Intel Pentium 4 Extreme Edition Sockel 478

COMPUTERBASER

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
HY Leute!

Eine kurze Frage! Bringt es sich noch was den Pentium 4 Extreme Edition 3.2 GHz Sockel 478 weiterzuverwenden? Ich meine das Ding war sau teuer (damals 999 Euro). Der Prozi hat bis jetzt sehr gute Dienste getan. Aber was nun?

Oder wisst ihr eine Adresse wo ich den Verkaufen könnt? (Bei ebay ist das nicht so gut, denn da hab ich des öfteren beobachtet das genau der Prozessor überhaubt nicht verkauft wird) und wenn will keiner bieten.

Würde nur um die 400 Euro haben wollen! Wisst ihr eine Lösung?


Danke im vorraus.
 
Ich würde die CPU behalten, schon allein weil der damals so teuer war. Und die Extreme Editions sind ja eigentlich alle schon Legenden :D
 
naja, zum einen behalten oder halt wirklich glück haben, dass jemand dir 400 euro dafür gibt. für das geld würde ich mir eher nen core2duo kaufen... insofern kann ich mir nur vorstellen, dass sammler oder sontige interesse haben.
 
Eine Frage: Gibt es Leistungstechnisch einen Unteschied zwischen einem "normalen" 3,2 GHz P4 und dem Extrem Edition 3,2 GHz?

Wenn nein, würde ich keine 100 € mehr für den ausgeben, da gibt es deutlich bessere CPUs für.
Nur Sammler könnten dir noch nen guten Preis bezahlen, da die CPU sehr selten ist und halt eine "Extrem Edition" ist
 
Bei ebay gibt es momentan einen P4 3,73 Ghz EE für ca. 400,-, für Deinen älteren wird wohl niemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, ähnlich viel auf den Tisch legen ...
Man vergleiche: für 300,- gibt es einen E6600, und zwar neu!

Aber egal, ich würde den behalten bis er auseinanderfällt. Genug Leistung hat er ja auf alle Fälle. Ferner würde ich es versuchen, den Prozzi zu Übertakten, damit man die verborgenen Reserven noch ein wenig nutzen kann ...
 
hat 2mb l3 cache ... hast du mal versucht den zu übertakten da sollten doch locker 3,6 - 3,75 ghz drinn sein ... und dann lohnt sich ne neue cpu noch nicht wie ich finde ...

dassollte er auch können: http://people.freenet.de/BionicB/3750MhzSandra.JPG

dazu ne bliss+ und du hast noch nen schönes system was noch ne weile hällt :)
 
Zurück
Oben