Adobe Stürzt ab

Tharbatal

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig..,

der Titel ist vielleicht etwas irreführend, da es scheinbar mehrere Programme betrifft, aber dort ist es mir zuerst aufgefallen..
Ich benutze gelegentlich ein selbstrechnendes Pdf Dokument (für Rollenspiele ala DnD). Seit kurzer Zeit stürzt Adobe aber einfach ab, wenn ich beispielsweise ein Charakterbild dort reinladen möchte, oder auch einfach wenn ich etwas ändere und dann versuche das geänderte zu speichern. Keine Fehlermeldung, gar nichts einfach eine kurze Ladezeit und dann schließt sich das Programm.
Das Gleiche passiert, wenn ich versuche in Discord ein Foto zu verschicken.
Ich habe auf Google spontan nichts dazu finden können (oder bin zu doof die passenden Schlagworte einzugeben).
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.




MfG
Tharbatal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vermutung wäre RAM Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Deaktiviere testweise den Geschützten Modus im Adobe. Oftmalsist der Geschützte Modus die Ursache für Crashes .oder Druckprobleme
 
Danke für die schnellen Antworten, habe heute auch noch mal in meinen Einstellungen geschaut und bemerkt, dass da ein Funktionsupdate noch ausstand, nach Installation und Neustart gings wieder. Kann nicht erklären warums plötzlich nicht mehr ging (funktionierte vorher ja auch ohne das Update) aber kann schon sein, dass sich dadurch auch mal der Arbeitsspeicher geleert hat, nur erschließt sich mir nicht ganz warum er das nicht tut, wenn ich Windows normal runterfahre, ist ja nicht so als hätte ich das nicht vorher probiert...
 
Zurück
Oben