Adrenalin 2020 - Bildschirm geht immer wieder an und aus

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
Hatte den neuen Treiber mit meiner Sapphire RX580 Nitro+ getestet.

Wie immer über den alten, in dem Fall 19.12.1, installiert. Nach der Installation schaltet sich der Bildschirm schaltete sich immer in den Standby und danach wieder ein. Das geht immer so weiter. Auch nach einem reboot.
Auch die Maus hakt immer wieder.

Wieder den alten installiert.. Keine Probleme

Neuer Versuch...

Getestet hab ich bisher folgendes :

- Adrenalin 2020 gestartet, werkseinstellung aktiviert, installiert

- Per amdcleaner (den neusten) alles entfernt

- Windows 10 1909 frisch installiert. Nur AMD Chipsatz Treiber und Adrenalin 2020 installiert plus Ram OC raus und docp gewählt

Immer wenn er fertig installiert hat. Schaltet sich der Monitor ein, dann wieder aus, dann wieder ein usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravager90
Ich habe gestern auch die neuste Version installiert.
Dabei wurde erst bei Windows Anmeldung der Bildschirm mit einem Signal versorgt.
Das Bootlogo vom BIOS habe ich nicht gesehen.
Mal abwarten wann fixes kommen.

In CoD ist das Bild am Anfang auch immer wieder eingefroren sodass ich die Einstellungen im Adrenalin von Gaming wieder auf Default gesetzt habe.
 
Wie geschrieben.. Bei einem reboot leider dasselbe Spiel. Dachte auch, das nach einem reboot alles passen würde
 
runter werfen und alten wieder drauf. Ich bin mit meiner Radeon VII auch zurück zu 19.11.3
 
Habe auch Probleme,aber nur im Ingame von Star Wars Jedi Fallen Order,stürzt ab und dann kommt der Desktop.
Bei Gears 5 läufts ohne Probleme,warte mal auf Fixes bevor ich den 20er wieder runterwerfe. ;-)
 
Bei mir werden die Wattman Einstellung nicht mehr übernommen. Ging am Anfang, jetzt nicht mehr.
 
Habe das selbe Problem mit meiner Sapphire Vega 56 Pulse. Sobald der Treiber drauf ist habe ich abwechselnd kurz ein Bild, dann wird der Bildschirm schwarz oder ich sehe einen Screen voller grauer Pixel (wie ein altes TV Testbild). Neustart hilft nicht, sobald der Treiber geladen ist, geht das bunte (oder graue) Spiel von vorne los. Half nur den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU zu entfernen und wieder 19.12.1 draufzupacken. Seitdem ist das Problem verschwunden.
 
BlubbsDE schrieb:
Das kann aber nicht am Treiber liegen. Da hat der Treiber noch gar keinen Zugriff auf die GPU.
Ich werde noch paar mal starten und testen. Ggf war auch der Bildschirm zu lahm angesprungen.
 
Swisha schrieb:
Ich werde noch paar mal starten und testen. Ggf war auch der Bildschirm zu lahm angesprungen.
So habe heute nochmal getestet. Die GPU gibt erst ein Bildsignal aus, wenn der Login-Screen von Windows kommt. Vorher geht kein Signal raus. Werde also wieder die alte Version aufspielen.

Nachtrag: Bereits beim Neustart nach der Deinstallation habe ich wieder das Bootlogo gesehen. Nach Installation der alten Adrenalin Version ebenfalls. Liegt somit auf jeden Fall am Treiber (ggf in Verbindung mit irgendwelchen anderen Einstellungen in Win10)

Oder muss ich irgendwie die onboard Grafik im BIOS ausschalten? Habe ja nur ne externe GPU und nicht aufm Chip. Vll erkennt er da was nicht?

Im Gerätemanager stand folgender Fehlerhinweis beim Start mit Adrenalin 19.12.1:

Beim Start des Geräts PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_2372148C&REV_C7\4&3a692a4a&0&001A ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem27.inf
Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: amdkmdap
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x15
Problemstatus: 0x0
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. 19.12.3 getestet.. Gleiches Spiel

Back to 19.12.1
 
So ich habe auch mal die 19.12.3 installiert.
Bei starten habe ich immer noch kein Bootlogo, das erste Bild das ich sehen ich der Login Screen von Windows. Im Gerätemanager werden unter der Gpu dieses Mal aber keine Fehler angezeigt.
Wenn ich beim starten F10/F11 durchgehend drücke/tippe geht jedoch das BIOS Bild auf, sodass ich trotzdem noch ins BIOS kann. Gespielt habe ich jetzt noch nicht damit. Werde es heute Abend Mal cod antesten. Hat im Menü dort ein bissl geruckelt, kann aber an der shader Installation liegen
 
Hopie schrieb:
So.. 19.12.3 getestet.. Gleiches Spiel

Back to 19.12.1

Bei mir auch keine Besserung mit 19.12.3.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich mich ausschließlich im Spiel befinde und keine Probleme auftreten.
Wechsel ich aber mal auf den Desktop beim zocken, stürzt das momentane Spiel ab (das ist aber nicht immer, sondern es kann auch ein paar Male gut gehen) und nach dem Neustart des Spiels tritt das Problem dann immer wieder auf und dauernd habe ich kurz kein Bild mehr auf dem Desktop. Sobald ich dann neustarte, geht erst mal alles wieder.
 
Vielleicht liegt's an Problemen mit dem UEFI Secure Boot & dem Adrenalin Treiber ..?
 
Moin,
bei meiner MSI RX 580 (8GB VRam) geht der Monitor auch für 1-2 Sek. aus. Egal ob Game (Heartstone oder Diablo 3 Season 20) oder Desktop beim surfen. :-(
Hat jemand schon eine Lösung oder den richtigen Treiberlink für mich?
Oder liegt das daran, das mein 28 Zöller Asus Monitor eigentlich für GSync ausgelegt ist?
Weiß jemand mehr?

ich würde mich über eine Nachricht freuen. :cool_alt:
 
Zurück
Oben