Leserartikel Adrenalin 22.3.1 mischt sich ins Bios ein und verursacht Crashes

Ok, es kann natürlich wirklich ein Bug sein, der dieses Feature einschaltet, selbst wenn man es nicht wollte. Aber die Grundfunktion ist schon seit etlichen Treiberversionen da.

Hast du Ryzen Master installiert und was passiert, wenn du es deinstallierst? Nach meinem Verständnis fehlt ohne RM-SDK dem GPU Treiber die Möglichkeit diese Änderungen vorzunehmen.
 
Guys, the problem is the new 22.3 drivers. It's not stable. I've had constant crashing on unreal engine games after updating to the 22.3 (Kovaaks, blood hunt). Also valorant crashing. Few times crashed on Apex Legend also. Error is graphics device lost or graphics driver timeout. When I did AMD cleanup utility and fresh install of the 22.1.2 WHLQ I'm having zero issues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
What you describe could be something else, but "the problem" is what I explained.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Revan1710
der-Kalli schrieb:
Satan: Awwwwwwhhhhh nooooooooiiiiin.
Zu Geil, ich hab mich beim Lesen fast nass gemacht. 😂😂

Aber du hast schon recht, einige User lassen halt nur "Stocksettings" gelten, alles andere ist ja sooo Pöööse.
Nur dumm, das meine CPU auch mit UV -100mV und PPT 110 Watt die gleiche Leistung bringt wie Stock. 🤔

Aber was hier von diesen Usern überhaupt nicht zur Frage kommt, Was reitet da Amd, solch einen mißt da in den GPU treiber mit rein zu packen???!!
Bei Intels Z Boards sind wir es ja mitlerweile gewöhnt, dass auf die vorgaben praktisch gesch....en wird. Aber AMD??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-Kalli
Auch für große Unternehmen ist es schwer, alle Fälle, die bei einer breiten Nutzerschaft mit so individuellen Konfigurationen auftreten, abzudecken. Man wird darauf wahrscheinlich zügig reagieren.

Ich wollte bzgl. der Nutzer hauptsächlich darauf hinaus, dass man sich Mühe gibt und trotzdem nicht gegen den Unsinn im Internet ankommt. Das treibt einen manchmal schon zur Verzweiflung. Aber ich nehme es mit Humor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
der-Kalli schrieb:
Aber ich nehme es mit Humor :)
Anders ist das, was man hier Zeitweise zu lesen bekommt, auch nicht zu ertragen.
Aber der SATAAN hat mir heut den Tag gerettet. :D
 
Reicht es via Radeon Slimmer den RyzenMasterSDK unter Post Install/Sheduled Tasks einfach zu deaktivieren oder aktiviert er sich selbst wieder?
 
Es reicht das SDK zu deaktivieren. Erst nach einem Treiber Update muss man die Einstellung erneuern.

Ich habe noch getestet ob ein Passwort das UEFI vor dem Eingriff durch die AMD Software schützt.
Nein, tut es nicht. User und Administrator Passwort schützen nicht davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Gönndalf und LukS
Zurück
Oben