Micha_Regelt
Cadet 3rd Year
Moin zunächst einmal hoffe ich, dass der Titel passt. Ich wusste nicht was ich sonst schreiben könnte.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin neu bei AMD und damit natürlich auch bei Adrenalin. Ich hab dazu mal ne Frage. Bei Nvidia, konnte ich im Treiber der Grafikkarte sagen sie soll bei Spiel XY IMMER mit dem maximalen Takt fahren. Also nicht runter skalieren.
Bei Nvidia nannte sich das "Maximale Leistung bevorzugen". Gibt es so eine Einstellung auch bei AMD für einzelne Spiele?
Ich hab bei Adrenalin zwar unter Leistung, auch Leistung bevorzugen gestellt, aber das ist nicht das was ich suche.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 98000X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury DIMM 64GB DDR5-6000 CL 30 2x32GB
- Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-F Gaming Wifi
- Netzteil: Corsair RM1000x (2024)
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 802
- Grafikkarte: XFX Radeon RX 9070XT OC Mercury RGB
- HDD / SSD: Samsung 990 Pro 4TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ASUS ROG Strix XG27 AQMR 300Hz Freesync Range 48-300Hz
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
- Anmerkung: Rechner ist neu und grad mal eine Woche alt. Da ich komplett neu bei AMD bin (vorher nie ein AMD System gehabt) kann es natürlich sein, dass irgendeine Einstellung im Bios oder in Windows nicht passt. Ich bin aktuell noch am lernen. Die grundsätzlichen Funktionen wie Expo, ReBar oder SAM sind aktiv.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin neu bei AMD und damit natürlich auch bei Adrenalin. Ich hab dazu mal ne Frage. Bei Nvidia, konnte ich im Treiber der Grafikkarte sagen sie soll bei Spiel XY IMMER mit dem maximalen Takt fahren. Also nicht runter skalieren.
Bei Nvidia nannte sich das "Maximale Leistung bevorzugen". Gibt es so eine Einstellung auch bei AMD für einzelne Spiele?
Ich hab bei Adrenalin zwar unter Leistung, auch Leistung bevorzugen gestellt, aber das ist nicht das was ich suche.
Zuletzt bearbeitet: