TeamViewer Motive 3

Adressbuch in Outlook geht nicht

kaepten

Lt. Commander
Ich habe das Problem, dass ich zwar in meinem Outlook 2003 eine Anzahl von Kontakten eingetragen habe, diese werden mir aber nicht zur Auswahl angeboten, wenn ich eine neue E-Mail Adressieren will.

Wenn ich eine Adresse aus dem Adressbuch auswählen will, dann habe ich darin einfach keine Kontakte. Was ist falsch? Ich weiss, dass ich jedesmal irgend ein Durcheinander hatte, aber was mus ich tun, damit ich die Kontakte aus dem Outlook auch auswählen kann beim Adressieren von E-Mails?

Vielen Dank für Tipps!

Irgendwie habe ich es jetzt hingekriegt, aber ich weiss nicht was ich gemacht habe. Komische Sache... Das mit den Adressbüchern werde ich wohl nie kapieren :freak:

Hallo,

wenn dieser Sachverhalt/Umstand besteht, sind zwei Adressbücher vorhanden.

Über Extras -> E-Mail Konten -> Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher hinzuf .... -> kann das überflüssige und/oder beide entfernt werden und, nach Bedarf ein neues angelegt werden.

mfg

Ria

Das stimmte, es waren zwei vorhanden. Es ist doch aber so, dass das gewünschte Adressbuch aber zumindest ausgewählt werden kann und dann so doch die Adressen angezeigt werden. Ich aber hatte zwei leere Adressbücher in der Liste. Oschon ich wie gesagt ja Kontakte hatte.

Ich glaube Outlook hatt folgendes Problem:
Ich verwende nach der Outlook-Installation jeweils eine zuvor erstellte Outlook-Datei. Das heisst ich hänge die neu inital-datei ab und meine "alte" hänge ich drunter. Das passt und funktioniert einwandfrei aber: Irgendwie klappt dann das nicht automatisch mit den Kontakten, die dann nicht als Adressbuch übernommen/erkannt werden. Denn soweit ich mich erinnere war der "Fehler" schlicht damit behoben, dass ich eben genau die zwei Adressbücher (Adressbuch X und Outlook-Kontakte) löschte und erneut die Outlook-Kontakte eingebunden habe.

Hallo,

Du hast recht. Ich hatte diesbezüglich schon eine Diskussion (mit einem ungläubigen), bei der er genau darum ging.

Du kannst diesen Unfug vermeiden, wenn Du Outlook ganz normal installierst und dann die bestehende outlook.pst nicht in das Verzeichnis kopierts oder einen anderen Standort auswählst, sonder die alte outlook.pst importierst. (Datei -> Import ... - und hier die PST-Auswahl übernehmen und danach die Optionen auswählst)

mfg

Ria

Zurück
Oben