Adressen nur im Handy entfernen

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe mir jetzt ein Android-Handy (Huawei Ideos X3) gekauft und habe noch nicht so die Erfahrung mit Android, daher habe ich da eine wichtige Frage bzgl. des Adress- bzw. Telephonbuchs in so einem Android.

Das Telephonbuch wird ja automatisch mit dem eigenen Google-Adressbuch synchronisiert. In meinem Google-Adressbuch habe ich jedoch viele Kontakte, die ich nicht auf dem Handy brauche. Wie kann ich die Kontakte nun auf dem Handy entfernen, während sie aber in meinem Google-Adressbuch gespeichert bleiben sollen? Geht das überhaupt?

Entfernen ist das falsche Wort. Du kannst sie im Telefonbuch ausblenden!

//edit: Ok, ist kann dir sagen wie es auf dem Desire ist.
1. Kontakte öffnen
2. Menü-Taste und dann auf "Anzeigen"
3. Hier siehst nun alle synchronisierten Konten (Facebook, Google etc.)
4. Ein Tipp auf Google und es klappt etwas auf.
5. Hier siehst du nun deine verschiedenen Gruppen bei den Google Kontakten.
6. Nimm den Haken bei einer Gruppe raus und die jeweiligen Kontakte werden dir nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe du kannst das einigermaßen auf dein Handy abwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in diesem Rahmen auch eine Funktion alle Kontakte ohne Telefonnummer auszublenden. Ich kann aber nicht genau sagen, wo die Funktion steckt, find sie grad selber nich so wirklich -.-

Ich finde leider weder die eine noch die andere Möglichkeit in meinem Huawei. Ich kann lediglich Favoriten zuweisen die dann in einer eigenen Liste angezeigt werden. Na immerhin besser als gar nichts.

Zurück
Oben