Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
spiel gerade mit dem gedanken mir bei ADrive einen account anzulegen.
Die bieten 50GB speicher für lau an.
Hat schon jemand erfahrung mit ADrive? Geschwindigkeit? Handling?
Für große, einmalige, verschlüsselte Backup-Dateien ist das wohl ziemlich gut.
Für den Ersatz eines USB-Stick ist beispielsweise HiDrive von Strato (5 GB) besser da WebDAV (Einbindung als Netzlaufwerk) unterstützt wird und die Daten dem deutschen Recht unterliegen.
50GB hört sich für lau natürlich verlockend an, aber man hat keinen FTP Zugang!
Hatte gerade überlegt mir auch einen Acc zu machen, aber nur Weboberfläche finde ich ätzend.
Für eine Handvoll großer Dateien sicherlich noch zu gebrauchen, aber für x-tausend Fotos in der Gratis-Variante sicherlich mehr als umständlich...
wollte meine ganzen fotos sichern. wären so um die 80 Ordner.
hätt mir das so vorgestellt das ich jeden ordner mit truecrypt verschlüssel und die dann nacheinander hochlade. neue bilder würd ich dann nach und nach auch wieder ordnerweise hochladen.
einige ordner sind aber schon etwas "größer".
beschneiden die einen als "freeuser" im upload? meine leitung macht so um die 1.500kbit/s.
hmm... nur weboberfläche ist natürlich nicht der hit. könnt ich mich aber zur not mit anfreunden
oder kennt vielleicht jemand ne kostenlose alternative?
Ich benutze beides noch nicht, aber vielleicht willste ja eines oder beide testen. Bin gerade so per Zufall drauf gestoßen, beide geben 25GB kostenlos...
hab jetzt mal beides getestet.
einbindung als Netzlaufwerk funktioniert bei BEIDEN sehr gut! SkyDrive hat den Nachteil, das man Dateien die größer 50MB sind nicht hochladen kann.
Bei der Telekom sieht das schon besser aus! Dateien können bis zu einer Größe von 2 GB in das Mediencenter hochgeladen werden!
sollt ich denn meine bilder eigentlich verschlüsseln oder brauchts das nicht....was meint ihr?
würde ausschließlich nur um bilder + paar videos handeln.
Mal ne Frage zum Mediacenter der Telekom, ich hatte auf die Schnelle auf der Seite gesehen das man ne Software runterladen soll, ist das notwendig, oder hast du es "manuell" als NetzLW eingebunden?
Zu deiner Frage des verschlüsselns - mußt du wissen ob die Bilder und Videos sensibel genug sind um die Zeit des Ver- und Entschlüsselns auf dich zu nehmen.
Just my few cents:
- Fotos vom Schimmelpilz unter der Spüle: egal
- Fotos für künstlerische/kommerzielle Verwendung: eventuell (Kosten/Aufwand verkraftbar?)
- Fotos der Familie: ja
Das gilt natürlich nur wenn du das ganze als Backupsystem nutzt, willste du sie mit Mutter, Tante und Opa in Brasilien, Japan und Australien sharen ist natürlich etwas schwierig. Aber wirklich sensible Fotos oder Videos würd ich generell gar nicht online stellen.
Sind zwar keine sensiblen Bilder sondern „nur“ von Freunden, Urlaub und Familie gehen aber trotzdem keinen was an!
Dachte dabei jetzt mehr an die SkyDrive (50MB Beschränkung) Geschichte wegen unverschlüsselt.
Werde bei meinem ersten Ansatz bleiben. (Backup + Verschlüsseln).
Funktioniert ohne Software oder Zusatzprogramme. Lässt sich ähnlich einfach einbinden wie SkyDrive.