ADSL Fritzbox 7390 hinter Kabelmodem?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

habe heute einen Kabelanschluss bestellt. Der nette Verkäufer hat mir dann erklärt das es irgendwelche neuen Router gibt (Technicolor oder so), FB6360 gibts nur mit Komforttelefonie und Aufpreis von 5€ im Monat. Ist ja nicht die Welt.

Nun fiel mir aber gerade ein: Kann ich meine bestehende FB 7390 hinter ein einfaches Kabelmodem hängen?

Ja. an LAN1 anschließen und im Menu der 7390 einstellen.

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/01e75a6e-b44a-452f-b036-2a0c9e48ee43

Mit dem neuen Modem TC 7200 ist es leider nicht mehr möglich, einen eigenen Router anzuschließen und ggf. WLAN zu nutzen.
Der sogenannte Accespoint ist deaktiviert und somit kann kein Verbindung zu einem Fremdrouter hergestellt werden. Auch eine WLAN Bridge, die man bisher alternativ nutzen konnte, funktioniert mit diesem Modem nicht mehr. Ist also die Verwendung von WLAN gewünscht, ist dies nur über das Unitymedia Modem möglich und mit den damit verbundenen Freischaltungsgebühren.

Das habe ich gerade bei Unitymedia gefunden.... :watt:
Wobei ich so oder so bei der FB6360 bleiben werde, über das TC7200 Modem liest man ja seitenweise nur schlechtes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben