Andere Adventure oder Storygame oder anderes(aber nicht zu schwierig) mit Burgen/Schlössern?

o0Julia0o

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.639
hi, gibt es gute Adventure oder Storygames mit Burgen und Schlössern als Szenario? Etwas Mysteriöses kann auch gerne dabei sein.

Black Mirror 1-4 habe ich durchgespielt. Sowas fand ich gut.
Die Säulen der Erde ebenfalls.
Gabriel Knight 2: The Beast Within
 
Zuletzt bearbeitet:

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.068
Die Mehrzahl von "Burg" ist "Burgen" ;)
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.245
Ich könnte mir vorstellen das es im Altdeutschen Bürgen hieß.
 

o0Julia0o

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.639
Tja so alt bin ich noch nicht ^^ Burgen hört sich für mich auch besser an, wo ich diese Variante nun lese. K.a., warum ich Bürgen geschrieben hatte.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.068
Sagen wir dass die Autokorrektur Schuld war ;)

Aber zum Thema, hm das einzige Spiel mit einer Burg, was ich kenne, ist Resident Evil 4 aber das ist kein Adventure im eigentlichen Sinne :)
 

o0Julia0o

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.639
Genau, die war es ;)

Jo, Resident Evil 4 ist dann nicht so ganz die Spielart, die ich mir vorstelle. A Plague Tale ist mir schon etwas zu knackig zum gemütlich durchspielen. Da passt das Drumherum auch besser als bei Res4.
 
Top