• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Adventure oder Storygame oder anderes(aber nicht zu schwierig) mit Burgen/Schlössern?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, gibt es gute Adventure oder Storygames mit Burgen und Schlössern als Szenario? Etwas Mysteriöses kann auch gerne dabei sein. Gerne nicht zu skillig im Sinne von: schnelle Reaktionen notwendig, oder gutes Timing notwendig, irgendwelche beweglichen Platformen perfetkt anspringen müssen, starker Zeitdruck.

So Spiele mit reinen mathematisch anmutenden Logigrätseln wie bei The Wittness oder The Talos Principle(zu komplexe Rätsel) mag ich nicht so. Lieber mit Menschen, oder in die Story eingebundenen Rätseln. Ich Rätsel lieber mit Schere, ner Briefmarke oder einer Aussage eines Menschen als 3x mit Laserstrahlen die auf gewisse Punkte treffen müssen. Von mir aus mal ein Schalterrätsel, aber dann schön in die Welt und Geschichte integriert.

Black Mirror 1-4 habe ich durchgespielt. Sowas fand ich gut.
Die Säulen der Erde ebenfalls.
Gabriel Knight 2: The Beast Within

Also mal die komplette Liste, was es gutes gibt in dem Bereich:
Amnesia
Black Mirror 1-4
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Die Säulen der Erde
Gabriel Knight 2: The Beast Within
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrzahl von "Burg" ist "Burgen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ich könnte mir vorstellen das es im Altdeutschen Bürgen hieß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Tja so alt bin ich noch nicht ^^ Burgen hört sich für mich auch besser an, wo ich diese Variante nun lese. K.a., warum ich Bürgen geschrieben hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und pcblizzard
Sagen wir dass die Autokorrektur Schuld war ;)

Aber zum Thema, hm das einzige Spiel mit einer Burg, was ich kenne, ist Resident Evil 4 aber das ist kein Adventure im eigentlichen Sinne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Genau, die war es ;)

Jo, Resident Evil 4 ist dann nicht so ganz die Spielart, die ich mir vorstelle. A Plague Tale ist mir schon etwas zu knackig zum gemütlich durchspielen. Da passt das Drumherum auch besser als bei Res4.
 
Ein echter Oldie: Gabriel Knight 2: The Beast Within. Gibt's für ein paar Euro auf gog.com

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke Dir wsanns. Stronghold ist doch ein RTS, mit dünner Story. Aber kein Adventuregame.
 
Vllt Amnesia . Ist zwar mehr ein Herrenhaus, aber schon "Burgmässig".

Ist ber mehr ein Horror Game. Vllt mal vorhr anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Altes Herrenhaus geht auch. Hoffentlich nicht zu skillig, wenn dieses Monster kommt.
 
Sieht doch gut aus. Klar 2020er Grafik wäre besser. Wo man sich dann als 3D-Model steuert durch eine 3D-Welt. Aber ansonsten von den Rätseln(könnten einen Tick leichter sein), Geschichte, Atmosphäre, Setting gut.
 
Zurück
Oben