Aeadset o. Alternativen

Ralle83

Cadet 1st Year
Hi,
ursprünglich wollt ich mir zu meinen neuen PC system ein neues Headset kaufen, aber ich lese immer mehr, das eine bessere und günstigere alternative kopfhörer, Mic und Soundkarte sind.
Nun stellt sich mir die frage, da ich ja viel shooter spiele und besonders auf schrittgeräusche achte, ob man den unterschied zu nem 5.1 headset garnicht merkt?!

Ich hab hier viel von dem Superlux HD-681 Evo als tip gelesen, was gibts da für kombinationen mit einem guten Mic (das sich auch gut anhört) und einer passenden Soundkarte? ausgeben würd ich so um die 100€ vll gibts ja noch andere kopfhöre?

Mfg

Andere Kopfhörer wären z.B. der CAL oder ein Koss Porta Pro. Zusammen mit einer Asus Xonar DGX bzw. DG (kommt auf deine Steckplätze an) und einem Zalman Mic 1 biste gut bedient.

Edit: Zum Thema 5.1 kann ich nur sagen, dass es für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Stereo ist für mich das Beste.

Ok hört sich echt gut an :)
So vom optischen sehen die Koss ja, naja nicht schön aus, also steht jetzt superlux gegen creativ, gibts da irgendwelche favoriten?
Da man ja mehr von den superlux liest tendiere ich schon zu ihnen

Der CAL ist schon ordentlihc, dürfte ein ticken besser sein als der Superlux.
Ich würde den Superlux Evo aber vorziehen, weil er ein Abnehmbares Kabel hat, und austauschbare Ohrpolster.

Über dem Superlux würde ich persönlich erst in der 150€~ Klasse weitermachen, weil da die verarbeitung nen ordentlichen schritt nach oben macht

Zurück
Oben