Ähnliche Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MajorXI

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ich suche Ähnliche Filme wie Der Adler der neunten Legion die sich über die Römische Geschichte drehen wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Filme nennen könnt.

MFG
Major

Filme fallen mir gerade keine ein, aber die HBO-Serie "Rom" (2 Staffeln) sollte dir gefallen können. Sie haben sich zwar einige Freiheiten genommen bei der Interpretation der Geschichte (Aufstieg und Fall Cäsars), aber im Großen und Ganzen ist das schon authentisch - und vor allem von der Qualität sogar besser als so mancher Hollywood-Streifen. Zudem gibts noch die Möglichkeit, sich geschichtliche Infos beim Ansehen anzeigen/einblenden zu lassen (zumindest auf BD).

Alternativ wäre auch "Spartacus" eine Idee. Die erste Staffel (Blood & Sand) dürfte bald auf BD/DVD erscheinen, aktuell läuft die zweite Staffel (Vengeance) im PayTV. Die Flashback-Folgen nicht vergessen (Gods of the Arena). Allerdings sind die Freiheiten in Bezug auf die Geschichte hier deutlicher spürbar, wobei man sagen muss, dass es für Spartacus auch nicht soviele Quellen gibt wie bei Cäsar ;)

Beides ist allerdings nichts für Warmduscher - hier wird nicht viel geschönt, egal ob Sex oder Gewalt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit "Gladiator" von Ridley Scott? Den kann man durchaus zu den Filmen zählen, die man gesehen haben sollte.

Edit: Ach ja, mir fällt da noch "Die letzte Legion" ein. Wenn es auch Klassiker sein dürfen dann:

- Ben Hur (William Wyler)
- Spartacus (Stanley Kubrick)
- Cleopatra (Joseph L. Mankiewicz)

Filme die die römische Geschichte zum Thema haben gibts en masse! Vielleicht dochmal den Hr.
Google fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schön das gucke mir nun mal genauer an :D

Schön Abend noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben