Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich suche Ähnliche Filme wie Der Adler der neunten Legion die sich über die Römische Geschichte drehen wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Filme nennen könnt.
Filme fallen mir gerade keine ein, aber die HBO-Serie "Rom" (2 Staffeln) sollte dir gefallen können. Sie haben sich zwar einige Freiheiten genommen bei der Interpretation der Geschichte (Aufstieg und Fall Cäsars), aber im Großen und Ganzen ist das schon authentisch - und vor allem von der Qualität sogar besser als so mancher Hollywood-Streifen. Zudem gibts noch die Möglichkeit, sich geschichtliche Infos beim Ansehen anzeigen/einblenden zu lassen (zumindest auf BD).
Alternativ wäre auch "Spartacus" eine Idee. Die erste Staffel (Blood & Sand) dürfte bald auf BD/DVD erscheinen, aktuell läuft die zweite Staffel (Vengeance) im PayTV. Die Flashback-Folgen nicht vergessen (Gods of the Arena). Allerdings sind die Freiheiten in Bezug auf die Geschichte hier deutlicher spürbar, wobei man sagen muss, dass es für Spartacus auch nicht soviele Quellen gibt wie bei Cäsar
Beides ist allerdings nichts für Warmduscher - hier wird nicht viel geschönt, egal ob Sex oder Gewalt...