• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aehnlicher Titel wie Mass Effect oder Spellforce?

charapo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

2 Fragen, ein Post

Gibt es ähnliche Spiele wie mass effect(aber nicht in der Zukunft) und spellforce( Mischung RPG und Aufbaustrategie)? Können auch aelter sein.

Gracias

naja Oblivion, ist ein First Person RPG nur nicht in der Zukunft.

Fallout 3 und Fallout New Vegas würden auch noch in die Kategorie Action-RPG fallen...

1668mib schrieb:
Fallout 3 und Fallout New Vegas würden auch noch in die Kategorie Action-RPG fallen...

Sind zwar auch beide Zukunft, aber hervorragende Spiele

Also bei Spellforce wird es schwierig. Da gibt es nicht viel, außer dem zweiten Teil vielleicht.

Heroes of Miaght&Magic 5 - das ist aber rundenbasiert.
Heroes of Annihilated Empires - fand ich persönlich aber nicht so pralle
Warcraft 3 - kommt dem vielleicht noch nah

Zu Mass Effect... gefällt dir da eher der Shooter-Part besser oder der Rollenspielaspekt?

Beim Rollenspiel, würde ich auch zu den üblichen Verdächtigen tendieren: Oblivion, Gothic, Witcher, Risen, Two Worlds

Wenn es etwas Actionlastiger sein soll dann schau dir mal Dark Messiah of Might&Magic an.

EDIT: Jetzige Zeit: Alpha Protocol

Zuletzt bearbeitet:
ahh fallout genau.
Aehnlicher Titel in der jetzigen Zeit?? Dies sind ja in der Endzeitstimmung.

Danke für Eure Antworten

charapo schrieb:
ahh fallout genau.
Aehnlicher Titel in der jetzigen Zeit?? Dies sind ja in der Endzeitstimmung.

Danke für Eure Antworten

ist mir kein Spiel bekannt

Rollenspiele such ich eins, dass in der jetzigen Zeit spielt und nicht von früher, denn von diesen habe ich viele.;)
Aber trotzdem Danke für die Antworten bis jetzt.

Stalker vielleicht

Bioshock kann man was den Genremix angeht mit Mass Effect vergleichen.

Prototype muss ein Trollbeitrag sein das hat nicht die geringste ähnlichkeit mit einem der beiden Spiele.

Vielleicht bewusst, schließlich haben Mass Effect und Spellforce irgendwie auch nicht die geringste Ähnlichkeit.

Mass Effect ähnlich - hier ja schon gesagt - wäre von den neueren Spielen Alpha Protocol oder man greift auf die "Knight of the Old Republic" Teile zurück.

Spellforce ist kaum vergleichbar (außer mit Spellforce 2 natürlich), das ganze ist hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-aehnliches-spiel-wie-spellforce-2.828370/ schon ausführlich diskutiert worden.

Zurück
Oben