-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aehnlicher Titel wie Mass Effect oder Spellforce?
- Ersteller charapo
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
Fallout 3 und Fallout New Vegas würden auch noch in die Kategorie Action-RPG fallen...
Miowan
Lt. Junior Grade
1668mib schrieb:Fallout 3 und Fallout New Vegas würden auch noch in die Kategorie Action-RPG fallen...
Sind zwar auch beide Zukunft, aber hervorragende Spiele
Tyranidis
Lt. Junior Grade
Also bei Spellforce wird es schwierig. Da gibt es nicht viel, außer dem zweiten Teil vielleicht.
Heroes of Miaght&Magic 5 - das ist aber rundenbasiert.
Heroes of Annihilated Empires - fand ich persönlich aber nicht so pralle
Warcraft 3 - kommt dem vielleicht noch nah
Zu Mass Effect... gefällt dir da eher der Shooter-Part besser oder der Rollenspielaspekt?
Beim Rollenspiel, würde ich auch zu den üblichen Verdächtigen tendieren: Oblivion, Gothic, Witcher, Risen, Two Worlds
Wenn es etwas Actionlastiger sein soll dann schau dir mal Dark Messiah of Might&Magic an.
EDIT: Jetzige Zeit: Alpha Protocol
Heroes of Miaght&Magic 5 - das ist aber rundenbasiert.
Heroes of Annihilated Empires - fand ich persönlich aber nicht so pralle
Warcraft 3 - kommt dem vielleicht noch nah
Zu Mass Effect... gefällt dir da eher der Shooter-Part besser oder der Rollenspielaspekt?
Beim Rollenspiel, würde ich auch zu den üblichen Verdächtigen tendieren: Oblivion, Gothic, Witcher, Risen, Two Worlds
Wenn es etwas Actionlastiger sein soll dann schau dir mal Dark Messiah of Might&Magic an.
EDIT: Jetzige Zeit: Alpha Protocol
Zuletzt bearbeitet:
Miowan
Lt. Junior Grade
charapo schrieb:ahh fallout genau.
Aehnlicher Titel in der jetzigen Zeit?? Dies sind ja in der Endzeitstimmung.
Danke für Eure Antworten
ist mir kein Spiel bekannt
Tyranidis
Lt. Junior Grade
Ich zieitere mich mal selbst 
Da fällt mir grad noch was ein (leider auch ein bißchen Endzeit, aber super Spiel): Borderlands
Tyranidis schrieb:EDIT: Jetzige Zeit: Alpha Protocol
Da fällt mir grad noch was ein (leider auch ein bißchen Endzeit, aber super Spiel): Borderlands
Dolph_Lundgren
Captain
Die Deus Ex Reihe evtl.?
1
1668mib
Gast
Prototype soll ähnlich sein wie was?
Sir Tommes
Commander
Vielleicht bewusst, schließlich haben Mass Effect und Spellforce irgendwie auch nicht die geringste Ähnlichkeit.
Mass Effect ähnlich - hier ja schon gesagt - wäre von den neueren Spielen Alpha Protocol oder man greift auf die "Knight of the Old Republic" Teile zurück.
Spellforce ist kaum vergleichbar (außer mit Spellforce 2 natürlich), das ganze ist hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-aehnliches-spiel-wie-spellforce-2.828370/ schon ausführlich diskutiert worden.
Mass Effect ähnlich - hier ja schon gesagt - wäre von den neueren Spielen Alpha Protocol oder man greift auf die "Knight of the Old Republic" Teile zurück.
Spellforce ist kaum vergleichbar (außer mit Spellforce 2 natürlich), das ganze ist hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-aehnliches-spiel-wie-spellforce-2.828370/ schon ausführlich diskutiert worden.