• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ähnliches Spiel wie C und C 3 Tiberium Wars

sonic2005

Ensign
Hi Leute

Habe C und C 3 Tiberium Wars mit grosser begeisterung durchgespielt. Da dieses mein erstes Echtzeitstrategiespiel (sagt man doch so oder?) war wollte ich fragen welche spiele da ähnlich sind. Warhammer 40000, Herr der Ringe und Star Wars Empire at War gefallen mir nicht so. Wenn möglich sollte es Sciene Fiction mässig sein. Villeich noch Ground Control 2? Wäre dankbar für eure tipps

MFG Sonic

also ich kann dir eigentlich nur Command and Conqer Generals + ZERO HOUR ( stunde null)

ans herz legen !

spiel die missionen und probier dich an der KI die bei ZERO HOUR um einiges besser ist als bei dem normalen CnC. online macht das spiel eine menge fun weil jede der 3 kriegsparteien seine eigenen und zwar wirklich eigenen vorzüge hat und man auf jeder karte mit ner anderen partei besser gewinnen kann. es ist ein heiden spaß da es wirklich viele verschiedene wege zum erfolg gibt.

was ich leider von Tiberium wars nicht sagen kann, ich bin von dem spiel absolut enttäuscht weil alle 3 parteien sich zu sehr ähneln und nichts oder nur kaum anderes haben, geschweige denn das neue inovationen bei dem spiel mit dazu kamen. es ist also schön das dir das spie lgefallen hat, und ich wette das du mit CnC Generals noch um einiges mehr spaß haben wirst !

die englische version ist übrigends geiler weil du dann keine kack Cyborgs rum laufen und sprechen hast sondern vernüftige einheiten die nicht verunstaltet wurden.

gruß

Tyler

Ok gleich mal eine Demo suchen und Downloaden. Hoffe es ist grafisch nicht viel schlechter.

Thanks für die Antwort

Grüsse Sonic

hast mal was von supreme commander gehört ?
kann man jetzt nicht direkt mit C&C vergleichen aber is ein sagenhaftes game zock das immer mit nem kumpel zusammen übers netz oder auf lan gegen bots macht derbe fun :)
brauchst aber nen dicken rechner zu

Premutos. schrieb:
hast mal was von supreme commander gehört ?
kann man jetzt nicht direkt mit C&C vergleichen aber is ein sagenhaftes game zock das immer mit nem kumpel zusammen übers netz oder auf lan gegen bots macht derbe fun :)
brauchst aber nen dicken rechner zu

Ja hab ich schon gehört von aber habe im test gelesen das es sehr viel taktischer sei und weniger actionreich, aber sicher mal nen demodownload wert.

hm jo schon mehr taktik dahinter
aber es kommt auch drauf an wie oder besser mit wem man zockt ^^ da kann man sich die action selber machen mit nen paar tausend einheiten auf einer map :D

also die demo würde ich auf jeden fall mal anzocken

Wenn du C&C durchgespielt hast ist es lange nicht zu ende. Denn dann bist du gerade gut genug das du dich in ein Multiplayer game wagen kannst.
Echtzeit Strategiespiele wie C&C schreien danach online gespielt zu werden.

Ein ähnliches Spiel: ACT OF WAR. Age of Empires kann ich auch empfehlen. Am allerbesten finde ich aber immer noch das gute alte C&C Generals.

EDIT: EMPIRE EARTH ist besser als Age of Empires. Da kann man auch Cyborgs bauen. :king: Epochenübersicht

Zuletzt bearbeitet:
Jop! Generals+Add-On sind heute immer noch genial! Auch Grafisch ist das Spiel noch relativ gut obwohl es ja auch schon ein paar Jahre aufn Buckel hat ;) ....was ich auch noch empfehlen könnte wäre Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1 und 2

Generals ist nen fettes Spiel, habe es auch. (+ Zero hour natürlich :D )

Empire Earth ist auch ganz nett, allerdings gefällt mir dort nicht, dass die Flugzeuge so lahm sind :freak: Und auch die Grafik eben etwas alt

Das kannst du ja auch umgehen und dir direkt den
2ten Teil kaufen oder im Bundle mit den AddOns
habe ich gemacht und muss sagen es ist genial
und man lernt nebenbei noch mal was;)

Also Empire Earth Packet (Incl 2 mit allen AddOns) kaufen und loszocken:cool_alt:

es gab mal vor nem jahr oder 2 jahren so n strategietitel der im weltall spielte. kann sich da noch jemand dran erinnern wie der hieß? sollte sich wohl auch eher spielen wie c&c und so (also keine 3-D raum karten oder sowas). ich komm ums verrecken nicht mehr auf den namen.

Haegemonia oder Homeworld meinst Du nicht, wenn da es sich um ein 2D-Strategiespiel handelt, oder?

hm nee. das sollte sich, laut nem test den ich gelesen hatte, ähnlich spielen wie command n conquer oder star trek armada, aber halt mit n bisschen mehr "fantasievolleren" einheiten und so (glaub da gabs auch ne seite die organische raumschiffe hatte und sowas) und eben die maps waren 2 dimensional und im weltraum.

nene, wortwörtliche "weltraum"-karten und einheiten. sowas wie starcraft hab ich selbst bis zum erbrechen gezockt, aber sowas mein ich nich. sondern schon "im weltraum"

ich glaub du meinst conquest - frontier wars

stimmts?

Anhänge

• 5136Image03.jpg
    5136Image03.jpg
    70 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
das könnte es tatsächlich gewesen sein. ich bin dann mal googlen :D

/edit: ich glaub das isses. weiss nur nich ob teil 1 oder 2 o_0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben