Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
älter als 25 noch kindergeld?
- Ersteller HD4890
- Erstellt am
Darklordx
Admiral
AW: alter als 25 noch kindergeld?
Wenn er nicht Wehrdienst oder Zivildienst gemacht hat, dann ist mit Vollendung des 25 Lebensjahres Schluss mit Kindergeld, anderfalls wird die Bezugszeit von Kindergeld um diese Zeit hinausgeschoben. So das Gesetz.
Wenn er nicht Wehrdienst oder Zivildienst gemacht hat, dann ist mit Vollendung des 25 Lebensjahres Schluss mit Kindergeld, anderfalls wird die Bezugszeit von Kindergeld um diese Zeit hinausgeschoben. So das Gesetz.
Infotainer
Lt. Commander
Quelle Klick
In Einzelfällen wird gemäß § 32 Abs. 5 EStG über das 25. Lebensjahr hinaus noch Kindergeld gezahlt. Dies ist dann der Fall, wenn ein Kind während der Schul- oder Berufsausbildung oder des Studiums den gesetzlichen Grundwehrdienst oder Zivildienst geleistet, sich freiwillig für nicht mehr als drei Jahre zum Wehrdienst verpflichtet oder eine vom Grundwehrdienst befreiende Tätigkeit als Entwicklungshelfer ausgeübt hat
Quelle Klick
Fred Fredburger
Rear Admiral
Und teilweise läuft es sogar noch bis 27 aber dann ist endgültig Schluß
Und teilweise läuft es sogar noch bis 27 aber dann ist endgültig Schluß
Infotainer hat recht, der wikipedia eintrag stimmt.
hatte mich da letztes jahr schon informiert da ich student bin, gibt leider nichts mehr nach dem 25. geburtstag. Ausser halt bei den oben beschriebenen fällen mit zivil oder wehrdienst.
Infotainer hat recht, der wikipedia eintrag stimmt.
hatte mich da letztes jahr schon informiert da ich student bin, gibt leider nichts mehr nach dem 25. geburtstag. Ausser halt bei den oben beschriebenen fällen mit zivil oder wehrdienst.
So war es bis letztes Jahr als ich angefangen habe zu stuideren und in ener Broschüre des Arbeitsamtes stand es auch so drinnen.
HD4890 schrieb:sagt wer?
So war es bis letztes Jahr als ich angefangen habe zu stuideren und in ener Broschüre des Arbeitsamtes stand es auch so drinnen.
Darklordx
Admiral
Dann haben die eine noch alte Broschüre verteilt, in der die Übergangsregelung noch thematisiert wurde.
Die derzeit geltende Broschüre ist vom Januar 2009 und da steht eindeutig drin: Eltern haben Anspruch auf Kindergeld bis zum vollendeten 25. Lebensjahr. Habe nämlich gerade nachgesehen.
Dann haben die eine noch alte Broschüre verteilt, in der die Übergangsregelung noch thematisiert wurde.
Die derzeit geltende Broschüre ist vom Januar 2009 und da steht eindeutig drin: Eltern haben Anspruch auf Kindergeld bis zum vollendeten 25. Lebensjahr. Habe nämlich gerade nachgesehen.
Fairy Ultra
Commander
es ist 25
27 war die alte Regelung, es gibt ne übergangszeit für bestimmte Jahrgänge.
1985+ fällt nicht darunter.
es ist 25
27 war die alte Regelung, es gibt ne übergangszeit für bestimmte Jahrgänge.
1985+ fällt nicht darunter.
Find das ziemlich bescheiden...hinzu kommt noch, dass man sich mit 25 selber krankenversichern muss, d.h. die finanzielle Mehrbelastung ist enorm. Mich betrifft das leider auch ab nächstem Jahr. Bafög gibts auch keines...manchmal frag ich mich, wie die sich das eigentlich vorstellen...
Find das ziemlich bescheiden...hinzu kommt noch, dass man sich mit 25 selber krankenversichern muss, d.h. die finanzielle Mehrbelastung ist enorm. Mich betrifft das leider auch ab nächstem Jahr. Bafög gibts auch keines...manchmal frag ich mich, wie die sich das eigentlich vorstellen...