Ältere Festplatte defekt?

c-ro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Zu Hause bei einem Kollegen ist die Festplatte in seinem schon älteren Rechner abgeschmiert. Beim Starten des PC erscheint während dem WinXp Ladebilschrirm ein Bluescreen. Also habe ich mal die Reparaturkonsole benutzt um Checkdisk auszuführen. Beim starten von chkdsk erscheint eine Meldung: " Die Festplatte scheint in Odnung zu sein und wurde nicht geprüft. Falls sie trotzdem prüfen wollen: /p *singemäss*
Also mit /p chkdsk gestartet und danach folgende Meldung erhalten:
Die Festplatte konnte nicht geprüft werden; mindestens ein unbehebbares Problem festgestellt (wieder nur singemäss, weiss den genauen Text nich mehr*g*).

Ist die Platte nun hin, oder gibt es weitere Möglichkeiten?

Danke und Gruzz
c-ro

Wenn es die Möglichkeit besteht, kannst du die an einem anderen Rechner anschließen und mit HD tune auf Bad Sectors prüfen lassen. So würde ich vorgehen.

Ja werd ich mal ausprobieren. Danke

Also ich hab die Pladde jetzt mal hier im Büro an nem PC angeschlossen und geprüft. Nun habe ich zwei "damaged sectors", die mir nach der Prüfung angezeigt werden. Wie kann ich die nun repapieren? Oder kann ich die gar nicht repapieren?

Danke schon mal.

Edit: Hat sich erledigt. Habe die Platte mit CHKDSK geprüft und die fehlerhaften Partitionen damit repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht repariert, sondern beim Zugriff werden die Sektorn umgegangen.;)

ja würde die platte weiter beobachten
sie erscheint jetzt heile, produziert sie aber weiterhin defekte sektoren gehört sie in den müll, da eine datebnsicherheit nicht mehr gewährleistet ist

Ok, danke für die Infos. Sollte die Platte weiter Probleme machen, wird sie ersetzt.

gruzz c-ro

Zurück
Oben