Älteren PC mit 200€ upgraden

@coxon
Naja, für 4C geht das, hätte mit weniger gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Den Verkauf der 970 einplanen mit 100€.

Für 300€ gibt es mit Glück eine gebrauchte 1080.

Alternativ eine GTX 980ti, und einen 3770 non k.
 
Im CPU Vergleich sieht man, dass ein 4K / 8T schneller als ein 6K/6T ist, also scheint Cyberpunk von Hyperthreading stark zu profitieren. Also 3770 + stärkere GPU haut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Soeben einen I7 3770 und ne GTX 1070 für zusammen 250 € inkl. Versand geschossen. Wenn ich für die alte CPU und die GTX 970 noch netto 100 € bekomme, sollte das ein gutes Update für insgesamt 150 € sein. Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, Dextro1975 und djducky
Herminator01 schrieb:
Straight Power E9 400W
das wird mit der Vega56 denke ich nix werden , sorry


Edit,... ach Mist, erst die Seite aktualisieren, dann antworten, hast ja schon was anderes. :-)
 
Brauchbarer Deal. Die GTX970 verkauft sich gebraucht noch immer ganz gut. Der i5 bringt aber maximal nen 10er.
 
So I7 3770 und Asus GTX 1070 Dual sind verbaut. Das Spiel läuft auf Hoch-Ultra flüssig in FullHD. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat wieder mal sehr gut geklappt. Jetzt muss nur noch die GTX 970 und der I5 3450 zu nem ordentlichem Preis raus gehen.
 
Herminator01 schrieb:
So I7 3770 und Asus GTX 1070 Dual sind verbaut. Das Spiel läuft auf Hoch-Ultra flüssig in FullHD. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat wieder mal sehr gut geklappt. Jetzt muss nur noch die GTX 970 und der I5 3450 zu nem ordentlichem Preis raus gehen.

Was heißt flüssig? Also in FPS. Ich komme, alles auf Hoch auf ca 60fps durchgehend

Nachtrag: in 2560x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch schon überlegt, einen 3770k in mein antikes Board einzubauen. Wäre ein Upgrade von meinem 2600er.
 
w0wka schrieb:
Was heißt flüssig? Also in FPS. Ich komme, alles auf Hoch auf ca 60fps durchgehend

Nachtrag: in 2560x1080
Herzlichen Glückwunsch, ich auch.

Aber auf den PC um den es hier geht läuft das Game auf guten 30 FPS in FullHD auf Hoch - Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Singleplayer Spiel, wozu braucht man da mehr als irgendwas >30fps? So ein Unsinn, liest man immer wieder das die Leute unbedingt >100fps wollen, damit hat man keinerlei Vorteile und FPS sind nicht gleich Hz.
Schön wenn es solide läuft, hat es sich ja komplett gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb und Herminator01
Der Meinung bin ich auch. Habe für CPU und GPU netto noch 130€ bekommen. Somit hat die aufrüstung grade mal 120€ gekostet. Voll OK für den Leistungsgewinn.
 
Die zeiten in denen 30fps für ein flüssiges spielen ausreichen sind schon lange vorbei
 
Bully|Ossi schrieb:
Singleplayer Spiel, wozu braucht man da mehr als irgendwas >30fps? So ein Unsinn, liest man immer wieder das die Leute unbedingt >100fps wollen, damit hat man keinerlei Vorteile und FPS sind nicht gleich Hz.
Schön wenn es solide läuft, hat es sich ja komplett gelohnt.

Sagt der mit 2 Rechnern mit jeweils 2080ti ausgestattet 😅
 
Bei mir ging es ja auch nicht um ein Budget von ~200€ und daraus viel machen.
Ich baue mir von Zeit zu Zeit halt auch Gaming-PC´s mit älterer Hardware und es ist immer wieder erstaunlich wie potent die zum Teil noch heute ist. Unter anderem durch den Verkauf dieser PC´s finanziere ich meine ganzen Spielereien ;). Aber auch mit der 2080Ti gibt es Titel die keine 60FPS schaffen auf 3440x1440.
 
Zurück
Oben