Hallo Computerbase Team,
meinen Hauptrechner habe ich im Großen und Ganzen auf Windows 11 getrimmt.
Mein HP 14-dk0355ng funktioniert leider nicht besonders gut.
Windows 10 war vorher von Werk aus installiert und es lief relativ gut.
Dann habe ich direkt versucht oer USB und USB Boot Windows 11 zu installieren. Immer abgestürzt.
Dann habe ich Windows 10 wieder installiert um das 5 Jahre alte BIOS upzudaten, da es bei diesem HP Laptop anscheinend nur über einen auf Windows laufenden Manager geht.
Da hatte ich während der Installation und auch im Betrieb Bluescreens/Abstürze, aber ich habe mich solange durchgekämpft bis ich dss BIOS Update durch hatte.
Dann habe ich versucht wieder Windows 11 zu installieren. Es kam zu etwas weniger Abstürzen, aber es war immer noch nicht ausreichend.
Auch beim finalen Betrieb von Windows 11 kommt es noch ab und zu zu Abstürzen.
Kann man da mittelfristig etwas retten?
Die Treiber von HP für diesen Laptop gibt es wohl nur für Windows 10.
P.S.: Er hat einen 3500u und TPM 2.0 wird im BIOS Menü angezeigt. Auch das Kompatibilitätsprogramm von Windows meinte es sollte klappen.
meinen Hauptrechner habe ich im Großen und Ganzen auf Windows 11 getrimmt.
Mein HP 14-dk0355ng funktioniert leider nicht besonders gut.
Windows 10 war vorher von Werk aus installiert und es lief relativ gut.
Dann habe ich direkt versucht oer USB und USB Boot Windows 11 zu installieren. Immer abgestürzt.
Dann habe ich Windows 10 wieder installiert um das 5 Jahre alte BIOS upzudaten, da es bei diesem HP Laptop anscheinend nur über einen auf Windows laufenden Manager geht.
Da hatte ich während der Installation und auch im Betrieb Bluescreens/Abstürze, aber ich habe mich solange durchgekämpft bis ich dss BIOS Update durch hatte.
Dann habe ich versucht wieder Windows 11 zu installieren. Es kam zu etwas weniger Abstürzen, aber es war immer noch nicht ausreichend.
Auch beim finalen Betrieb von Windows 11 kommt es noch ab und zu zu Abstürzen.
Kann man da mittelfristig etwas retten?
Die Treiber von HP für diesen Laptop gibt es wohl nur für Windows 10.
Ergänzung ()
P.S.: Er hat einen 3500u und TPM 2.0 wird im BIOS Menü angezeigt. Auch das Kompatibilitätsprogramm von Windows meinte es sollte klappen.