Ändert sich die Politik und Geselschaft nie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Da mein Beitrag und ein nach volgendes aus dem anderem Thread entfernt wurden, weil wir vom Thema ab kammen, habe ich einen neuen Thread des wegen aufgemacht.

Was mich erschrekt, das die Politik die Bürger verarscht ausnimmt und keiner was dagegen tut, wie zu Zeiten des 2 Weltkrieges.
Die USA ist Kriegsland was nur in ihren eigenen Interesssen handelt, die verbreiten Lügen und jeder kennt die Wahrheit, aber keiner tut was, weil keiner mit denen Krieg reskieren will und auch Wirtschaftlich abhängig sind. Wie z.B Krieg mit Irak, UN war da gegen aber USA scheisst drauf und handelt alleinmächtig wie in anderen Fällen auch.
Die Bürger sind moderne Sklaven der Mächtigen Familen und Konzerne und Politiker nur ihre Witzfiguren.
Wenn in Deutschland 90% der Bevölkerung gegen Griechen Milliarden Zuschuss ist und es wird trozdem gemacht, wo ist die Demokratie? Wir Zahlen, Griechen zahlen und wo ist das Geld?

Welche Mafia nimmt dir 70% deines Lohnes weg und du hast nichts davon??? Der Staadt!!!
Und das alles Legal.
Die Medien zeigen nur das was wir sehen müssen mehr nicht,wenn man denkt das unsere Medien freie Meinung haben der irrt sich, sobald es wichtige Dinge angeht wissen die von garnichts.
Bring du einen Menschen um, dann bist du ein Mörder!
Bringt mann aber tausende um, dann ist man ein Held!

Versuche doch jemandem Geld ab zu ziehen, dann bist du ein Dieb und Krimieneller.
Wenn aber der Staadt und die Konzerne die Bevölkerung ausnehmmen, dann ist es Wirtschaftlich.
Was bringt einem eine freie Meinung, wenn du nichts ändern kannst.

Da kann ich nur sagen, Wacht auf!!!

so jetzt der nach volgender Beitrag..


SchabbeS


Ich bin längst wach geworden und könnte jeden Tag auf diese Welt kotzen!

Vorbei ist es mit dem kleinlichen Verstand eines Kindes. Je älter man wird desto mehr erfährt man. Wiederum härter wird die Realität und mit ein wenig Informationsbeschaffung macht es einem schon fast angst der spezies "Mensch" anzugehören.

Ich rede hier von Staatsformen, Ölabhängigkeit, Wirtschaft - Politik - Krieg (im Zusammenhang), Geld(-macht), Religionen und ihre engstirnigen und total veralteten Ansichten.

Manchmal wünsche ich mir, eine weitaus vernünftigere Spezies könnte mich abholen und von hier fortschaffen, da ich mir diesen ganzen Schund, den wir produzieren und zerstören nicht mehr ansehen kann.

Was denkt ihr über die mehrtausende Geschichte der Menschheit und der Gegenwart?
 
bitte, lern erstmal deutsch wenn du irgendwas schreiben willst. habe selten einen fehlerhafteren beitrag gesehen ;) und da du die meisten fehler wiederholst, sind das auch keine flüchtigkeitsfehler, sondern du weist es einfach nicht besser o_O

z.b.:

Da mein Beitrag und ein nachfolgender aus dem anderem Thread entfernt wurden, weil wir vom Thema abgekommen sind, habe ich deswegen einen neuen Thread aufgemacht.

Was mich erschreckt, das die Politik die Bürger verarscht, ausnimmt und keiner was dagegen tut, wie zu Zeiten des 2 Weltkrieges.
Die USA ist ein Kriegsland was nur in ihren eigenen Interesssen handelt, die verbreiten Lügen und jeder kennt die Wahrheit, aber keiner tut was, weil keiner mit denen Krieg riskieren will und auch wirtschaftlich abhängig ist. Wie z.B Krieg mit Irak, UN war dagegen aber USA scheisst drauf und handelt alleinmächtig wie in anderen Fällen auch.

dabei hab ich noch sowohl deine katastrophale grammatik als auch deine grottige artikulation ausser acht gelassen. lediglich die fehler berichtigt. ansonsten hört sich dein text auch ziemlich schlecht an sprachlich betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was Du so eingeworfen hast, nimm auf jeden Fall mehr davon.
 
Ich finde er hat recht, auch wenn seine Deutschkenntnisse etwas begrenzt sind.
 
Ist ja vielleicht was Wahres dran, aber gucke bitte mal nach Deiner Rechtschreibung.

Mich erschreckt, dass jemand einen solch großen Beitrag schreibt und nicht in der Lage ist ordentlich zu schreiben.

Gruß Bobo
 
Dein Beitrag gehört auf das Forum von Spiegel oder ... Gehe in die Politik ansonsten kannst du mit deinem Meinung nichts ändern.
 
Gründe einfach eine Partei, und wenn du genügend Anhänger/Wähler findest, dann kannst du die Welt nach deinen Vorstellungen ändern [naiv-Modus/off]

Mal ganz ehrlich, so sehr ich dir auch grundsätzlich zustimmen würde, dieser Thread bringt doch nix. Die drei großen "Baustellen" der menschlichen Natur sind nunmal die (teils mangelhafte) Bildung, die Gier und der Egoismus.
 
Wenn dich die Politiker so stressen, werd doch selbst einer und machs besser.

Viel schlimmer als diese Politiker, die hart arbeiten, um den Menschen eine anständige Infrastruktur zu gewährleisten und mit Sicherheit auch nicht in solch hohen Positionen sind, weil sie nörgelnde Nichtskönner sind, sind die Leute, die sich über irgendwelche Rettungspakete beschweren, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Sicher machen Politiker Fehler und sicher gibt es auch Flachpfeifen in den Abgeordnetenhäusern dieser Welt, doch solche Verallgemeinerungen über sicherlich härter arbeitende Menschen, als du es einer bist, in schlechtem Deutsch zu verbreiten, halte ich doch für sehr anmaßend.
 
Sorry wegen der Rechtschreibung, beherrsche 3 Sprachen aber keine Perfekt:D

Und im Beitrag 1 sind 2 Beiträge enthalten, der Untere ist nicht von mir.

Würde gerne eure Meinungen hören, wie ihr das alles aktuell sehet und was ihr versucht dagegen zu tun.
 
Politik hat sich schon so oft geändert wir hatten damals nen Schnautzbärtigen der hat auch nur Blödsinn gemacht ... davor gabs noch viele andere dumme und auch ein paar gute Ideen ...
 
Würde gerne eure Meinungen hören, wie ihr das alles aktuell sehet und was ihr versucht dagegen zu tun.

Meine Meinung ist, finde ein Job, gründe eine Familie und werde glücklich. Wenn man Harz4 kassiert zahlt man keine 70% dem staat
 
Sorry wegen der Rechtschreibung, beherrsche 3 Sprachen aber keine Perfekt

Das ist nicht dein Ernst oder? Also mit so einer Ansage erwartest du dir hoffendlich nicht all zu gute Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle so denken, wie die meisten der Antwortenden, und nur auf die Rechtschreibung rumhacken, na dann gute Nacht! Denn der Inhalt des Beitrags ist völlig richtig. Es sei denn, man hat nur PC und Spiele im Kopf! Es wäre schön, wenn viel mehr so denken würden!!!
 
Um auf Deine erste Fragestellung kurz einzugehen, ich denke sowohl Politik als auch die Gesellschaft ändern sich ständig. Nur passiert dies in einem Zeitrahmen, der über die Lebensspanne eines Einzelnen hinaus geht. Darum ist es schwer zu erfassen, was sich wirklich ändert. Die Probleme, die Du beschreibst, sind fast immer die selben, lediglich Auslöser und Ergebnis können variieren.
Alles und jeden zu verteufeln bringt genauso wenig, wie naives Schreien nach Weltfrieden.

Du beschwerst dich über die Medien, in dem Du einen Beitrag im Internet verfasst, hier, bei CB.

Hmm... wenn du unabhängige Medien willst, bist du hier (Im Internet) ja schon mal richtig. Wenn du dann noch drei Spachen "beherrschst, dann sollten Dir Tür und Tor offen sein für Information. Niemand kann Dir (bisher) vorschreiben, welche Informationen für dich wichtig sind. So kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Danach kannst Du gerne noch mal genauer darauf eingehen was Dich stört. Du verwendest zu viele "Hau-drauf" Begriffe, die mir persönlich viel zu allgemein und falsch erscheinen.
 
Wie soll ich mit Steuerklasse 1=45% Abgaben +19%Mehrwertsteuer und Krankenkassenbeiträgen, es schafen ein Haus zu kaufen und Famielie zu gründen, wenn ich mir nicht mal einen neuen Rechner leisten kann?
Hab troz Ausbildung kein Job gefunden der so gut bezahlt wird.
Die Zeitfirmen machen sowieso alles kaput und viele bekommen schon wenniger als Harz4 Emfänger.:freak:

Leute, im gegensatz zu den vielen hier, die auf Fehlr gucken und keinen Beitrag leisten, versuche ich mir über die Zukunft in der meine Kinder leben sollen Gedanken zu machen, was verändern.
Und die die meinen einfach dumm mit dem Strom schwimmen werden genau wie 99% der Amerikaner auf der Strasse landen und nichts erreichen können mMn.

Wieso denken so viele, ich bin nichts und kann auch nichts ändern? immer positiv versuchen.
Und viele die Kinder in die Welt setzen, machen sich keine gedanken, in was für einer Zukunft werden meine Kinder leben, hauptsache ich bin Vater und hab was erreicht. Die Kinder werden da schon mehr schafen als ich.

Aber wie man sehen kann, wieso das alles so läuft, kann man den Beiträgen hier entnehmmen.
90% haben ein PC und das ist ihr ganzes Leben, können sich nur über andere lustig machen und halten sich nicht ans Thema. Wie in der Schule, das sagt schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich habe nur 3 Sätze gelesen und bin über mehr Rechtschreibfehler gestoßen, als bei uns im Schnitt in der erst kürzlich abbestellten Tageszeitung zu finden sind.

Wenn du etwas zu sagen hast, dann solltest du deinen Schreibstil und vor allem deiner Fehlerhäufigkeit verbessern. Es ist eine Zumutung, wie manche Boardbesucher hier Themen eröffnen und eine Antwort erwarten, obwohl keinerlei Gliederung vorhanden ist und sie es kaum schaffen auch nur einen zusammenhängenden und sinnvollen Satz von sich zu geben - obwohl man das Geschriebene im nachhinein ja noch verbessern könnte.

Wenn ich schon "Der Staadt!!!" oder "Familen" lese, könnte ich mehr kotzen als die Welt groß ist!

Die "Witzfiguren" können eines besser als du: Formulieren und argumentieren. Lerne das und du bist mit ihnen auf einer Augenhöhe und kannst vielleicht etwas verändern. Wenn nicht, dann lass doch bitte solche Themen.

Doch was mir am meisten Leid tut: Das ich das hier wie so oft angelesen habe und über mich ergehen lassen hab!
 
Man man man, warum machen eigentlich immer nur die Leute den Mund auf, die sich über das Thema noch nicht richtig informiert haben?

Dir scheint es hauptsächlich um das Geld für Griechenland zu gehen.
Da du den Sinn, warum wir Griechenland helfen müssen, anscheinend nicht verstanden hast, erklär ichs dir mal in extrem vereinfachter Form:

Griechenland hat (für uns blöderweise) den Euro.
Wenn Griechenland Pleite geht, bricht der Wert des Euros extrem ein.
Ergo, haben wir eine Inflation und unser ganzes Finanzsystem bricht zusammen (falls du das nicht verstehst, Inflation wird sicher auch bei Wiki beschrieben).
Dadurch können wir Waren nur noch aus dem Euro-Gebiet beziehen, so würden beispielsweise einfache Kiwis für uns unbezahlbar werden. So wäre das mit vielen anderen, viel wichtigeren Dingen auch.

Ich möchte noch einen Satz bringen, den Loriot mal gesagt hat:
"Das Glück der jungen Eltern kann nicht ungetrübt sein, denn sie hatten für mein erstes Babyhemd rund 480 Milliarden Mark auf den Tisch zu legen."

Das ist dann die Auswirkung einer Inflation - ich glaube, selbst dir sollte einleuchten, dass man da dann doch lieber den Griechen etwas unter die Arme greifen sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben