Änderung Partitionstyp von FAT32 nach NTFS

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo...

ich suche eine Möglichkeit, den Partitionstyp einer externen Festplatte von FAT32 nach NTFS zu ändern.

Vor einigen Wochen habe ich einen Befehl für die Kommandozeile gefunden und habe leider keine Ahnung, wie der lautet bzw. wo ich ihn gefunden hatte.

Wer kann helfen ?

Danke

Nordlicht

sollte man das nicht mit dem betriebssystem machen könne, würde ich (genügend platz vorausgesetzt) einfach die daten auf eine interne platte kopieren.
anschl. festplatte passend formatieren und die daten zurückspielen

Es gibt einen Befehl bzw. eine Befehlsoption, um dies über die Eingabeaufforderung zu ändern.

Ich habe mir den Befehl bzw. die Syntax leider nicht notiert.

Bin fündig geworden :

Konvertierung nach NTFS

convert drive_letter: /fs:ntfs

Beispiel für eine externe Platte: convert e: /fs:ntfs

Die Daten darauf werden nicht gelöscht oder verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Schön, wenn du nun auch noch bei den Regeln fündig wirst und die SuFu vor erstellen
eines Thread nutzt, ist alles bestens.

uwe-b, diese MS-Programm ist genau dafür gedacht. Da muß man nicht hoffen.
Datensicherung ist selbstverständlich. Dennoch darf man sich gerne kundig machen,
bevor (Vermutungen) postet.

phil. schrieb:
Schön, wenn du nun auch noch bei den Regeln fündig wirst und die SuFu vor erstellen
eines Thread nutzt, ist alles bestens.

Sorry... ich bin nicht in diesem Forum fündig geworden (oder habe bei Benutzung der SuFu den falschen Suchbegriff eingegeben).

Och, das ist ganz einfach. Suche nach FAT32 & NTFS und ev. noch konvertieren. Wenn das
Ganze noch auf Titel reduziert wird, hat man Ruck-Zuck sehr viele Antworten.

Zurück
Oben