Aeneon oder OCZ, kann mich nicht entscheiden

peete

Lieutenant
Hallo,
will mir heute Abend neuen RAM bestellen. nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich diesen Aeneon Ram( http://www2.hardwareversand.de/7Vk1YBYtzuI-PD/1/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599 ) nehmen soll, oder diesen OCZ Ram ( http://www2.hardwareversand.de/7Vk1YBYtzuI-PD/1/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599 ). Ich würde mir insgesmat 4GB bestellen. Ist der Aufpreis zum OCZ wert, oder nicht. In Zukunft will ich auch meine CPU übertackten. Der RAM muss dabei nicht übertacktet werden. Ich habe hier schon einige Meinungen über RAM gelesen, aber der eine meint so und der andere wieder anders. Momentan habe ich noch einen Intel Pentium D830 und ein Abit IP35. Wenn dann die neuen Intel Prozis raus sind, will ich mir nen Q9450 kaufen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg. Peete

Edit: Habe den richtigen Link hineingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
sind beides die selben links...
Wenn du den ram nicht übertakten oder tweaken willst reicht der aeneon. für 4GB nimm gleich ein 2x2GB kit, keine 4x1GB. Bringt weniger probleme.

Bei Hardwareversand kostet halt der 2GB Riegel von Aeneon 42€. Also 12€ mehr als 2x1GB.

Ich denke ich werde mir nur 2GB kaufen, aber dann die OCZ. Ich habe eh nur Windows Vista 32bit. Meint Ihr, dass 2GB vielleicht zuwenig ist??

mfg

bei 32bit reichen 2gb

Guten Abend

ich würde die OCZ nehmen, i kann sie nur empfehlen
habe selber 2 x 1gb drin und konnte meinen
e4300 stabil auf 3000 hochsetzen

E4300 @3,0 GHZ
Gigabyte p35 ds3
OCZ 800 4-4-4-15
Xigmatek HDT - S1283
Gainward 7600GT

Ich habe jetzt 2x1GB OCZ bestellt.

Danke für die Hilfe

Hmm sind beides PLATINUM, nur andere Charge so wie es aussieht. Nur das die eine Version (Revision 2) eben neuer ist, was die Herstellung betrifft.
Irgendwas werden die da geändert haben, deshalb Revision 2.

Aber nehmen kannst wohl beide... allerdings hätte ich allein des Portos wegen, zwei mal 2GB bestellt. Bei den Preisen.

Zurück
Oben