Kann mich nicht entscheiden!

ja und den Rest des Benchmarks langweilt sich die Grafikkarte bei 20%, weil die CPU nicht ausreicht, das was du als GPU limit siehst bedeutet nur das sie da durch die Partikeleffekte mal kurz ausgelastet ist, da kapituliert der 4690k komplett die FPS brechen ein. Ist ein klassisches CPU Limit.
csgo 1070.jpg Einbruch bei 15% Auslastung.

Wenn man der 1070 eine bessereCPU zur Seite stellt dann passiert das


ED: der Ram sieht aber auch knackenvoll aus, kann auch sein das der schon heftig am auslagern ist. die meisten videos mit nem 4690k sind da gerademal bei maximal 5gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Thread im Forum, genau zu dem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/csgo-fps-benchmark.2005152/
Hier nochmal mit verschiedenen Auflösungen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/csgo-fps-benchmark.2005152/page-3#post-25538629
Im 2. Test erreiche ich nicht mehr die 770, sondern nur noch rund 740, was aber vermutlich an geforce experience liegt (hab die Aufnahmefunktion nicht ausgestellt, ist mir aber erst später aufgefallen)

Bei mir sinkt die GPU-Auslastung außerhalb der smokes auf 40-50%. Bei hohen Auflösungen auf 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Ja sehr cool, danke für den Hinweis bin fast durch mit Cyberpunk 2077 Benches auf der neuen Hardware.
 
Moin,
Ich würde dann doch denn i5 11400f oder i5 10600k nehmen, dann gebe ich nicht so viel aus(für ryzen 5 5600x) und kann in einem oder zwei Jahren auf die neue Architektur upgraden.


Welches Mainboard und RAM könnt ihr mir empfehlen?
 
@Mia47:
soll der 10600K übertaktet werden können? gescheiter CPU-kühler dürfte vorhanden sein?

jetzt neue hardware kaufen nur um die dann in ein bis zwei jahren direkt wieder zu ersetzen halte ich nur für mäßig sinnvoll. Alder Lake soll noch dieses jahr kommen.

Deathangel008 schrieb:
wie schnell ist dein RAM?
...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mia47
@Deathangel008 RAM ist 1600mhz

stimmt hast Recht, dachte haben es auf 22 verschoben, eben gelesen November! Dann warte ich auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht an😁 trotzdem danke dir und euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben