Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aeneon RAM übertakten
- Ersteller des1re10
- Erstellt am
KabaFit Erdbeer
Captain
hi,
also ich habe ähnlichen ram, und zwar a-data ddr2 800- cl5.
er läuft sau stabil mit 960mhz mit 2,0 volt
also ich habe ähnlichen ram, und zwar a-data ddr2 800- cl5.
er läuft sau stabil mit 960mhz mit 2,0 volt
KabaFit Erdbeer
Captain
mmh, also bei 2,0 volt habe ich noch keine angst um meinen ram.
ab 2,2 volt wirds mit schlechten chips und schlechter kühlung kritisch.
ab 2,2 volt wirds mit schlechten chips und schlechter kühlung kritisch.
@HisN
Hintergrund der Sache ist einfach, dass ich mein E2160 übertakten will, aber keine Einstellung im Bios zum Ändern des Ramteilers finden kann. Deswegen muss ich den RAM 1:1 mittakten und deswegen frage ich, wie weit ich gehen kann
MfG
Hintergrund der Sache ist einfach, dass ich mein E2160 übertakten will, aber keine Einstellung im Bios zum Ändern des Ramteilers finden kann. Deswegen muss ich den RAM 1:1 mittakten und deswegen frage ich, wie weit ich gehen kann
MfG
ich habe mir dieses board zugelegt: GA-G33M-S2H (auf grund der kaufempfehlung
)
nur kann ich da leider den ramteiler nicht einstellen, lediglich der SPD Wert lässt sich von Auto auf 3,33 einstellen, was den Ram etwas runtertaktet und mir etwas Taktungsfreiraum für die CPU ermöglicht (aber sehr begrenzt versteht sich)
nur kann ich da leider den ramteiler nicht einstellen, lediglich der SPD Wert lässt sich von Auto auf 3,33 einstellen, was den Ram etwas runtertaktet und mir etwas Taktungsfreiraum für die CPU ermöglicht (aber sehr begrenzt versteht sich)
HisN
Fleet Admiral
Memory Multiplier auf 2.0 stellen bitte. Und schon ist alles im Lot. Dann läuft das RAM 1:1 zum FSB. Die einzige sinnvolle Art auf Intel-FSB-Systemen sein RAM zu betreiben. Und wenn Du mich jetzt fragst "warum läuft das RAM nur noch mit XXX Mhz, dann sag ich Dir: 800er Ram braucht man für FSB bis 400. Wenn Du Deinen nur bis 333 hochziehst, dann haste einfach falsch gekauft^^, dann hätte es auch 667er getan.
Zuletzt bearbeitet:
wäre es theoretisch sinnvoll sich 1066er Ram zu kaufen, um dann höher takten zu können oder soll ich zu meinem jetzigen 800er 3 weitere 800er dazukaufen und diese dauerhaft auf zb 866 mhz laufen lassen, in der hoffnung dass nichts kaputt geht?
KabaFit Erdbeer
Captain
ach, 866 packen die locker.
ich würde 866mhz mit 5-6-6-18 und 1,8 oder 1,9 volt probieren.
das wird auf keinen fall schaden
ich würde 866mhz mit 5-6-6-18 und 1,8 oder 1,9 volt probieren.
das wird auf keinen fall schaden
KabaFit Erdbeer
Captain
ja, das geht locker.
das board kommt auch mit 1200 mhz ram klar...
das board kommt auch mit 1200 mhz ram klar...
KabaFit Erdbeer
Captain
das liegt auch am chipsatz und da der g33 ein sehr neuer chipsatz ist kommt der mit ddr2 1000 mhz klar.
mein p35 (vgl. mit g33 nur ohne onboard-grafik) kommt auch mit 1200mhz ram klar...
mein p35 (vgl. mit g33 nur ohne onboard-grafik) kommt auch mit 1200mhz ram klar...