RAM übertakten

Das kommt, wenn man eine CPU kauft, die offiziell DDR4-2933 unterstützt. Man sollte sich halt vor dem Kauf informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
DAMUKU schrieb:
aber wofür habe ich 4000 drin wenn es nicht funktioniert... Technik kann so anstrengend sein... und kann viel Geld ausem Fenster schmeißen...
Das musst du uns erklären, dass das alles andere als trivial ist hättest du hier recht schnell herausgefunden. Genau wie den Fakt dass ein deutlich sinnvolleres RAM Setup auch nicht annähernd so viel Geld kosten muss.
 
DAMUKU schrieb:
was ist der Speicherkontroller
DAMUKU schrieb:
aber wofür habe ich 4000 drin wenn es nicht funktioniert... Technik kann so anstrengend sein... und kann viel Geld ausem Fenster schmeißen...
no offense, aber so ein bisschen informieren sollte man sich vorher schon. teurer ist nicht immer automatisch besser.

mit dem RAM bewegst du dich weeeeit außerhalb dessen was dir von Intel garantiert wird. der ist echt nichts für anfänger.

kannst ja mal versuchen den mit ~3600 CL16 ans laufen zu kriegen, dafür braucht es dann auch keine 1,5V.

@Drewkev: und die offiziellen specs gelten für JEDEC-timings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
DAMUKU schrieb:
Der Pc läuft jetzt auf Standarttakt von 2133MHz und geht alles einwandfrei.. aber wofür habe ich 4000 drin wenn es nicht funktioniert... Technik kann so anstrengend sein... und kann viel Geld ausem Fenster schmeißen...

In das Bios sollte man schon schauen wenn man einen Rechner und diverse Hardwaretools laufen lassen zweck Stabilität und Zuverlässigkeit und läuft es wie beworben. Stichwort versteckter Mangel.
 
Zurück
Oben