[Aero] Nach GraKa-Treiber nicht aktivierbar

Andivirus

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
205
Hey Leute
Ich wollte heute mal den Grafiktreiber meiner Nvidia Geforce 9800 GT aktualisieren (266.58). Ich hatte vorher die Version 260.99. Bei den ersten 2 Versuchen hatte ich jeweils einen Bluescreen (VGA). Beim dritten Mal hats dann auch geklappt. Bloß selbst nach einem Neustart hatte ich kein Windows Aero. Also erstmal in die Problembehandlung gegangen, nach Fehlern suchen lassen. Dabei spuckte er mir folgendes aus:

fehlerff.png


Danach bin ich sofort in die Erweiterten Einstellungen bei der Bildschirmauflösung gegangen, und die maximale Farbtiefe, welche ich da auswählen kann, ist 32-Bit (True Color).

monitoreinstellungen.png


Danach bin ich in die Nvidia Systemeinstellungen und habe dort auch vorgefunden, dass 32-Bit Farbtiefe eingestellt ist.

Folglich bin ich Hab ich in diesem Forum nach ähnlichen Fällen gesucht und einem wurde vorgeschlagen, das System von Windows neu bewerten zu lassen. Hab ich natürlich sofort gemacht und bin danach wieder in die Fehlerbehebung. Wieder das Selbe wie im ersten Bild.

Danach hatte ich die Nase voll und wollte wieder auf den alten Treiber zurück. Habe ich auch umgehend gemacht (und im Menü der Fortgeschrittenen Installation ein Häkchen vor "Neuinstallieren" gesetzt). Dies lief reibungslos. Doch immer noch kein Aero. So langsam bin ich am Verzweifeln...

Ach ja mein OS ist Windows 7 x86 Build 7600

Vielen Dank im Voraus!

MfG, andivirus
 

Andivirus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
205
Hab ich. Keine Änderung...
Ich versuchs mal mit Löschung des Treibers aus dem Geräte-Manager und Neuinstallation... ich hoffe mal das nützt was...
 

Butt0n

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
149
Zitat von miac:
Eventuell muß Du die Leistungsbewertung nochmal ausführen

Ist seit Windows 7 nicht mehr automatisch notwendig zur Aktivierung von Aero, war bei Vista so. Zumal er schrieb das er es schon gemacht hat.

Ich würde wieder zurück gehen zur alten treiberversion, ist vllt nicht optimal für deine doch schon etwas ältere Graka.
 
M

miac

Gast
Er ist ja auf die alte Treiberversion zurück. Deshalb dachte ich, LB nochmal ausführen.
Ergänzung ()

Kommt denn beim Reparaturversuch immer noch die Fehlermeldung mir dem Desktopfenstermanager?
 

Andivirus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
205
Ja. Immer noch das Selbe
 
M

miac

Gast
Dann guck bitte mal in den Diensten, ob der Sitzungsmanager aktiviert und gestartet ist.
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.050
Visuelle Effekte eingeschaltet?
Systemsteuerung/System/Leistungsinform. und Tools/Visuelle Effekte anpassen

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Andivirus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
205
Sowohl der Sitzungsmanager als auch die Visuellen Effekte sind aktiviert und gestartet.
Immer noch keine Änderung :(
 
Top