Aero ruckelt

stevens

Lt. Junior Grade
Bei mir ruckelt die Aero Oberfläche von Vista 32 Ultimate. Speziell bei Flip 3D fällt auf, dass die Animation nicht ruckfrei läuft. Man merkt es aber auch beim Minimieren oder Maximieren von Fenstern. Das war nicht immer so: Bevor ich auf SP1 und den aktuellen nvidia-Treiber upgedatet habe, war alles bestens.
Ich habe einen Eizo TFT digital vernetzt, der mit 1024/1280/60hz läuft, und einen CRT, der analog mit 1024/1280/75hz läuft. Stelle ich beide auf 60hz, ist das Ruckeln weg. Dann aber flackert der CRT natürlich. Den TFT kann ich nur bei 60hz (digital) betreiben und analog will ich ihn nicht betreiben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Garfikkarte ist eine Geforce 8600GT/512MB.
Bitte um Hilfe, denn das nervt total!

... du hast beide Monitore an die Grafikkarte angeschlossen und der eine läuft mit 60 Hz und der andere soll mit 75 Hz laufen. Wenn beides getrennt einstellbar ist, dann musst du es doch nur einstellen. Wenn es nicht geht, dann geht halt nur 60 Hz. Der TFT kann nicht mehr darstellen.

Du verstehst das Problem nicht: Wenn ich beide Monitore so einstelle, wie ich sie haben will - nämlich 60hz für den TFT und 75hz für den CRT - , ruckelt die Aero - Oberfläche. Das ist das Problem: es ruckelt! Das war frühr nicht so. Und ich kann den CRT nicht auf 60hz stellen, weil der sonst logischerweise flackert.
Und das Ruckeln von Aero geht nur weg, wenn beide auf dieselbe Bildwiederholrate eingestellt sind. Das ist das Problem und das hatte ich vor SP1 und neuen nvidia Treibern nicht.

Ok. Dann "deinstalliere" das SP1 und installiere den Treiber welchen du davor genutzt hast. Oder teste wie es ohne SP1 und mit neuem Treiber funktioniert.
Du kennst sicherlich den Spuch: "never touch a running system"!?
Ansonnsten kontaktiere ms, oder besser gesagt die Azubis von denen, welche auf der deutschen Ms Seite sicherlich behilflich sein werden.

Nebenbei..warum hast du aktualisiert, wenn alles bestens lief?

stevens schrieb:
Du verstehst das Problem nicht: Wenn ich beide Monitore so einstelle, wie ich sie haben will - nämlich 60hz für den TFT und 75hz für den CRT -

nicoc schrieb:
... du hast beide Monitore an die Grafikkarte angeschlossen und der eine läuft mit 60 Hz und der andere soll mit 75 Hz laufen.

... dachte eigentlich, ich hätte es verstanden.

Teropet, ich habe SP1 auch nur schweren Herzens installiert. Weil ich Probleme schon befürchtet habe. Aber Photoshop CS4 läuft nur auf SP1. Ausserdem verlangt es nach dem neuesten nvidia Treiber. Mit älteren Treibern gibts nachweislich Probleme.

Ja das keuchtet ein.
Ich kann hier leider nur allgemeine Hinweise geben, welche auf Erfahrungswerten basieren.
Ich an deiner Stelle würde Vista neu installieren und gleich danach das sp. Beim sp3winxp, hat es auch diverse Probleme gegeben, aber nicht wenn dieses direkt nach der Installation ausgeführrt wurde(Bei mir), insofern ich das überblicke. Danach chipset Treiber usw. und dann die Graka-Treiber. Wenn das nicht hilft.....dannn sicherlich ein "crack" auf cb.
Mehr kann ich dir nicht liefern. Habe kein vista!(am laufen!)
Viel Glück!

Zurück
Oben