AeroCool Gehäuse Gewicht ?

Chi||Ang3L

Banned
Nirgends findet man eine Angabe zum Gewicht eines AeroCool Gehäuses ,deshalb die Frage an Besitzer von AeroCool wie schwer sind die im allgemeinen ?

Dürfte verschieden sein, Aerocool kauft, zumindest zum Teil, auch zu und labelt um. So z.B. beim Qs-200, das verkauft auch eine andere Marke. Letzteres ist recht robust aufgebaut, ein lowprice-Miditower von Aerocool (keine Ahnung, wie der genau heißt), den ich meiner Freundin vermacht hat, wackelt und klappert an allen Ecken und Enden und ist dementsprechend leicht.

AeroCool RS-9 und das VS-9 .

Bei Geizhals gibt es keine Angaben ,Next hat den Tipp mit Caseking gegeben da stehen die Angaben mit dabei .

Ich kan nur sagen das ich das RS9 ohne das Fenster habe und finde das es für den Preis gut verarbeitet ist und nicht wirklich viel wiegt, so ca 5KG mt Komponenten....

Mit Komponenten nur 5 kg ?

@needy
mit komponenten wiegt dein gehäuse 100% nicht nur 5kg^^

geschetzt^^ auf jeden nicht viel...

und nein es ist nicht das Sys in Sig...

Er meinte wahrscheinlich 15 Kg mit Komponenten .... :p

Mit dem Schätzen ist das auch immer so eine Sache. Entweder man kommt etwa hin, oder man ist völlig am Ziel vorbeigeschossen.

@ Needy: Stell mal den besagten PC auf die Waage. ^^

Deine 480 ist aber schon dolle übertaktet. :o Mir reichen die vorgegebenen Werte der Superclocked+.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur darum zu wissen ob die Tower im allgemeinen recht schwer sind und über 10 kg kommen .

Selbst mein Case wiegt nur 3,5 KG mit Hardware und WaKü kommt man schnell auf die 20-25 KG.

Also , ich muss aus eigener Erfahrung sprechen, dass es ziemlich viele Gehäuse gibt, die über 10kg kommen.

Ich habe mir jetzt den hier gekauft :

http://geizhals.at/deutschland/a600155.html

Der ist sehr leicht mit 6,5 kg ,ist nicht wacklig und überträgt keine Vibrationen .
Er gefällt mir sehr gut leider ist er ein Tick zu klein ,kann meine Corsair H70 nicht hinten befestigen .

Zurück
Oben