Aerocool XPredator oder Coolermaster HAF-X

skaujef

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen Big-Tower für ATX Mainboards, mit guten Airflow, mit gutem Kabel-managment und natürlich mit guter Optik.
Jetzt habe ich mir den Aerocool XPredator und den Coolermaster HAF-X rausgesucht.

XPredator:

AEROCOOL-Xpredator-Black.jpg

HAF-X:

HAF_X_1.JPG

Rein optisch würde ich den Aerocool XPredator nehmen, da er mich mit seinem großen Plaxiglas-Fenster viel mehr anspricht. Jedoch soll seine Verarbeitung nur mittelmäsig sein und nicht gut genug für den Preis (der relativ gering ausfällt).

Der HAF-X hingegen soll von der Verarbeitung einwandfrei sein, jedoch Punktet er bei mir nicht durch aussehen, ich persöhnlich sehe immer alle Hardwareteile gern, und beim HAF-X ist mir die Plexiglasscheibe einfach viel zu klein.
Kabelmanagment, Airflow, Atx, Platz für einen 360er Radi und die richtige Größe besitzen aber beide :)

Nun wollte ich von euch wissen:

Habt ihr Erfahrung mit diesen Towers?
Welchen würdet ihr nehmen, warum?
Ist die Verarbeitung vom XPredator wirklich so mangelhaft?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ^^

MfG Skaujef

Zuletzt bearbeitet:
Hab den XPredator und kann mich nicht über mittelmäßige Verarbeitung beschweren.
Tolles Kabelmanagement, sehr viel Platz, und viel USB Anschlüsse an der Front.
(Einziger Nachteil: Die Lüfter sind etwas Laut)

Besitze das HAF-X und bin sehr zufrieden, bisher sind mir keine Mängel in der Verarbeitung usw. feststellen, einfach top!

Frage: Beim Predator müsstest du doch seitlich die Lüfter wegmachen damit du schön reinsiehst oder?

skaujef schrieb:

Rein optisch sind beide Geschmacksverirrung. Schau doch mal was CaTFaN! hier präsentiert. Viel schöneres Design.

holy_fish schrieb:
Frage: Beim Predator müsstest du doch seitlich die Lüfter wegmachen damit du schön reinsiehst oder?

Erstmal, danke für deine Antwort.
Und beim XPredator, sind seitlich keine Lüfter (bei Lieferung) enthalten, ich würde durchsichtige nehmen. Beim HAF-X ist ja dieses Schwarze Loch-Blech davor, leider.
Ergänzung ()

Feuerferkel schrieb:
Rein optisch sind beide Geschmacksverirrung. Schau doch mal was CaTFaN! hier präsentiert. Viel schöneres Design.

Der BitFenix Shinobi XL scheint mr zwar eine sehr gute Lüftung zu haben, jedoch suche ich einen Tower, der eine Seitenwand aus Plexiglas oder teilweise aus Plexiglas hat.
Trozdem Danke

Feuerferkel schrieb:

Das ist doch absolute geschmackssache, mir sagt zum Beispiel dein vorgeschlagenes CatFaN!-Gehäuse mal garnicht zu da es mir einfach viel zu schlicht ist.
Ich habe mir die beiden oben gezeigten Gehäuse auch herausgesucht und stehe ebenfalls zwischen beiden wobei ich eher zum Aerocool XPredator tendiere.
Ursprünglich hatte ich vor mir das NZXT Tempest EVO zu kaufen nur bekomme ich dieses Gehäuse nirgendswo mehr.

Hier ein Video vom Xpredator von Ali --> http://www.youtube.com/watch?v=pJn8...DvjVQa1PpcFPi3xmT_SY_ycuBmFI6FsTPT20ALBk-eCc=

skaujef schrieb:
Ergänzung ()

jedoch suche ich einen Tower, der eine Seitenwand aus Plexiglas oder teilweise aus Plexiglas hat.
Trozdem Danke

Gibt es doch ab April. Beitrag 2 in seinem Thread!

Killerphil51 schrieb:
Das ist doch absolute geschmackssachem

Stimmt und mit 13 oder 14 hätte ich auch noch auf solche beleuchteten Kirmesbuden gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:

Stimmt und mit 13 oder 14 hätte ich auch noch auf solche beleuchteten Kirmesbuden gestanden.

Das ist ja wohl geschmackssache, ich hatte erst auch über einen Corsair Obsidian 650d nachgedacht.
Jedoch mich dann, zwischen die wahl dieser beiden Gehäuse gestellt.
Kann sonst noch jemand Feedback zu diesen gehäusen geben? ^^

Feuerferkel schrieb:

Kleine zwischenfrage: Suchst du hier ein Gehäuse oder skaujef? ;)
Nur weil sie dir nicht gefallen heißt es noch lange nicht jeder diese Gehäuse nicht mag.:rolleyes:

Killerphil51 schrieb:
Kleine zwischenfrage: Suchst du hier ein Gehäuse oder skaujef? ;)

Ich suche hier, Feedback zu den 2 oberigen genannten Gehäusen, jedoch bin ich neuen vorgeschlagenen Gehäusen nicht abgeneigt :)

es sind beides eben plastik bomber im futuristischem design.
oft kommt es bei solchem dann vor, dass man nach 2 Jahren was schlichtes elegantes will

war bei mir nicht anders wollte vor jahren unbedingt ein windowkit case mit bling bling und led lüftern etc

nach knapp 1 jahr flog das teil raus ^^
rein von der verarbeitung her würde ich aber zum coolermaster raten

Ich selbst habe auch das xPredator und bin von dem Gehäuse absolut überzeugt.
Sicher könnten die Lüfter leiser sein, aber du dem Preis ist es eine vernünftige Wahl.
Bei der Anschaffung habe ich auch mehr Wert auf die Möglichkeiten des Gehäuses gelegt, als auf das Design, wobei ich mich daran schnell gewöhnt habe.
Mein Rechner war noch nie so aufgeräumt wie nach dem Einbau in dieses Gehäuse!
Ich bin absolut zufrieden und für den gegebenen Preis und wer das Design annehmbar findet, kann durchaus zugreifen. Wenn man die schwarze Variante nimmt und keine leuchtenden Kühler einbaut, landet auch nicht gleich auf dem Jahrmarkt damit... ;)

Rome1981 schrieb:
Ich selbst habe auch das xPredator und bin von dem Gehäuse absolut überzeugt.

Danke für dein Feedback zu diesem Gehäuse.
Ich habe öfter mal gelesen, dass die Verarbeitung weniger gut sein soll.
Es soll beispielsweise oben (da wo die Spoiler sind und die Anschlüsse)
billiges Plastik verwendet worden sein, kannst du das bestätigen?

Unter andrem sollen die Regler der Lüftersteuerung wackeln, wie sieht es damit aus?

Wäre nett wenn du mir noch darauf antworten könntest :)

Lg Skaujef

Ich finde das Plastik bei den Anschlüssen sieht nicht billig aus.
Die Regler wackeln nur minimal (Kaum bemerkbar).

Copy07 schrieb:
Ich finde das Plastik bei den Anschlüssen sieht nicht billig aus.
Die Regler wackeln nur minimal (Kaum bemerkbar).

Danke, da ich von anfang an, eher zu dem XPredator tendiere, habe ich es mir gerade bestellt :) Mal gucken, hoffe ich bereue es nicht ^^

Lg Skaujef

Zurück
Oben