News Affinity Suite 1.9: Alternative zur Adobe Creative Cloud erhält neue Funktionen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico294, Ryo, TierParkToni und 8 andere
Schöne Programme, für den schmalen Geldbeutel und für Hobbygrafiker eine gute Alternative. Ich mag die Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico294, Alpha.Male, telejunky und 15 andere
Teralios schrieb:
Schöne Programme, für den schmalen Geldbeutel und für Hobbygrafiker eine gute Alternative. Ich mag die Programme.

dem stimme ich zu. Hab alle 3 Programme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, 42ndgoose und Mr Peanutbutter
Ein In-Programm Auto-Updater wäre hier schon mal noch schön, immer jedes Setup einzeln runterladen und jeweils alles (hintereinander, mehrere Updater gleichzeitig geht ebenfalls nicht) durchklicken ist schon eher nervig.
Ansonsten mag ich die Adobe Alternative, finde da ist auch deutlich mehr möglich als nur für "Hobby" Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, fullnewb, CMDCake und 10 andere
Für mich eine der besten Möglichkeiten in das geschehen von Bildbearbeitung und Designer zu kommen.
benutze das gesamt Paket seit rund 2 Jahren (nicht professionell) und habe wirklich sehr viel Spaß dabei.
dazu gibt es eine sehr große com die man anschreiben kann selbst auch beim Gesichtsbuch finden sich etliche Gruppen wo man Hilfe bekommt so wie auch diff. Hilfestellungen und Tipps.

das Angebot gerade für Apple/iPad und M$ ist echt stark gerade zu Corona-Zeiten

Die Entwickler liefern auch einen sehr guten Job ab, mit regelmäßigen Updates und neuen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
erst bei der letzten news zu Serif zugeschlagen und alle drei gekauft.
Ich mag die leute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, FX-Multimedia und Mr Peanutbutter
Hat Serif Pläne zur Videobearbeitung als Alternative zu Premiere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, Karolinger, DrakeHamString und 11 andere
Na das sieht ja ziemlich mächtig aus!
Gerade dinge wie "ähnliches Selektieren" oder das mit den Pattern ist ja mal mega gut.

Als Fotograf warte ich noch darauf, dass bald mal eine KI gesteuerte Funktion meine Retusche auf weitere Fotos mit ähnlich/gleicher Perspektive übernimmt^^... dafür würde ich direkt 100€ ausgeben :D.

Astrofotos stacken klingt auch toll! Wenn das gegen die freetools taugt, wäre das wunderbar.

Edit: Aber eine Alternative zu Lightroom gibt es (noch?) nicht oder?
 
Sie haben ja angekündigt für Hauptversionsprüngen ist eine erneuter Einmalzahlung notwendig. Das lässt mich als Gelegenheitsanwender grübeln, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
M4ttX schrieb:
Sie haben ja angekündigt für Hauptversionsprüngen ist eine erneuter Einmalzahlung notwendig. Das lässt mich als Gelegenheitsanwender grübeln, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf ist?

Warum nicht? Für 27,99€.
Wenn eine neue Version kommt wird deine ja nicht schlecht. Zumal ich unterstelle dass du als "Gelegenheitsbenutzer" grad mal an der einstelligen Prozentmarke kratzt von dem was das Programm kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte, TierParkToni, schneeland und 6 andere
jotecklen schrieb:
Luminar4 hat für mich Lightroom ersetzt.
Gerade mal auf der Webseite angeschaut - macht einen guten Eindruck. Zufrieden oder irgendwelche Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Looniversity
Ich liebe die Programme! Der Designer ist Welten besser als Inkscape... einfach intuitiver zu bedienen...
Photos ist für Amateure genauso gut wie Photoshop. Mir gelingt es jedenfalls besser Fotos mit Affinity freizustellen als mit Photoshop - Amateur-mässig versteht sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, M4ttX und Lawnmower
Zum sporadischen Ausmisten und Editieren reicht mir aktuell FastStone Image Viewer und Affinity Photo - konfiguriert als externes Bearbeitungsprogramm, Bild wird durch Hotkey direkt reingeladen.

Luminar hatte ich mal ausprobiert, das war mir zu träge.
 
M@tze schrieb:
Gerade mal auf der Webseite angeschaut - macht einen guten Eindruck. Zufrieden oder irgendwelche Probleme?

War vor allem erst vor 1-2 Monaten auf Humble Bundle im Angebot für ca. 21€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starfish7985, fox40phil und M@tze
M@tze schrieb:
Gerade mal auf der Webseite angeschaut - macht einen guten Eindruck. Zufrieden oder irgendwelche Probleme?
Luminar 4 ist recht langsam im Vergleich zu Lightroom und Capture One.
(Intel 9900K, 32GB, 2080 Ti)

Dennoch kommt es immer wieder zum Einsatz, ich verwende Luminar 4, Hauptsächlich für Korrekturen parallel zu Capture One, Photoshop. Da gewisse Änderungen (Portrait, Orton Effekt) dort viel schneller gehen, als alles Manuell zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und M@tze
Teralios schrieb:
Schöne Programme, für den schmalen Geldbeutel und für Hobbygrafiker eine gute Alternative. Ich mag die Programme.
Im Gegensat zu anderen Programmen ist die Affinity Serie (ohne Photo) auch für Profis im Printbereich gegeignet. Der Hinweis auf "Hobbygrafiker" ist hier hinfällig.
Die meisten Hobby Leute hier im Kommentarbereich scheinen nur irgendetwas zum Bearbeiten ihrer Fotos zu suchen (Lighroom etc).
Ich benutze Affinity aber zum Design für Flyer, Zeitschriften, Prospekte und Büchersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, easty, Mandharb und 8 andere
Die Leute bei Serif machen echt einen super Job! Seit Jahren geht es da vorwärts, Performance, Funktionsumfang, Stabilität und das alles ohne Abo oder andere laufende Kosten. Ich bin soweit, dass ich echt mit Überzeugung ein Update auch mal wieder zahlen würde. Ich hab Photoshop seit Jahren mit AP ersetzt. Anfangs vielleicht nicht schmerzfrei, aber mittlerweile ohne die geringsten Einschränkungen und ohne Blick zurück.

Nachdem Corel jetzt auch auf den Abo-Zug aufgesprungen ist, wird die Graphics Suite wohl das nächste sein, was bei mir rausfliegt. Auch da will man zwanghaft ein Abo promoten, obwohl im Grunde schon seit Jahren die Qualität der Software hinkt und man oft kaum eine nennenswerte funktionelle Erweiterung in der neuen Version findet. Primär sind das Bugfixes, die man in den alten Versionen nicht mehr machen will.

Zurück zu Affinity: weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, Haldi, Ryo und 5 andere
Zurück
Oben