News Bildbearbeitung: Affinity-Suite 1.8 macht Adobe mit Einzelkauf Konkurrenz

Dogmeat schrieb:
Wenn Publisher sich endlich mal ein ordentliches preflight gönnen und nicht mehr unvermittelt abstürzen würde.

Ist das nicht eine der Neuerungen v1.8?
Ansicht > Studio > Checkliste

Oder entspricht das nicht Deinen Vorstellungen?
 
AK_CCM schrieb:
Ist das nicht eine der Neuerungen v1.8?
Ansicht > Studio > Checkliste

Oder entspricht das nicht Deinen Vorstellungen?

Welch Ironie. Ich schreibe das und zwei Tage später kommt ein Update. Also muss ich magische Software-Update-Kräfte haben... ok.
Schade, dass ich das nicht wusste, als ME Andromeda erschienen ist. Am besten ich rufe auch gleich mal den Todd an und frage was da los ist bei fallout 76.

Aber du hast natürlich recht. Jetzt scheint es das preflight zu geben. Bzgl. der anderen Dinge kann ich noch nichts sagen.

Grüße
 
Also wollte heute mal InDesign Dateien laden und bei allen idml Dateien startet Publisher und schmiert sofort ohne Fehlermeldung ab :-( Hat das noch wer, geht das bei jemanden?
 
Dogmeat schrieb:
Welch Ironie. Ich schreibe das und zwei Tage später kommt ein Update. Also muss ich magische Software-Update-Kräfte haben... ok.
Du hast das unter die News geschrieben, die über das Update 1.8 berichtet hat, welches dieses Feature beinhaltet... also nix mit magischen Kräften... ;)
 
canada schrieb:
Hab mir zum Black Friday noch den Publisher geholt und bis fast zu frieden, einzig die selten Abstürze nerven, denn die hatte ich bei Adobe nie.
Echt? Wenn ich da an Indesign denke, wird mir ganz schwarz vor Augen (pun intended).

Dogmeat schrieb:
Wenn Publisher sich endlich mal ein ordentliches preflight gönnen und nicht mehr unvermittelt abstürzen würde. Außerdem sind die pdf Export Vorgaben teils schrecklich bzw. durch Dienstleister (Druckerei) nicht lesbar. Das war leider nicht verkraftbar. Also wieder zurück zu CC und warten.
Passt so prima zum Zitat weiter unten.

Digi Quichotte schrieb:
Also zumindest das Photoshop-Monopol halte ich persönlich für unangreifbar. Es ist kein Quasi Standard, es ist der Standard. Im Profi-Bereich kann keiner umsteigen weil seine Partner, z.B. Repro-Studio o.ä. schlichtweg nicht mitmachen.

Das selbe Spiel wie mit MS auf PC Ebene.
Generell sind Profi-Lösungen oftmals monopolisiert. So ganz erklären kann ich mir das aber nicht.

Womöglich kommt das daher, dass irgendwann ein propritäres Format so dermaßen überlegen ist (.doc bzw. .pdf), dass keine wirkliche Alternative bleibt.
Die generierten Cash-Reserven werden vorrangig dazu verwendet die direkte Konkurrenz zu kaufen, womit der Markt quasi tot ist.

MMn. haben hier einerseits die Kartellbehörden ordentlich geschlafen und andererseits ist Intellectual Property nach aktuellem Stand nicht mehr zeitgemäß.

On Topic:
Ich hab aus der Privatanwender-Ecke sehr viel gutes, vor Allem über Affinity Photo, gehört.

Wenn man es nicht gerade akut braucht: Lohnt es sich mit dem Kauf auf Black Friday zu warten?
 
canada schrieb:
Gibt es doch zu allen 3 Programmen zu je 30 Tage!

Hab mir zum Black Friday noch den Publisher geholt und bis fast zu frieden, einzig die selten Abstürze nerven, denn die hatte ich bei Adobe nie.

Abstürze? Welche Version nutzt du? Die Mac Versionen sind bei mir noch nie abgestürzt. Hab alle 3. Da ich auf einen Win Desktop wechseln will, wäre es interessant, ob du die Win Version nutzt. Wenn du die Mac Version nutzt, welchen Mac hast du?
 
Ragnarrök schrieb:
hatte ich auch schon bei Projekten mit mehreren hundert gefüllten Seiten, beim Seiten hinzufügen/löschen... hatten im Affinity-Forum auch schon andere (unabhängig von MAc oder PC). Auch in Version 1.8 ist mir das jetzt schon ein mal abgeschmiert. Ich speicher jetzt halt immer, bevor ich irgendwelche Seiten hinzufüge oder lösche...
 
für alle die es interessiert, es gibt momentan einen 50% rabatt und eine 90 tägige testversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das mit dem Rabatt wollte ich auch gerade schreiben :)
 
Nicht das ich es schon benutzt hätte, aber ein Bekannter setzt als Lightroom-Alternative Luminar 4 ein und ist sehr angetan. Das nur als Hinweis, wenn man auch in diesem Bereich vom Abo-Modell wegkommen möchte...
 
Ist vielleicht Off Topic aber hat jemand sowohl die MacOS wie auch die Win Version?

Ich habe die Herausforderung, dass die Win Version mit mehreren Ebenen verzögert das Bild aufbaut während mein MBP 13 2017 am gleichen 4K Monitor jede Veränderung nicht zu erkennen in Echtzeit vollführt. Mir geht es nicht um das eine oder das andere sei doof.

Ich suche nach einer Lösung oder Begründung. Würde dann meinen PC aufstocken.
 
Zurück
Oben