Afterburner startet mit Windows aber ohne OC - GTX 1080

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich nutze seit Jahren das Tool von MSI (Afterburner) und habe seid dem Wechsel zur MSI GTX 1080 Gaming X das Problem, dass das Programm nach Windows-Neustart die OC Werte zurücksetzt.

Ich habe das Programm auf den neusten Stand gebracht und auch ein Profil angelegt (auf die 1). Bei jedem Test zeigt er auch die richtigen Werte an, so dass die Karte auch übertaktet wurde, bis eben zum Neustart. Vorher hatte ich eine MSI GTX 960 Gaming 4g verbaut, bei der hatte ich diese Probleme nicht. Auch bei deren Vorgänger, der MSI 660ti Power Edition hatte ich keine Schwierigkeiten.

Gibt es seit dem neusten Update des Afterburners dahingehend einen Bug oder eine Einstellungsmöglichkeit die ich vielleicht übersehen habe? Es nervt mich tierisch...

Hast Du eventuell das neue Profil einfach nicht abgespeichert?

Das ist von der Benutzeroberfläche ja nicht ganz so klasse gelöst.

Anhänge

• dacurve.PNG
    dacurve.PNG
    271,9 KB · Aufrufe: 562
Die neuste Version ist installiert, ich habe einen haken bei "Start with Windows" und das Profil ist gespeichert.

Wo finde ich den Haken für "Apply overclocking at system Startup" sehe den nirgendwo. Was mir auch auffällt, seit dem Update ist der Regler für das Powerlimit weg (der auf deinem Bild zu sehen ist @ODST).

Je nach Design sieht es bei jedem verschieden aus. Selbst die Regler können je nach Skin anders aussehen. Wenn du selbst dann nichts zu sehen bekommst, würde ich den AF de-/neuinstallieren.

Komisch, wenn du alles eingestellt hast sollte es klappen.

AF1.PNG AF2.PNG

Ich habe Version 4.3.0 Beta 14

Nach einer Neuinstallation war das Kästchen wie von dir angezeigt auch vorhanden aber Powerlimit kann ich dennoch nicht anheben

Schloss auf. Links den Roten, rechts das Profil. OK anklicken. Schloss wieder zu.
Ob und wie weit Du das Power-Limit anheben kannst, wird normalerweise durch das Graka-Bios geregelt. Ich würde den Fehler dazu nicht unbedingt beim AB suchen.

Okay Danke :)

Zurück
Oben