Afurüstung System, AMD Kentnisse = 0

Aber ist nicht der FSB (oder wie es bei AMD heißt) der Flaschenhals der hinderlich an realer Geschwindigkeitssteigerung ist?!?
So ist es doch auch bei meiner CPU Multi von 15 aber trotzdem keine Leistung

ich selbst habe keinen AMD zurzeit aber soweit ich weiss musst du nur den Multiplikator erhöhen und schon kriegst du sehr einfach mehr Leistung beim BE. Schau dir die ganzen 5000+ BE an die alle 3Ghz und mehr haben.

auf jedenfall habe ich jetzt eine Menge Möglichkeiten... muss mich nur noch für die richtige entscheiden:P

Das mit dem fsb hast du bei intel :D

Ne aber mal im ernst für deine anwendungszwecke reicht ein AMD vollkommen aus, ich spiele selbst source und hab mit meinem 5600@ 3 GHz ca. 100-120 fps auf einem 28 slot server.
Von daher sollte das bei dir auch machbar sein, wenn du dir einen 5400 black edition holst.
Bei dir dürfte unter umständen sogar noch 3,2-3,4 GHZ drin sein, was du allerdings ausprobieren müsstest.
Beim bord würde ich dir aufjedenfall zu einem 790 GX bord raten, ist für späteres aufrüsten einfach besser geeignet und z.b. von biostar bekommst du eins zu einem kleinen preis :)
http://geizhals.at/deutschland/a358861.html

mfg

ja also diese Variante von the Witcher gefällt mir ganz gut... muss nur mal schauen wie der CPU im vergleich abschneidet...

FliegerAss schrieb:
@the witcher

nur komisch das ich mit meinem intel @3 ghz auf nem 28 slot server nur ca 80 fps habe

denke mal du spielst ohne alles... also 1024x780 oder so xD

Hast nen witz gerissen, ich lach mich schlapp....
Ich spiel auf 1680*1050 details alles auf hoch und 4 fach AA.
Vielleicht hast etwas falsch eingestellt.

mfg

HD4870 + AMD 5200+ EE 90nm @3,2 Ghz , 1680x1050 alles high 4xAA u. 16xAF ca. 70 fps Durchschnitt aufm 32 Mann Server... auf weiten Maps mit Rauch dazwischen auch mal framedrops auf 40-50 fps... Auf 20 Mann Servern bleiben die fps immer bei ca. 90 - 100 und es gibt nicht wirklich noch framedrops.

gruß
monkey

p.s.: mein 5200+ EE 90nm geht einfach per Referenztakt Erhöhung auf 3,2 Ghz bei 1,4 V und auch außreichende 3,0 Ghz bei 1,3 V.

:lol90 nm technologie, gibt es die überhaupt noch? lol

solang die 90nm funzen?
Die AMDs mit 90nm haben noch 2*1024KB Cache, und nciht 2*512KB wie die 65nm-Varianten.

=> Etwas bessere IPC als die 65nm Prozzis, außerdem brauchen die ab ca. 3,2Ghz weniger Volt als die 65nm-Teile.

Für wenig Geld gibts z.B. nen 5000+/5200+ ~55€, dazu dann entweder ein GA-MA770-DS3 Rev. 2 für ~75€ oder ein Asus M3A78 (~70€) oder ein M3A78 Pro (~85€)
Da kann man später auch noch AM3-CPUs draufpacken und hat jetzt auch schon Recht viele Möglichkeiten.

Selbst bei den billigsten AM2+-Boards gibts PCIe 2.0.
Bei Intel kann man nicht mehr aufrüsten, da der Sockel abserviert ist/wird.

Zurück
Oben