News AG200, AG300, AG400 & AG620: Tower-Kühler zwischen 15 und 65 Euro mit 3D-Lamellen

Oldtimer schrieb:
Die Abwärme der Prozessoren ja auch...
Und für den Preis sollten sich Noctua und BeQuiet warm anziehen
ist ja richtig und wenns weiter so geht mit der Abwärme? Was dann? Irgendwann wird auch der letzte Platz aufgebraucht sein wo man einen riesigen fetten Turm hinpacken könnte und je größer sie werden, umso schwerer werden sie zwangsweise oder man muss noch mehr Lüfter, höher drehende Lüfter verbauen...

oder es läuft früher oder später darauf hinaus, das alles mit Wasser gekühlt werden muss wenn man ein wenig Ruhe im Zimmer haben möchte.

Oder glaubt ihr die Entwickler schaffen es zukünftige Geräte mit immer weiter steigenden Leistungen herzustellen die mal wieder 100% passiv gekühlt werden können?
Das wäre doch was...

I9-14900KS + RTX 5090 Ti OC komplett ppassiv gekühlt.
Ich wüsste zu gerne, wie die Konstruktion wohl aussehen könnte 🤣
und was die wiegen würde... und wie groß / hoch das alles schlußendlich würde. Ob man das noch in herkömmliche Gehäuse verbaut bekommt oder werden die Gehäuse selber zu "Tower Kühler" im wahrsten Sinne des Wortes?
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Wie sind eurer Erfahrungen mit den Lüftern? Halten die lange und sind sie ohne Eigengeräusche?
bei mir läuft seit 10 Jahren ein Alpenföhn Brocken 2 mit 2 Lüftern und selbst heute noch absolut lautlos 😁 nur optisch halt... naja...

lynx007 schrieb:
Gibt es auch AIOs in weiß?
ja natürlich. Warum sollte es die nicht in weiß geben? Die Frage ist halt nur, wie gut die schlußendlich sind und mit was man sich zufrieden geben möchte. Ich bin zum Beispiel kein Fan von Materialmix bei Wasserkühlung. Von dem, was ich gelesen habe, von dem, was ich gehört habe, kann es zu Problemen kommen wenn man Alu/Kupfer mixt.

KANN = NICHT MUSS.

aber ja. Muss jeder für sich selber alles entscheiden 😀

Der andere Rechner, der wohl nächstes oder übernächstes Jahr aufgebaut wird, wird auch DeepCool AK620 Zero weiß spendiert bekommen. Jedenfalls wenn es ihn dann noch gibt oder etwas optisch vergleichbares oder besseres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Stefan1200 schrieb:
Die ersten 2 Monate war das Ding minimal besser, als mein vorheriger 25 EUR Luftkühler.
Also war es von Anfang an ein Montagsmodell und hatte den Defekt schon bei Ankunft. Schade dann muss ich wohl doch weiterhin Richtung AIO plannen, der Luftkühler ist ja wohl keine
 
Stefan1200 schrieb:
Aber der Schaden ist angerichtet: Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Dinger
Jo kann ich verstehen, man kann ja nicht hineinsehen. Luftkühler haben nun mal die einfachere robustere Technik. Ich kombiniere Unterhaltungselektronik sehr ungern mit Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Stefan1200
von mir keine Empfehlung, hab heute einen geholt als Ersatz für nen Enermax, kostengünstig, den 400er für 25 Euro.
Die Backplates sind aus Plastik das billiger und spröder wirkt als die PushPin Rahmen von AMD, da häng ich doch keine 600 Gramm dran.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben