News AG200, AG300, AG400 & AG620: Tower-Kühler zwischen 15 und 65 Euro mit 3D-Lamellen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, MiniM3, aklaa und 3 andere
Krass, der AG400 kostet 33€ und kühlt nur 10W weniger als der Deepcool AS500 Plus?

Sieht optisch auf jeden Fall nice aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky und aklaa
Nene behaltet mal die Backsteine ich möchte Platz im Gehäuse und nicht so nen Klotz am Bein.

Ne Aio für 75€ ist da die wesentlich bessere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Mr.Präsident und 10X18B
Finde es schade, das man die Abdeckung so wie sie z.B. beim DeepCool AK620 Zero Dark Einzug hält nicht vorhanden ist. Preislich jedoch sicher eine Alternative zu vielen anderen Kühlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und Intruder
Wird es zu den Kuehlern einen Test geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, SupaRichi, Vasto und 7 andere
@Calpi Ja, troll du mal gerne weiter. Was ein Blödsinn :rolleyes:

Den ag200 finde ich angesichts des nur 3 € teureren 300er als überflüssig.
Der Rest: cool, kann man in kaufberatungen sicher erwähnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109, Ganjafield, AB´solut SiD und 2 andere
Der "Deepcool AG620" ist aber schon grenzwertig. Da hängt man sich 1,3 kg (ohne Lüfter) ans Mainboard.
Gibt es optional Kühlerstützen oder so etwas ? Es wird Zeit, dass die Verlustleistung der Desktop-Hardware wieder abnimmt und dezentere Lösungen die Kühlung gewährleisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Calpi schrieb:
Nene behaltet mal die Backsteine ich möchte Platz im Gehäuse und nicht so nen Klotz am Bein.

Ne Aio für 75€ ist da die wesentlich bessere Alternative.
Puhi Wasser im Computer geht ja garnicht !

Der kleine AG200 ist eine alternative zum Intel Box Kühler,
aber sonst gefallen mir diese Modele nicht.

:)

Bei Noctua kauft man einmal einen Kühler und hat Jahrzehnte was davon meiner ist 12 Jahre jung
und bekomme immernoch Sockel 1200 und Sockel 1700 Befestigungen dafür.

Heutzutage würde ich wohl diesen kaufen.

https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-redux-a2499785.html?hloc=de

oder

https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, -> m1 <-, Tulol und 3 andere
Okay... wo genau besteht der Unterschied zwischen AK und AG?
So wie ich das sehe werden lediglich die Topcover gespart und das wars ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, AndyMutz und ApeHunter
Wie ist der Ak620 gegen den AS500 Plus anzusiedeln?

Der AS ist ja schon ein echter Geheimtipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Positioniert Deepcool die AG Reihe hier jetzt neben oder unter der AK Reihe? Ich warte ja noch auf den AK500 in schwarz, der Kühler sieht eigentlich recht vielversprechend aus, wenn man einen mittelgroßen Towerkühler sucht. Ganz allgemein ist Deepcools Produktportfolio aber recht unübersichtlich.
 
Ist doch ein nettes Lineup.

Der AG300 ist eine gute Alternative zu den Arctic-Modellen in der Preisregion.

Der AG620 ist schon etwas sehr schwer, aber eine kleinere Alternative zum AS500 (von der Höhe her).
Einen wirklichen Unterschied zum AK620 konnte ich jetzt im kurzen Vergleich nicht feststellen.
Ein paar mm hier und da. Und der AK620 ist sogar noch schwerer.

Wenn man den Platz im Gehäuse hat, aber auch keinen richtig fetten Brocken drin haben will, ist der AS500 fast alternativlos.
Rennt bei mir mit 2 Lüftern (1x Deepcool, 1x Noctua) absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, SVΞN und Windell
Calpi schrieb:
Nene behaltet mal die Backsteine ich möchte Platz im Gehäuse und nicht so nen Klotz am Bein.

Ne Aio für 75€ ist da die wesentlich bessere Alternative.
Grüße von meinem NH-D15 der niemals auslaufen wird. Oder verstopft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, nikky, 109 und 16 andere
Hurricane.de schrieb:
Positioniert Deepcool die AG Reihe hier jetzt neben oder unter der AK Reihe? Ich warte ja noch auf den AK500 in schwarz, der Kühler sieht eigentlich recht vielversprechend aus, wenn man einen mittelgroßen Towerkühler sucht. Ganz allgemein ist Deepcools Produktportfolio aber recht unübersichtlich.
Wie es aussieht wird AG620 von der Kühlleistung her neben dem AK620 platziert. Ich hab beide auf der offiziellen Website miteinander verglichen und festgestellt, dass dem AG620 lediglich die Topcover fehlen und die Lüfter andere Lager haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Raptor85
DerDiplomat schrieb:
ch hab beide auf der offiziellen Website miteinander verglichen und festgestellt, dass dem AG620 lediglich die Topcover fehlen und die Lüfter andere Lager haben
Son bisschen geplante Obsoleszenz, oder? Ist doch dann wahrscheinlich Jacke wie Hose, welchen Kühler man nimmt (dann stimmen die Angaben auf GH vielleicht nicht, die ich vorhin im Vergleich bemüht hatte (?) - insbesondere in Hinblick aufs Gewicht)

Wobei ich den mit Topcover eh bevorzugen würde. Sieht runder und hochwertiger aus. Und wenn es keine Auswirkungen auf die Kühlleistung hat (wovon ich jetzt ausgehe), dann hätte man sich die "Entwicklung" des AG620 auch sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDiplomat
Calpi schrieb:
Ne Aio für 75€ ist da die wesentlich bessere Alternative.
Ja, insbesondere wenn die Pumpe nach etwa 5 Jahren platt ist.

Spoiler:
Mein aktueller Luftkühler hat über 15 Jahre auf dem Buckel und passt dank gutem Herstellersupport auf alle aktuellen Sockel. Machste mit deiner 75€ AiO nicht. Und günstiger war er damals auch noch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109, MiniM3 und wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Fighter1993
warum die AG, wenn man schon die AK Reihe hat? Damit stellt sich DeepCool doch selbst ein Bein.
Wenn bei der AK Reihe die Abdeckungen stören, die kann man auch abmachen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben