AGB "Wasserfall" & Phobya Box

KillerPinockel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
598
Hey,

ich habe seit kurzen eine Phobya Box (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12942_Phobya-Nova-1080-Box.html) bei mir zu hause stehen. Der Radiator und die Lüfter sind schon drin. Jedoch habe ich eine paar Fragen.

Ich wollte den AGB (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9256_Phobya-Balancer-250-black-nickel.html) gern an die Box machen. Jedoch fiel mir auf, dass ich dies nur machen kann, wenn die Anschlüsse vom Radi nach oben zeigen. Nun bin ich mir unsicher, ob das Sinn macht bzw möglich ist.
Ausserdem habe ich auch Füß für die Box gekauft und diese könnte ich dann gar nicht mehr montieren.

Die zweite Frage richtet sich zum AGB. Oben besitzt dieser ja eine Öffnung. Eigentlich für den Fillport, aber ich habe mich gefragt, ob ich dort den Zufluss in den AGB ranmachen kann und ob dies zu Problemen führen kann. Dann hätte ich ein bisschen "Action" im AGB. Vllt gibt es auch eine besser Lösung.

Die letzte Frage, richtet sich zur Beleuchtung. Ich habe ein Aquaero 5 lt. Zwar gibt es dafür ein RGB LED Modul, jedoch weiss ich nicht wie ich dies verlängern könnte, um bist zum AGB zukommen. Deswegen habe ich nach anderen LEDs geschaut und musste feststellen, das es keine bessere Lösung gibt, als 3-4 Molex Verlängerung zusammen zu hängen um bis raus zu kommen. Gibts da auch noch was anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.629
(...)
Die zweite Frage richtet sich zum AGB. Oben besitzt dieser ja eine Öffnung. Eigentlich für den Fillport, aber ich habe mich gefragt, ob ich dort den Zufluss in den AGB ranmachen kann und ob dies zu Problemen führen kann. Dann hätte ich ein bisschen "Action" im AGB. Vllt gibt es auch eine besser Lösung.
Du hättest nach kurzer Zeit vor allem eins, nämlich keine Luft mehr im AGB. ;)
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.629
Der AGB ist der Ort im Kreislauf, wo Luft nichts macht. An den restlichen Stellen, zB im Radiator, behindert Luft den Wärmeaustausch. Folglich willst du wenn überhaupt die Luft nur im AGB haben. Wenn dein AGB jetzt oben ne Öffnung hat und gleichzeitig nicht der höchste Punkt im System ist, dann wird dir die Luft da drüber abhauen und sich im höchsten Punkt ansammeln. Und mal ganz abgesehen davon, ich kann mir vorstellen, dass es ganz gut plätschern würde (im Sinne von "es ist laut") wenn du es irgendwie hinkriegst dass die Luft im AGB stehenbleibt...
 

KillerPinockel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
598
ok also wärst du der meinung, dass ich weiterhin unten ein und auslass am AGB haben sollte. Wenn ich mir nun die Box anschaue, weiss ich echt nicht wie ich von den Ein/Aus-gang vom Radi (kommen oben raus) zum AGB kommen soll (welcher an der Seite montiert wird).

Das plätschern ist mir nicht extrem wichtig, jedoch habe ich den AGB aktuell hinten am Gehäuse und dort stört er mich schon sehr.
 

Polii

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
105
Wieso soll der AGB volllaufen? Der Ablfuss ist ja gleich wie der Zufluss...
 
Top