[AGBs] Deezer oder Spotify?

nniklas

Cadet 4th Year
Liebe Musikliebhaber,
Spotify, hatte AGB Änderungen angekündigt gehappt und Kritik geerntet. Danach wollte spoti seine AGBs „überarbeiten“.
Im Internet habe ich bis jetzt nichts Relevantes gefunden, aber wie sieht der aktuelle Stand aus?

Kann man spoti holen oder ist spoti immer noch eine Datenkrake?
Spoti hat mmn eine gute übersichtliche Oberfläche als Deezer und bietet tolle Funktionen.

Grüße
:)

Na am besten liest du dir eben die AGBs mal durch. Daran kommst du nicht vorbei, wenn du wirklich Besched wissen willst.

Auf der Android App hat Deezer neben normalen Rechten wie "Audio-Einstellung" auch den Eintrag "Benutzerkonten finden" und "Benutzerkonten verwenden"... du kannst ja mal weiter Suchen, ob damit der Zugriff auf den google Account gemeint ist. Von Kontaktbuch o.ä. steht in den Zugriffrechten nichts.

Kurze meine Meinung: Bei beiden Apps wird wohl dein Hörverhalten etc. sicherlich mitgeloggt. Falls dir das schon gegen den Strich geht bleibt dir nichts anderes übrig und die Steamindienste zu meiden.

Da du aber wohl sicher ein modernes Smartphone hast, sind deine Daten ja sowieso schon bei google und sicherlich auch whatsapp/facebook. Sich in dieser Situation dann Gedanken über Deezer und Spotify zu machen finde ich etwas unpassend.

Zurück
Oben