• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~purplet~ schrieb:
Hat bei Wow schon gesuckt ohne Ende wnn ich Monster suchen musste. Wobei bei wow gehört das dazu ...

Wieso sollte Monstersuchen bei WoW OK sein und bei AoC nicht?

Und ich bin mir 100% sicher das Falls am 17. die Server nicht zusammenbrechen du sicher Monstersuchen musst, es werden zuviele Spieler die gleichen Quests haben! Bei WoW war das Startgebiet doch auch total überfüllt, es hat gewusselt und von Gegnern war weit und breit keine Spur! Aber ich finds toll, dann genieße ich halt das treiben der anderen und schau mir ein wenig die Landschaft an, ich habs ja net eilig...

Sollte das Spiel wirklich nicht besser werden dann werde ich halt nach einem oder zwei Monaten aufhören, zum zocken werde ich nicht gezwungen...

mfg

Also ich musste nie großartig Monster suchen in WoW. Nur so ganz am Anfang von BC oder WoW Release, wo wirklich überall wo man hinguckte Spieler waren (was wiederrum auch irgendwie geil war xD) Auf jeden Fall DA wars schwer noch ein Monster abzubekommen aber so normal doch nicht?
Bei Age of Conan wirds wohl am Anfang nicht anders sein. (schätze ich)

So, nun patched er sich zum Krüppel. Aber bald bin ich online. Gleich mal nen Caster zocken, da jaulen ja alle, dass es so schwer und sowieso wäre. Mal sehen, was ich dann berichten kann. =)

@Monster suchen:
Ja, bei WoW release war das echt geil. Ganz Mulgore voller Tauren und man hat sich um jeden Ebenenschreiter geprügelt. ^^

Einiges stimmt, was Mustis angesprochen hat, aber vieles nicht.
Atmosphär hat Conan auf jeden Fall und da können auch die Bugs nichts dran ändern- die bleibt bestehen und sie ist verdammt gelungen.
Zu den Klassen. Ich hab mit einem Neco begonnen, der war zu schwer. Bei 3 Mobs starb man schnell.
Jetzt stehe ich kurz vor dem Weg zum Festland mit Level 19 und spiele einen Assasinen. Also Hut ab, was dort die Gegner fallen und Köpfe rollen- es treibt einem ein breites Grinsen ins Gesicht. Die Schurkenklassen sind zumindest was die Noobinsel angeht, kinderleicht zu spielen.

Allgemein über den Wert und das Balancing kann man vermutlich erst eine klare Empfehlung geben, wenn man alle Klassen auf dem Endlevel hat. Bis dahin ist es doch eher ein ständiger Wandelungsprozess.

Das man sich manchmal bei Questmobs "anstellen" muss, war bereits in zig anderen MMOGs zu Startzeiten auch so. Die Spawnzweiten sind fairer weise aber wirklich flott ausgelegt. Das werdet ihr zu spüren bekommen, wenn ihr die Katakomben spielt. :) In dem Fall also eine klare Auslegung von "Geduld" bzw. Geschmacksfrage. Man kann auch an einem geschenkten Porsche 911 meckern, weil er ja so unbequem gefedert ist ;)

Die Steuerung ist gut gelungen und bei mir hakelt nix. Hab das jetzt zum 1. mal gelesen. Stimmt so nicht, sorry. Die vielen Skills überfordern anfangs bei der Auswahl, was ja nun wieder eine Frage der Beherrschung ist. Danach hab doch alle geschrien. Ein Spiel weniger Itemlastig. So schauts aus :)

Die Krokodile sind lästig, das ist wohl wahr. Unterm Strich ist die Landschaft aber wirklich prima gelungen und man staunt öfter mal über die bewucherten Tempel oder Ruinen. Finde das Set nachwievor "GEIL".
Interessant zu wissen wäre, wie sich die Casterklassen im PVP machen. Könnte mir vorstellen, die sind schnell Futter. Man rennt in deren Nahkampfbereich und umkreist sie. Damit können sie nie einen Spell casten, man selbst kann sie aber attackieren. Zumindest im Lowlevelbereich gabs keine Skills für die Caster, um Gegner stark zu verlangsamen oder festzusetzen. Nix.

>>>>>>>> Questmob-Warteschlangen und überfüllte Startgebiete machen ein MMORPG zum dem, was es ist und das macht verdammt Laune. Zumindest mir. Ich steh auf diesen Scheiß! <<<<<<<<< :)

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wann die Closed Beta endet? Die open Beta ja schon am 11.5. soweit ich es mitbekommen hab.

Bin noch am Client downloaden und das zieht sich wohl noch ein paar Tage ;)

Ich bin jetzt zu faul, um das herauszusuchen. Vermutlich wird die open Beta aber ein wenig mit dem Release überlappen.

naja um mobs kloppen muss man immer bedenken das bei wow alle spieler des servers die in einem bereich questen wollen auch wirklich da aufm haufen hängen und sich die mobs streitig machen...
bei aoc wiederrum gibts x instancen der gleichen zone wo sich das alles bissl aufteilt, falls man mit wem gruppieren will kann man ja immer noch die instance per kommando wechseln

naja bin mal gespannt, habs bei game.co.uk die version mit dem mammut bestellt, wann das eintrudelt; und wie der client mit den live servern dann läuft, jetzt grad in der closed beta machts schon fast kein spass so bescheiden wie der client läuft auf meinem system...

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
>>>>>>>> Questmob-Warteschlangen und überfüllte Startgebiete machen ein MMORPG zum dem, was es ist und das macht verdammt Laune. Zumindest mir. Ich steh auf diesen Scheiß! <<<<<<<<< :)

so sehe ich das auch, es muss was los sein, sonst könnt ich ja gleich singleplayer games zocken! :)

Also bei mir läufts gut. Habe noch kaum mit den Settings rumgespielt, nur die Sichtweite voll aufgepumpt. Muss mich mal genauer mit beschäftigen. Gut aussehen tuts aber auch so.
Hin und wieder hängt es kurz, manchmal wenn man z.B. einen Questgeber anspricht o.Ä.. Das ist aber ONLINE ganz normal und kommt überall vor.

Habs jetzt nur bis LVL 5 bei Tortage gezockt, nun haben sie die Server gerade down genommen. Schade. Naja, mach ich mir mal was zu essen. Bin gespannt, wie sich das Game entwickelt. =)

hm ich glaub, wenn ich jetzt jedesmal wenn mein rechner / das spiel hier abstürzt, von FC einen cent bekomme, dann überleben die bis release nimma..

Vergiss nicht, dass es eine Beta ist bzw. ein MMORPG kurz vor/nach Release nie komplett stabil ist. Da spielt einfach zu viel mit rein. Es gibt bestimmt auch genug Leute, bei denen es so gut wie nie abkratzt. Rechne mal durch, wie viele verschiedene Konfigurationen es von PCs geben kann. Viel Spaß. ;)

Ich find an sich das Spiel auch nicht Komplett blöd, aber eben weil es so teuer ist (das erste Jahr kostet über 200 Euro! Nur dieses Spiel) muss es mich schon noch etwas mehr überzeugen. Es gibt auch vieles was daran spass macht vorallem weil sich viele Kritikpunkte ausbügeln lassen. Was mir aber ebenso besonders stinkt is, dass der Release in 2 Wochen ist und das Spiel eindeutig unfertig auf den Markt kommt.

Übrigens ist es keine Entschuldigung wenn andere das genauso machen. ;) Wäre erst recht ein Grund es mal besser zu machen.

Wär es so einfach, würden es alle machen.
Oder hast du schonmal die Simulation eines sozialen Gefüges gesehen, die nachher in der Realität genauso gestimmt hat? Diese Games sind Monster was Programmierung und Verwaltung angeht und in vielen Teilen unberechenbar.

Hallo!!

So lese fleißig eure Erlebnisse oder besser sauge sie alle auf, so das ich noch mehr davon sehen will:D
Was ich so nach meinem Gefühl sagen kann, ohne das ich das Game gespielt habe, das sich es so anhört wie ein GuildWars Spiel..
Quasie halt hoch leveln und dann alles auf PVP ausgelegt, und Ladebalken wie GW halt..:freak:

Ich finde das Kampfsystem ja wirklich interessant und freu mich riesig drauf..Aber was mich mal interessieren würde gibt es a.) auch ein großes umfangreiches PVE wie zB. WoW und b.) wie soll PvE mit dem Kampfsystem eigentlich gehen?

Hat da schon jemand ne Info zu oder es mal probiert das Gruppenspiel? Wenns denn PvE gibt, weiss ich net, wie man mit zB. 25 Leuten mit dem Kampfsytem ne Inze bestreiten soll..Also da muss ja FunCom sich was ausgedacht haben..Z.B als Tank 5 Mobs tanken stell ich mir sehr schwer vor, wenn man die Mobs(Gegner) richtig anvisieren muss:freaky:

mfg

Zumindest anfangs gibts genug PVE-Inhalt. Und ich sehe den Singleplayeranteil als enorm hoch an und er ist auch gut gelungen. Da lese ich JEDE Quest und es reisst einen mit. Bis jetzt wohlgemerkt.
Hatte ich beim Herren der Ringe nicht und bei Tabula Rasa auch nicht. Beide spiele hatten exakt die gleichen Beta-Fehler wie hier auch- Memleaks und Spontancrashes. ;)

Bevor man von der Noobinsel wegkommt, muss man Level 19 erreicht haben. Dann gehts auf größere Bereiche. Die hab ich seit Tagen auch noch nicht gesehen. Es dauert also :)
Ab da an wird sich zeigen, wie gut AoC die Fans bei Laune halten kann. Crafting kommt ja auch erst spät mit Level 40.
Mal was andres.

am anfang in tortage läuft der client bei mir auch noch einigermassen flüssig, hatte in der closed vorm letzten wipe ne dt auf 52 gespielt und in den fields of the dead oder in der craftingzone lachnesis plains wars schon arg stokelig, aber ich hoffe einfach mal wenn der hintergrund debug krams weg ist den der beta client belastet hat usw, und vielleicht noch paar performance patches dann wirds schon gut laufen;
wichtigste ist ja das das gameplay spass macht :)

Auf jeden Fall solltet ihr unbedingt BEIDE Klassen probieren, gleich am Anfang. Die Fatalitys der Nahkämpfer sehen wirklich makaber aus. Sowas gibts bei den Casten rein gar nicht. Erst viel später. Caster= unblutig.

Winterchen, probier was mit Schwertern, egal was. Wirst merken, das ist was ganz andres ;)

:)

Zuletzt bearbeitet: (jemand war schneller)
bis das Spiel gescheit läuft ist mass effect für den pc da, bald hol ich mir auch ne ps3 mit gta 4, wer braucht bei so games noch mmorpg :D 200€ im Jahr? da bekomm ich mehr für. Früher konnte ich nie verstehen wie man Geld für einen singleplayer ausgeben kann wo mmorpg doch viel mehr bietet das hat sich aber geändert. Dennoch werde ich den release gespannt beobachten.

Hmmm.

Ich komm gar nicht rein. Wenn ich mich ingame anmelden will, sagt das Spiel mir, ich solle auf Groß- und Kleinschreibung des Passwortes achten. Aber in den Launcher komme ich mit dem Passwort rein, ins Account Management komme ich mit dem Passwort rein, also falsch kann es nicht sein. Irgendwas vergessen?

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben