• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, also Fileplanet hält anscheinend nichts von anderen Browsern als dem IE.

1. Your browser. IGN sites are optimized for IE. FireFox has issues with downloads over 1.5 gigs. So stick with IE. Please check the bottom right hand corner of the webpage for a red circle with a white minus sign. If this is present, the site is restricted. Please double click the circle and higlite the link to our webiste. Click Summary and allow our site.

Ich versuchs jetzt mal mit dem Link von bttn.
Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit, wenn der Installer startet der pure Witz.
20kb, Downloadzeit: 1 Woche...

Server sind hoffnungslos überlastet da kommt nix bei denen an.
hab 2 verschiedene Browser mit jeweils 4 Fenstern offen und keine Seite schafft es durchzukommen T_T
Immer ne Meldung ich soll refreshen und es nochma probieren.
"Your Request did not go through. Please refresh your data."

Ja, macht mal chillig Leute. Das wird Morgen alles laufen. Ich kann auch nicht spielen und testen, Client bekomm ich nicht mehr zum Laufen :/

Chillig? ^^ Sonst ja, aber will nen Key T_T
Sind ja leider begrenzt.

Typisch Jugend von heute, ich will, ich will, ich will... :rolleyes:
Das heißt, ich möchte (würde) gerne einen Key haben. ;)

:p

Weiss nich obs schon erwähnt wurde weil ich net alle posts in dem thread nun gelesen habe, aber die euro pre order startet am 17.5. und läuft halt 6 tage bis 23.5. und es gibt kein lvl cap wie vorher angedacht, also 6 tage pures spielen im voraus... könnt man auch glatt den titel auf 17.5. ändern :)

YES!
Gab noch nen Key für mich, bin endlich durchgekommen.
Viel Erfolg noch an diue die F5 drücken ^^

RL war zu spaßig heut. ^^ in meinem Zustand will mich keiner online sehen. *g* hab auf umwegen nen key bekommen, man sieht sich moin online. Ich freu mich. :)

Die Pre-Order startet aber nur am 17.5., wenn du den vorzeitigen Spielbeginn EXTRA kaufst über den Account - 5€. Ansonsten ganz normal am 20.5. . Es sei denn, es ist schon wieder geändert wurden :)
Da blickt eh kaum einer durch im Moment...

Naja ich habe mir die UK Version vorbestellt bis zum 25. kann ich schon noch warten.
War schon damals ein rießen Fehler WOW direkt nach der Betaphase zu kaufen... In keinen Spiel der Welt bin ich in so kurzer Zeit so oft durch irgendwelche Böden gefallen^^
Kann mir nicht vorstellen das das bei age of conan anders läuft...

So, um nochmal die richtigen Informationen zu posten:

Die Preorder startet am 17.05. und geht SECHS Tage lang. Nicht mehr drei. Das Lvl-Cap bis 20 wurde auch entfernt. Wenn man sich mal anguckt, was für Leute im offiziellen Forum sind, sollten dann zum Serverstart am 23. wo alle Leute anfangen können, die nicht die PreOrder haben schon die ersten 80er rumlaufen.

Quasi wurde die europäische Community die seit Freitag (als das mit dem Lvl-Cap erstmal zu lesen war) gut besänftigt und hat als Bonbon oben drauf nochmals drei Tage mehr bekommen.
Ist schon heiß zugegangen (besonders im offiz. deutschen Forum -> Beschwerdethread über drei Tage hatte 28 Seiten ;) )

@purplet: Die US-Version möchtest du nicht haben, mit der kann man nur auf den Amiservern spielen und nicht auf den europäischen. Du möchtest die UK haben (die auch auf deutsch installierbar ist dank Multi-Language).

Ich habe bei Doomster bestellt.
Allerdings musst du dort auch ein Fax oder ein Jpeg von deinem Personalausweis hinschicken (halt per Mail oder Fax).
Danach wird die Preorder verschickt. Bestelle dort bitte erstmal NUR die UK-Pegi Preorder ohne Hauptspiel.
Danach kommt eine Bestätigungsmail und eine, in der du als Antwort das Jpeg/die Jpegs deines Personalausweises schicken kannst.

Die Preorder wird dann versendet und ungefähr zeitgleich wenn diese bei dir ankommt bekommst du noch eine Mail, in der du einen Gutscheincode findest für die normale. Einfach den Links folgen und die UK-Pegi (uncut) Version bestellen und dabei den Code eingeben.

Man kann/darf nicht beides gleichzeitig bestellen, da man sonst insgesamt 100€ bezahlt für das Spiel. Im Nachhinein kann und wird Doomster dir kein Geld gutschreiben.

Dadurch zahlt man zwar zwei mal Versand aber es klappt alles bestens.

Dadurch kommen wir zu deiner zweiten Frage ob es teurer ist: Es ist einmal Versandkosten teurer. Insgesamt zahlst du ca. 58€ für Pre-Order und Hauptspiel.

Möchtest du auch den Early-Access nutzen (6 Tage früher im Spiel) dann musst du zusätzlich noch 5€ von Funcom von deinem Konto abbuchen lassen oder per Kreditkarte zahlen. Dies kannst du alles erledigen, indem du deinen Account der Pre-Order registrierst.

Wie du das machst kannst du dann hier nachlesen.

Der letzte Link bietet auch sonst noch allerlei Informationen, die für andere wahrscheinlich auch nicht uninteressant sein könnten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay also bringts mir 6tage früher spielen für 5euro versandkosten?
die 5euro fürs zocken sind ja für die 6Tage spielzeit oder wie?

Muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mache oder einfach im Media Markt oder so das Game kaufe (hab uach n pc laden dei bestellen mir bestimmt die uk^^) und spar mir das scannen und so.

Ne Woche vorsprung is toll aber ich glaub wenn ich mit den ganzen Freaks anfange komm ich zu nix andrem mehr:D

thx für die infos muss mir überlegen was ich mache^^

Hmm, das hab ich vergessen zu erwähnen (müsste aber bei dem letzten geposteten Link stehen):

Die 5€ für den Early-Acces bieten dir 10 Tage kostenloses Spielen.
Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich meinen Key für die Vollversion schon vor Ablauf dieser Frist eingebe.
Beim Spiel hat man ja auch nochmal 30 Tage kostenloses spielen.
Aber wenn ich schon recht früh 40 habe und ich mein Nashorn unbedingt ausprobieren möchte... Mal schauen^^

Ansonsten: Das wichtigste an der PreOrder sind die Gegenstände die man im normalen Spiel nicht mehr kaufen kann (irgendwann nach nem Jahr oder so aber wahrscheinlich doch) nämlich: Das Nashorn, das Mammut und der Bogen.

Bekommt man halt nur mit Pre-Order.

mhh bin ich hier der einzige der bei dem Spiel nicht in Euphorie verfällt? Oo Es soll in ca. 2 Wochen losgehen und das Spiel ist verbuggt ohne Ende.... Ein reibungsloser Start ist höchst unwahrscheinlich. Dazu kommen die teuren Gebühren und ich muss sagen, AoC wird verdammt schnell langweilig. Hol dies, hol das (man soll 40 Krokodile töten, auf einem Fleck 10x10 Meter wo inner halben Stunde vll 20 auftauchen und dann auch noch von jedem gekillt werden können. Spannend ist was anderes). Dazu sind die Klassen extrem unbalanced. Nahkämpfer haben es im Vergleich zu Zauberern mit beschwörten Begleitern unheimlich schwer, da man oft nicht mehr wegkommt, weil der Mob einen einfach einkreist. Von Laggs, hängenbleiben und ewig langen Ladezeiten zum teil mal ganz abgesehen.

Die Extras für die Pre-Order stoßen mir auch sauer auf. Sind sie doch nicht wirklich Spielneutral und somit sehr lockend, was bei mir den Verdacht erhärtet, dass Funcom sein geld sicher haben will, da sie ganz genau wissen, dass nachdem Start deutlich weniger verkaufen werden, da es noch sehr viel zu tun gibt.

Möchte anmerken dass ich nicht gegen das NDA verstoße. laut der Mail die ich bekommen habe, darf man über Erfahrungen bis LVL 13 sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis

alles was du ansprichst wird in den offiziellen Foren schon seit ewigkeiten auf und ab diskutierte, die nda für die open beta ist ohnehin schon lange und für jeden gefallen, für aoc.gamona.de ist auch die nda für die closed beta gefallen, dort gibts also viele infos.

und ich sage wieder was schon tausendemale ind schon tausend anderen threads gesagt wurde:
quests mit töte X von Y gibts in jedem MMO und wird auch nie anders sein, vielleicht mit einer netten story drum rum aber ansonste ist das halt so, das ist die spielmechanik in mmos und wenn das dann fad wird dann hört man halt auf....

bugs gibt es einige und die wird es immer geben, das war bei wow etc. auch nicht anders...

performance ist derzeit noch nicht wirklich gut, mit den richtigen einstellungen allerdings auch nicht wirklich schlecht, hatte noch keinen absturz etc.

ich hab die preorder schon, bin mal gespannt ob ichs länger als 1 monat zocken, wenn ja dann schön und wenn icht dann ists mir auch egal, man kann nie sagen wie sich ein mmo entwickelt, wow ist auch nicht mehr so wie es einst war!

mfg

Es gibt 2online games die ich immer wieder zocke:Ragnarok und Diablo 2....
WoW mag toll sein, Guildwars ist anspruchsvoll und balanced...aber eigentlich macht grinden und items sammeln doch am meisten fun:D

Daher hab ich auch nix gegen quests von wegen töte 20krokodile, aber es sollten genug davon da sein :D

Wie is das in AoC, levelt man durch Quest belohnungen oder auch durch das töten von Monstern? ICh finde realistischerweise sollte einem jeder Kampf erfahrung geben, sry @d&d aber bin ich erfahrener nach 2h monster töten und die q nicht fertig gemacht zu haben oder nach 2h monster töten und am ende die q fertig? D:

Ich bin aber in der Closed Beta. Das mit den Quests mag richtig sein, aber es gibt zumindest zum Beginn nur solche! Außer der Mainquest habe ich keine andere gesehen außer hole soviel davon oder töte soviel davon. Mag sein das es andere fasziniert, ich halte es für gelinde gesagt bescheuert, dafür monatlich 17 euro abzudrücken. Wenn es den wenigstens mal ne gute Belohnung gäbe oder so! Aber nichtmal Bossgegner lassen was besonderes fallen.

Es gibt nicht nur einige Bugs sondern unzählige. Sei es nur so lapidare Sachen, dass wenn ich mich bücke was aufzuheben und dabei schon loslaufe, diese Animation dauerhaft schwebend kommt bis ich wieder stehen bleibe. Sowas darf so kurz vor Release einfach nicht mehr drin sein! Oder Türen bleiben optisch geschlossen und mn muss durchlaufen. von schwerwiegenden Sachen wie nicht erledigbare Quests, langen Lags, einfrierendem Spiel usw. ganz abgesehen. Wären ncoh ein paar Monate Zeit okay. Aber am 17 soll es mehr oder weniger losgehen.

Weiterhin ist das Balancing unter aller Sau. Hier wird bis zum Beginn auch nicht mehr viel gerissen werden können.

Die Grafik lässt sich nich auf DX 10 stellen. Die Gafik sieht auch nicht wirklich umwerfend aus overall gesehen. Die Animationen sind teilsweise völlig abgehackt, viele Gegner wirken kantig. Ob das mit den Animationen vll. auch nur am miserablen Netzcode liegt, kein Ahnung.

Glaub mir ich wollte AoC gut finden. Ich habe mich wirklich schon so derbe drauf gefreut, weil ich die ganze Welt um Hyboria genial finde. Aber es kommt absolut keine Atmosphäre auf, ich fühle mich einfach nicht wie in einer wilden Welt. dazu der Frust wegen ständiger Freezes, hakeliger Steuerung, bockschweren Missionen weil man aufgrund der schlechten Balance mit der gewählten Klasse keine Chance hat. Außerdem ist die Lernkurve echt mies. bis LVL 4 total easy bis LVL 10 wieder sauschwer und dann geht es wieder.

Ach ja und es fehlt eindeutig an Orientierung welche Quests für wleche Level geeignet sind. Ich stand an als Lvl 5 Hänfling vor Lvl 15 Bossgegner obwohl eine Ecke um den Dschungel zurück grad noch niedliche Lvl 6 Krokodilchen herumsprangen (die übrigens total albern aussehen wenn sie auf einen zurennen). Ebenso konnte ich direkt nach Einlass in die statt eine Quest für eine Instanz annehmen wo ich Lvl 10 Gegner killen sollte war aber grad Lvl 6. Eine Anzeichen dafür gab es nirgends.

@pruplet
man erhält für beides XP. Aber grad mit den töte davon so und so viele, da stand ich andauernd rum und wartete, dass neue spawnten weil zuviele Abenteurer auf zu kleiner Fläche töten mussten. Das mit den Krokos ist wirklich keine Übertreibung. Ich hab 30 min für 12 Stück gebraucht, weil ständig welche kamen und mir meine "weggenommen" haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben