• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Age of Conan - Hyborian Adventure @ 28. März 2008

Entscheidend wird die Zeit sein, wenn die ersten Spieler die "Noob-Gebiete" verlassen haben und beginnen, den Kontent zu verspeisen. Es wird die ersten Level-Junkies geben, die 4 Wochen nach Release bereits am Ende der Fahnenstange angelangt sind. DANN wird es spannend.
Schafft es die Welt Hyborian, der Inhalt NEBEN dem Mobs hauen und jenseits des PvP langfristig für Motivation zu sorgen?

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst die Zeit nach dem Aufleveln?

Jap, die auch. Aber eher DIE Zeit nach dem Erfassen der Spielmechanik. Sprich, wo man erkannt hat, was man alles machen kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jep, das ist meist der kritische Punkt. Kann man sich eigentlich noch zur Beta anmelden oder ist das schon ums Eck? Wobei ich mir seit TR geschworen habe keine Betas mehr zu zocken ... ^^

Hehe, Tabula war ganz fies. Die Beta hat tierisch begeistert und da war mein heiss, doch wurde in der Final hängengelassen :)
Jup, Anmeldungen laufen noch. Bis jetzt werden aber noch keine "Masseneinladungen" verschickt. Vermutlich erst Anfang März...

Ich glaube da werde ich mich mal daran beteiligen. Vllt darf ich ja mitzocken. ^^

coupefx2 schrieb:
Ich hoffe trotz NDA wenigstens eins bekannt geben zu dürfen (da es denke ich auch im Sinne des Entwicklers ist ;) ) . Die Beta lief mit meiner im Profil genannten Konfig auf 1600x1200 und allem auf High + AA 16xQ immer flüssig zwischen 40 und 60 FPS. Mittlerweile soll sich aber die komplette Engine geändert haben (hoffe das es damit so bleibt). Auch andere Tester mit teils kleineren Rechnern waren ebenso begeistert.
Alles in allem (denke ich) ist es eine Positive Nachricht für alle die an ein weiteres Crysis im MMO Sektor geglaubt haben (in Sachen Hardwareanforderung) :D.

Was ich von Betatestern gelesen habe ist, dass die Performance eher mies ist. Selbst auf High-End Rechnern.

- Sehr starkes Textur-LOD
- in der Beta aktuell nur "Medium" Texturen zur verfügung
- ca. 10-50fps auf nem C2D 3 GHz und 8800GT (Städte 10-20fps - Landschaft 30-50fps)
- Starke Nachladeruckler von 1-2 Sekunden wenn man Städte und neue Gebiete betritt (bekannt als "Hitching")
- sehr oft Clientabstürze und Verbindungsabbrüche
- aktuell noch keine Unterwasserdarstellung Integriert (man fliegt einfach in der Luft und kann unendlich weit sehen)
- sehr viele Bugs

Aber mal gucken wie die Open-Beta wird. Aber aktuell scheint das Game zum Release wohl nicht mal Ansatzweise fertig zu werden!

Je später desto bugfreier :)

Mann überlege mal, was passiert wäre, wenn sie AoC zum ursprünglich geplanten Termin released hätten! - Okt 2007!!!!

Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse

Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen

- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen

Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text :freak:
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155

Also das die Schlägerreien wegfallen finde ich sehr blöd. Und ebenso kein Sitzen oder Liegen? Ätzend....
Geht doch in die Hose, wenn´s so weitergeht und die Infos stimmen :/

Viper|3dc schrieb:
Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse

Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen

- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen

Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text :freak:
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155

hm also wenn das stimmt....naja z.B. die Kneipenkeilerei (mit Headbutts xD hehe)
sollten auf jeden Fall wieder Implementiert werden. Was soll das, erst verschieben Sie den Release Termin um 2 Monate (was ja noch nicht mal schlecht sein muss, wegen Bug-Behebung etc.) aber dann noch Sachen streichen die fest geplant sein sollten, verstehe ich nicht.
Warum ist diese Nachricht nur auf Franz. erschienen und nicht einmal auf der offiziellen Seite .com ???

Steht mittlerweile auch auf TenTonHammer.com und anderen Newsseiten. Die Franz. waren nur die, die das Interview geführt haben und so die Informationen wohl zuerst hatten.
Aber es soll auch demnächst die 2. Generation der Engine seinen Weg ins Spiel schaffen. Dort soll es Performanceverbesserungen geben. Na mal schauen

Ah nee, schon wieder Wegstreichungen. Bei Stalker wars ja auch ätzend. Man sollte wirklich nicht großspurig ankündigen, was man nicht halten kann. Die Kneipenschlägereien waren wirklich eine der lustigsten Ideen seit langem.

Denen läuft halt die Zeit davon. Irgendwann müssen sie das Spiel rausbringen, wenn zumindest dann alle vorhandenen Feature funktionieren, kann ich auch verschmerzen, dass angekündigte vielleicht erst später nachgereicht werden. Besser als alles drin und nix funktioniert gescheit.

Viper|3dc schrieb:
Was ich von Betatestern gelesen habe ist, dass die Performance eher mies ist. Selbst auf High-End Rechnern.
Hm vielleicht eher Aussagen aus einer älteren Beta Generation? Momentan schmeissen sie ständig Versionen um und bringen neue.
Die Version welche wir anspielen dürften lief bei mir wie oben bereits geschrieben sehr gut (vom Hardwarehunger her). Allerdings soll selbst diese älter gewesen sein und der aktuelle Stand (der aber in noch keiner bisherigen Beta verfügbar war) eine komplett neue Engine beinhalten.
Na ja . Schauen wir mal :)

@Andy:
Logo. Aber die Kneipenschlägereien waren imho einer der besten Ideen an dem Game. Es läuft ja oft so:"Wir sind anders als die anderen, bei uns wird es XYZ geben!"
Kurz vor Release:"Wir kochen auch nur mit Wasser, XYZ wurde gestrichen."

Finde das Schade. Auch wenn es später nachgereicht wird: Ein an sich gutes Spiel verliert so im Vorfeld wieder potenzielle Abbonenten. Und davon lebt man als Entwickelter/Weiterentwickler leider.

Ich habe irgendwo gelesen (glaube im offz. Forum, sorry finde den Link gerade nich mehr), dass gewisser Kontent nur in der neuen Beta entfernt wurde, aber wieder seinen Weg ins fertige Produkt findet. *hoff*
Aber die Vermutung mit den grossspurigen Ankuendigen ist natuerlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen, um nicht zu sagen: wahrscheinlicher.

MfG
Paendrag

na wust ichs doch das das nix wird :( .. schade eigntlich...nuja...hoffen wir ma das der fehlende content nachgereicht wird...

Dieses "Schwanzeinziehen" kurz vor knapp nervt irgendwann. Da spielen wir wohl alle den Duke bevor 2008 überhaupt irgend ein neues MMOG erscheint- so schauts wohl aus. Man man man....Kann denn das so schwer sein, mal abseits vom Mainstream etwas brauchbares zuende zu coden? Furchtbar.
Da gehts halt nicht anders und man greift zu guten Büchern. Gibt genug davon...Lasst euch nur Zeit Funcom, die Welt dreht sich auch ohne ein verspätetes AoC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben