• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, was heitß schon "Schwanzeinziehen"? ;) Der Publisher wird einen Termin genannt haben und Funcom hat dazu nett genickt. Nun fällt ihnen auf, dass sie das Spiel so nicht auf den Markt bringen können (was immerhin schon mal eine brauchbare Erkenntnis ist) und haben nochmal zwei Monate zum Friemeln. Bin echt gespannt, in welcher Form das Teil auf den Markt kommt. Und dass Conan abseits der Mainstream ist, kann man imho nicht sagen. Vielleicht auf dem PC, aber ansonsten ist das eine etablierte Marke, mit der viele was anfangen sollten.

Uff, nachdem ich das alles hier gelsen hab, musst ich mich doch registrieren ^^

Naja war eigentlich jedem Betatester, der nicht mit rosaroter Brille durch Hyboria gelaufen ist schon vor Monaten klar, dass sie das Game so nicht auf den Markt bringen können.

Was ich persönlich als Verarsche an der Community sehe ist die Tatsache, dass sie erst großartig mit neuen Features die Kunden angelockt haben und die Neuerungen doch nicht implementieren.

Stichwort: Mounted Combat Kampfsystem uvm.

Jetzt aber noch eins obendrauf zu setzen und nur Wochen vor dem Release die Community ein zweites mal derart zu verarschen ist eine Frechheit ohne gleichen. Wer wirklich glaubt, dass sie den Rohrkrepierer in 2-3 Monaten komplett umkrempeln können, glaubt wohl noch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann.

Zu Schade, dass die Community sich weiterhin von den Entwicklern blenden lässt und ihnen die faulen Ausreden und geheuchelten Entschuldigungen noch glaubt. Ich meine wer nimmt allen ernstes an, dass sie ein eher durchschnittliches Spiel in 2 Monaten zu nem massentauglichen Produkt abändern können *lol*

Und bitte bitte bitte: Lasst euch nicht von irgendwelchen gestellten Trailern oder mangelhaften Reportagen aus Spielzeitschriften hinters Licht führen. Solche "Kunden einfang"- Trailer sind extra so gestellt, dass jeder mit einem "Woah" vor dem Bildschirm sitzt. Die Wirklichkeit schaut aber ganz anders aus.
Ebenso würde ich keinen Pfennig auf die Meinung der sog. "Journalisten" von Spielezeitschriften a la "PC-Games", "Gamestar" und co geben. Diese Leute zocken ein game ein par Stunden an und versuchen sich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen einen sachlichen, objektiven Bericht zu schreiben. Gerade bei MMOs müsste man schon einige hundert Stunden investieren, um ein halbwegs akzeptables Bild vom Spiel erhalten zu haben.

Das Einzige womit AoC noch Punkten kann ist die Grafik, aber der rest ist für die Katz.
Und wer auf ne über Grafik steht, soll lieber bei Singleplayer Egoshootern bleiben, bei MMOs zählt Inovation, Spieldynamik, Ballance, Content usw.
Das scheinen einige hier noch nicht geschnallt zu haben.

Also sich nur hier anzumelden um das Spiel ohne Hintergrund nieder zu machen kann ja wohl nicht sein.
Das Spiel so wie es in den neuen Trailern gezeigt wird ist in einem Stadium in dem keine der Betaversionen war (neue Engine usw.). Natürlich ist es schade bis teils sehr ärgerlich das einige Dinge erst mal auf Eis gelegt werden. Es wird aber immer noch genug für ein super Game überbleiben.
Auch wenn ich ungerne AOC mit WOW vergleiche muss ich sagen das Blizzard damals ebenso jedem was vom PVP Ehrensystem , Wettereffekten , Housing versprochen hatte was aber dann zum Release auch erst mal nicht vorhanden war aber mit der Zeit eingefügt wurde .Geschadet (aus Sicht der Verkaufzahlen) hat es dem Spiel nicht.
Ich denke nicht das AOC versagen wird (wenn doch wäre es sehr schade).

coupefx2 schrieb:
Geschadet (aus Sicht der Verkaufzahlen) hat es dem Spiel nicht.

Gänzlich andere Marktsituation und nicht vergleichbar. Dem VW Käfer hat es auch nicht geschadet, dass er keine Klimaanlage hatte. ;) WoW kam zu einem Zeitpunkt auf den Markt als MMORPGs in den westlichen Märkten noch kein Massenphänomen waren und wurde lang nicht so kritisch geprüft. Heutzutage ist der Anspruch ein anderer. Schau dir DnD Online an. Mittlerweile fast alles nachgepatched, was eigentlich hätte drin sein sollen. Aber leider kein Erfolg, da Anfangs zu viel Fehlte und das Marketing gepennt hat. Fehlt einem MMORPG der WOW!! Effekt von Anfang an, holt es heutzutage keinen mehr (ausser Vorfreude-Freaks und Hardcore-Fans des Szenarios) hinterm Ofen vor. Und das ist nun deutlich schwerer als noch zur Jahreswende 04/05.

Das einzige was mich an der Aussage stört ist das er schon vor Release prophezeit das Spiel werde scheitern. Es mag sein das ein paar Dinge rausgenommen wurden (finde ich wie gesagt auch ärgerlich).
Nichtsdesdotrotz hat das Spiel immer noch (neben der Grafik) einige Innovationen was Warhammer z.B. nicht hat (welches aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht scheitern wird).
Auch ich kann vorab natürlich nicht sagen ob es der Absolute Renner wird oder eben floppt (das wird die Zeit nach Release zeigen) . Das kann aber momentan auch niemand sonst.

Sobald die Beta zum Testen einlädt, werd ich nen Auge drauf werfen und zwar ein richtig großes! :)
Man sollte doch ruhig die "Hosen runterlassen" und die Beta nicht bis 2 Wochen vor Release "open" ausschreiben. Das sieht so aus als wäre Funcom zu "feige".
Herr der Ringe spielte auch sehr ansprechend in der Beta. So nett gemacht, dass man nicht gemerkt hat, wie begrenzt es dann schlussendlich doch war.

Ich hoffe, dass bei der DE-Version..... immer noch Köpfe rollen.... bzw. Arme abgeschlagen werden können... Blut ist nicht soooo wichtig .... aber Die Köpfer solte man schon abschlagen finde ich ..... ;)

Aber genaues ist wohl noch immer nicht bekannt .

Das Spiel The Witcher ist auch uncut auf deutsch erschienen ... wenn da also AOC gecutet wird, dann kapiere ich net wonach die ein Spiel messen .......!

Hier ein Bild von Amazon ....... ich hoffe das bleibt auch so ^^ sonst lauf ich Amok ^^ *Scherz* ^^

3a73c27a02a0293afe217110.L.jpg

FUNCOM schrieb:
Dies bringt uns nun zu den verschiedenen Altersbeschränkungen der verschiedenen Länder und was dies für die obenerwähnten Entscheide bedeutet. Um diese möglich zu machen, haben wir einige Herausforderungen gemeistert, die der Umstand, dass wir ein brutales Spiel für Erwachsene sind, mit sich gebracht hat. Dies trifft besonders zu, weil es in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Regeln und Gesetze gibt. Wir haben nun aber die nötige Technologie entwickelt die es uns erlaubt, serverseitig zu entscheiden, welche Spielinhalte, Animationen etc. gezeigt werden können. Nehmen wir zum Beispiel eine brutale, blutige Animation, in welcher der Kopf des Gegners abgeschlagen wird. Diese Szene dürfte in einigen Ländern nicht gezeigt werden, in anderen aber schon. Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können. Wir haben uns auch dank dem Feedback unserer Community für diesen Weg entschieden.

So sieht es aus. Mittlerweile haben sie auch bekanntgegeben das dies über die Keys der verschiedenen Versionen realisiert wird (sprich.: Europäischer Server sieht dt.Version von AOC = Kopf bleibt dran usw.) . Was kein Problem darstellt ist die UK Version zu verwenden. Inoffiziell ist bereits durchgeklungen das sie für selbige einen Deutschpatch bringen werden damit man Uncut+dt. spielen kann.

Ich denke ich werde die UK Version bald Vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die bestell ich erst, wenn das offiziell ist und nach dem Releas nachweisbar. Nicht wie bei Hellgate London. Da wurden wir auch beschummelt :)

Zitat von Funcom.....:

Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können. Wir haben uns auch dank dem Feedback unserer Community für diesen Weg entschieden.

Vielleicht hab ich es hier grad falsch verstanden, verbessert mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe...

Ist es jetzt so, dass die von FC aus entscheiden auf welchem Server man bestimmte Dinge sehen kann? Kopf ab / Blut etc . ?

Weil da steht, dass es von den Servern gesteuert wird.... ich dachte immer das derr CD-key auschlaggebend ist ....

@ coupefX2 : der Deutschpatch ... wird dieser für die UK Version sein ? Um die UK-Version von AoC ins Deutsche zu übersetzen?

Gruß

Falk

Hehe, das ist genau so ein Wirrwar und unkonkret wie bei Hellgate. Blabla und keiner will sich outen :)
Ich glaube NICHT, dass wir eine deutsche uncut bekommen, auch nicht mit der UK Version. Die wird genau wie HG kein deutsches Sprachpaket beinhalten und es wird bei Release einfach totgeschwiegen.
Andere News sind herzlich willkommen, aber wehe die sind nicht "offiziell" *g*.

Hier erfährt man genaueres:

http://konsolen-world.de/newsskript/article.php?article_file=1202313431.txt

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir erwachsenen Spieler bei deutschsprachigen Ausgaben immer mehr in letzter Zeit bevormundet werden?

Das ich mir natürlich bei Gelingen des Spiels eine UK-Version zulege, steht für mich definitiv fest. Diese sollte ja im Grunde genommen unzensiert sein. Mal schauen.

Liest sich gut. Wenigstens spritzt es ordentlich. Was mich aber auch interessieren würde, wie blutig sind dann dann Casterklassen? Passiert dort dann rein gar nix? Das wäre etwas nunja....peinlich :)

Etwas Wirrwarr ist diese Meldung von Funcom schon.

Sie schreiben es ist servergesteuert und aber auf einem Server können verschiedene Länder zusammen spielen.
Das muss ja ein riesen Aufwand sein, wenn der Server jedesmal die IP checken dann entscheiden muss: Kopf ab oder dranlassen und das dann nur diesem Spieler sichtbar machen.
Kommt ein Brite nach Deutschland muss er sich dann die Teenie-Version zu Gemüte ziehn? (deutsche IP)

Naja ich hoffe auf ne unzensierte Version hier in Österreich. :)

also bei fatalities für caster hätt ich ne menge im kopf :D

von klassischen kadaver explosionen aus d2, oder verbrennen falls vonnem feuerzauber getroffen .. da lässt sich die liste so fortführen ;) also unblutiger sin casterfatalities sicher net *g*

Clipclap schrieb:
Uff, nachdem ich das alles hier gelsen hab, musst ich mich doch registrieren ^^

Naja war eigentlich jedem Betatester, der nicht mit rosaroter Brille durch Hyboria gelaufen ist schon vor Monaten klar, dass sie das Game so nicht auf den Markt bringen können.

Was ich persönlich als Verarsche an der Community sehe ist die Tatsache, dass sie erst großartig mit neuen Features die Kunden angelockt haben und die Neuerungen doch nicht implementieren.

Stichwort: Mounted Combat Kampfsystem uvm.

Jetzt aber noch eins obendrauf zu setzen und nur Wochen vor dem Release die Community ein zweites mal derart zu verarschen ist eine Frechheit ohne gleichen. Wer wirklich glaubt, dass sie den Rohrkrepierer in 2-3 Monaten komplett umkrempeln können, glaubt wohl noch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann.

Zu Schade, dass die Community sich weiterhin von den Entwicklern blenden lässt und ihnen die faulen Ausreden und geheuchelten Entschuldigungen noch glaubt. Ich meine wer nimmt allen ernstes an, dass sie ein eher durchschnittliches Spiel in 2 Monaten zu nem massentauglichen Produkt abändern können *lol*

Und bitte bitte bitte: Lasst euch nicht von irgendwelchen gestellten Trailern oder mangelhaften Reportagen aus Spielzeitschriften hinters Licht führen. Solche "Kunden einfang"- Trailer sind extra so gestellt, dass jeder mit einem "Woah" vor dem Bildschirm sitzt. Die Wirklichkeit schaut aber ganz anders aus.
Ebenso würde ich keinen Pfennig auf die Meinung der sog. "Journalisten" von Spielezeitschriften a la "PC-Games", "Gamestar" und co geben. Diese Leute zocken ein game ein par Stunden an und versuchen sich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen einen sachlichen, objektiven Bericht zu schreiben. Gerade bei MMOs müsste man schon einige hundert Stunden investieren, um ein halbwegs akzeptables Bild vom Spiel erhalten zu haben.

Das Einzige womit AoC noch Punkten kann ist die Grafik, aber der rest ist für die Katz.
Und wer auf ne über Grafik steht, soll lieber bei Singleplayer Egoshootern bleiben, bei MMOs zählt Inovation, Spieldynamik, Ballance, Content usw.
Das scheinen einige hier noch nicht geschnallt zu haben.

Kann ich bestätigen. Sehr schade drum, die sollten es doch bitte nochmal verschieben, es hat Potenzial :(

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ebenfalls einen Beta Key erhalten, Account erstellt und nun hab ich angefangen die Beta zu saugen, doch der Link für die Setup.dat ist fehlerhaft, egal welcher Browser, selbst bei einem Kumpel den ich gebeten habe es zu testen, die Datei ist down - im offiziellen Forum hatte ich ein Posting eröffnet das seltsamerweise sofort geschlossen wurde, ohne Grund, SuFu in besagtem Forum und sogar per Google kam ich nicht weiter - scheinbar hat sonst niemand das Problem?!

Kann mir jemand die Setup.dat zukommen lassen?

Du kannst mir gerne Deinen Betakey zukommen lassen und dann installier ichs bei mir. Bestimmt gehts dann, versprochen! ;)

Ja na im Ernst, das könnt ich echt fast machen, der Link geht seit fast einer Woche nicht, ich kann das Spiel einfach wegen der dummen Datei nicht installieren, dabei hab ich bereits 7GB gezogen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben