Uff, nachdem ich das alles hier gelsen hab, musst ich mich doch registrieren ^^
Naja war eigentlich jedem Betatester, der nicht mit rosaroter Brille durch Hyboria gelaufen ist schon vor Monaten klar, dass sie das Game so nicht auf den Markt bringen können.
Was ich persönlich als Verarsche an der Community sehe ist die Tatsache, dass sie erst großartig mit neuen Features die Kunden angelockt haben und die Neuerungen doch nicht implementieren.
Stichwort: Mounted Combat Kampfsystem uvm.
Jetzt aber noch eins obendrauf zu setzen und nur Wochen vor dem Release die Community ein zweites mal derart zu verarschen ist eine Frechheit ohne gleichen. Wer wirklich glaubt, dass sie den Rohrkrepierer in 2-3 Monaten komplett umkrempeln können, glaubt wohl noch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann.
Zu Schade, dass die Community sich weiterhin von den Entwicklern blenden lässt und ihnen die faulen Ausreden und geheuchelten Entschuldigungen noch glaubt. Ich meine wer nimmt allen ernstes an, dass sie ein eher durchschnittliches Spiel in 2 Monaten zu nem massentauglichen Produkt abändern können *lol*
Und bitte bitte bitte: Lasst euch nicht von irgendwelchen gestellten Trailern oder mangelhaften Reportagen aus Spielzeitschriften hinters Licht führen. Solche "Kunden einfang"- Trailer sind extra so gestellt, dass jeder mit einem "Woah" vor dem Bildschirm sitzt. Die Wirklichkeit schaut aber ganz anders aus.
Ebenso würde ich keinen Pfennig auf die Meinung der sog. "Journalisten" von Spielezeitschriften a la "PC-Games", "Gamestar" und co geben. Diese Leute zocken ein game ein par Stunden an und versuchen sich aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen einen sachlichen, objektiven Bericht zu schreiben. Gerade bei MMOs müsste man schon einige hundert Stunden investieren, um ein halbwegs akzeptables Bild vom Spiel erhalten zu haben.
Das Einzige womit AoC noch Punkten kann ist die Grafik, aber der rest ist für die Katz.
Und wer auf ne über Grafik steht, soll lieber bei Singleplayer Egoshootern bleiben, bei MMOs zählt Inovation, Spieldynamik, Ballance, Content usw.
Das scheinen einige hier noch nicht geschnallt zu haben.