• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 2xAA an, die Sichtweite voll aufgeblasen, Schatten auf niedrig, Grasdistanz um die 250 Meter. Mit meiner Config läuft das Game so super. Texturen voll aufgepumpt. Sieht auch gut aus dabei. Minimum mal 20FPS, kommt aber selten vor. Ich poste mal nen Screenshot wie ich es eingestellt habe. :)

Hallo zusammen,

ich bin ein Interessent des Spiels seit ich das erste Mal davon gehört habe.

Ein paar Fragen hätte ich nach Studium diverser Comments und Rezensionen (Amazon)

Gibt es spezielle Probs unter Vista? / Stalker hat gereicht :-).

Kann man Single Player Spiel spielen (bis Level 20) ohne das die Tage der Gültigkeit im Spiel (30) ablaufen?

Ich weis nie wann ich mal ausführlich Zeit habe aber das Spiel reizt mich aufgrund des Scenarios so sehr das ich auch mal ein MMOLG antesten möchte.

Ist eine Demo avisiert?

Danke für Eure Hilfe.

IRID1UM schrieb:
Das mit dem FPS Boost nach aktivieren von AA ist bekannt und hat folgenden Hintergrund: durch das aktivieren von AA werden die shader cache Dateien im AoC Hauptverzeichnis gelöscht und das steigert aus irgendeinem Grund die Performance, allerdings nur kurzzeitig. Danach ist alles wieder beim Alten. Man kann diese Dateien auch manuell löschen während dem Spielen, mit dem selben Effekt.
Da dieses Phänomen bekannt ist, bin ich mir sicher, dass daran gearbeitet wird.
Generell hilft es, die Schatten zu deaktivieren (schaut nicht so viel schlechter aus), die Sichtweite auf etwa 1200 zu reduzieren und das Gras auszuschalten. Eventuell auch noch Partikeleffekte auf ~400m herabsetzen. So sollte man eine recht brauchbare FPS-Zahl erreichen
mfg
IRID1UM

Es läuft ja tadellos, aber ich hatte gehofft, obendrauf noch ein paar mehr FPS herauszukitzeln. Leider war das nicht so. Es funzt nur mit dem Mediaplayer-Trick und der Batch-Datei aus dem off.Forum. Da gibts +10FPS.
Beim Starten der .bat werden vorher immer die Shaderdateien gelöscht. Die sind bei mir also immer neu :)

@ReinHold1968

Du spielst auch die ersten 20 Level nicht allein.
Du hast auch Tag-Quests (also mit anderen).
Und auch die SinglePlayer-Quests laufen online und zählen zu den 30 Tagen.

Von einer Trial Version weiss ich nichts.
Aber es gibt Gästepässe, von Leuten die das Spiel haben.
Aber die sind wohl noch nicht aktivierbar.

MfG,
tec

ReinHold1968: Bei meiner Vista 32 Version läuft das Spiel stundenlang ohne Probleme. Das ist wirklich erfreulich, denn anscheinend sind einige Aspekte des Spiels noch nicht ganz fertig, bzw. nicht "well balanced", aber der Client läuft super, wenn auch manchmal etwas langsam. Aber das ist kein Vista-only Problem.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du gemeint hast, ob die single player Zeit zu den 30 Tagen dazu gehören, oder ob du innerhalb der 30 Tage auf Level 20 kommen kannst. Auf 20 bist du, je nachdem wie geschickt du dich anstellst, in etwa 2-4 Tagen.
mfg
IRID1UM

ReinHold1968 schrieb:
a) Gibt es spezielle Probs unter Vista? / Stalker hat gereicht :-).

b) Kann man Single Player Spiel spielen (bis Level 20) ohne das die Tage der Gültigkeit im Spiel (30) ablaufen?

a) Bei mir und meiner Config läuft das Spiel mit Catalyst 8.5 und 2x AA bei 1280x1024 und restlichen Details auf Maximum unter Vista 64 bei 25-55 fps ohne Probleme und Abstürze

b) Nein, natürlich nicht.

Also ich finde AoC eigentlich ziemlich lustig zum zocken, leveln macht fun, Grafik ist gut, und über die kleinen bugs kann ich hinwegsehen, selbst die lag peaks die ich komischerweise seit 2 Tagen manchmal habe ertrage ich, ABER es gibt einen bug/feature welchen ich nicht ertragen will...

was haltn die cb'ler eigentlich von dem aufploppen der npc's und spieler?
mobs ploppen 1 - 5m vor einem auf, mobgruppen verschwinden bei einem schritt nach rechts, ein schritt zurück und sie sind wieder da, gruppenmitglieder verschwinden und werden auf der map nicht angezeigt etc...

schieberegler im grafikmenü bewirken nichts.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=5598

das mindert den spielspaß wie ich finde ungemein und leider gibts auch einen chat ausschnitt mit waldgeist wo dieser bestätigt das es absicht ist und nicht gefixed wird.

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=2011&page=19 POST#182

aiaiai... das kann dann wohl das ende sein, wipes weil man die mobs nicht gesehen hat sind nicht schön!

mfg

Ja, das stimmt und es ist sehr nervig. Wie Du schon ansprichst, bekommt man damit ernsthaft Probleme in Instanzen. Die Engine skaliert selbstständig, wann welche NPCs auftauchen und wann nicht. Leider funzt das aber nicht so ordentlich.
Nun ich denke, eine Veränderung wird dennoch kommen, denn so lassen sich keine großen Instanzen begehen. Da läuft die Spielerschafft Boikott :)

Zumindest gibt es massig kleine Tips und Tricks aus der Community. Der neueste mit dem 7 Sekunden kürzeren Ladebildschirm. Klappt wunderbar, herrlich einfach :)
Ebenso kann man mit einem Tool die Videos umgehen...etc.

Danke für Eure Hinweise.

Dann muß ich einen guten Zeitpunkt erwischen um die 30 Tage auch zu nutzen.

Bye

ReinHold1968 schrieb:
Kann man Single Player Spiel spielen (bis Level 20) ohne das die Tage der Gültigkeit im Spiel (30) ablaufen?

Dafür reichen 10 Stunden. Wahrscheinlich deutlich weniger.

Also alles in allem muss ich doch sagen, das mir das Spiel sehr viel mehr Spass bringt als WoW. Hatte da mal einen Schurken auf 64 oder so gespielt, aber auch weil ich mit Kollegen zusammen gedaddelt hatte. AoC bringt mir deutlich mehr Spass. Hatte bisher nur Testchars gespielt und werde innerhalb dieser Woche mit 2 Kollegen zusammen auf Asura mal richtige Charaktere anfangen die wir dann auch auf lvl 80 bringen werden.

Alles in allem ist es ein echt gutes Spiel, welches allerdings noch eine Menge Fix-Bedarf hat.

Ich hoffe Funcom wird alles Mögliche tun, um das Spiel "perfekt" zu machen.

MfG
f.00ty

Die Entwickler haben ein bisschen zu viel WOW gezockt. Seit gerade hab ich einen TANZ-Modus^^

Ja der Tanz-Modus ist doch eine ganz wunderbar überflüssige Sache.
Aber zu den Patches, da kann ich nur sagen, dass sich bei mir die Performance schon etwas verbessert hat.
Khemi von ca. 35 fps auf 41 fps.

Gestern die 20ger Grenze geschafft und bin bisher wirklich angetan von diesem Spiel.
Schade ich habe leider nur eine Deutsche Version aus unwissenheit erwischt und leider die zwar nicht soo wichtigen Gore-Effekte reduziert im Regsitrierungskey aber das Spiel macht so vieles besser was ich mir von WoW immer gewünscht hatte.

1) endlich eine Grafik die weg von der Gummibärenoptik ist

2) Motioncapture Einheitenbewegungen die wirklich genial aussehen

3) WOHOOOO EINHEITENKOLLISIONSABFRAGE!

4) Questen sind einfach und fast zu simpel gestaltet. Ein Richtungspfeil gibt wie beim altbekannten Vorgänger WoW die Richtung an und ein X markiert den Punkt mit dem Questgegner oder ein schraffierter Bereich zeigt das Gebiet in der man Item xyz vom boden aufkratzen muss.

5) Dialoge sind in kleinen Zwischensequenzen sprachlich ausformuliert und wirklich angenehm zu verstehen. Die Story wirkt überhaupt nicht platt und aus den Fingern gesogen.

6) Die Stadt und die Bauten entsprechen sehr den Vorstellung einer Fantasywelt ohne "schwebende" Schulterstücke mit "Leuchtpenis". Alles in allem sehr reale Umgebungen.

7) Und endlich gibt es Gegner und Monster die größer sind als das eigene Männchen.

8) In AoC hat man die Möglichkeit von Lvl 1-20 in den Nachtspielmodus zu wechseln und sozusagen den Onlinekontakt vorläufig auszublenden. Man bewegt sich sozusagen nur auf seinem Clienten und wird nicht durch mitspielende andere Spielercharaktere gestört. So erfährt man in einer gut gestrickten Questreihe woher man kommt, was man ist, wohin man muss und überhaupt.

9) RP-Aspekt kommt schön zum Vorschein. Ich spiele auf Asgard und dort ist zwar anfänglich überall noch gewusel und gerenne aber je höher man kommt und je langsamer das Lvln geht desto mehr Aspekte der Spielwelt treten in den Vordergrund. Es entsteht viel öfter ein RP-Gespräch als in der knatschig bunten WoW Welt.

10) hach ich hab mich selber ertappt wie ich geblendet der Schönheit meiner Sukkubus hineingezoomt bin um mir das Mädel doch mal genau anzusehen. Also von der Grafikengine bin ich wirklich begeistert.

11) okay und die Gore-Effekte tragen zu einem Spiel auch bei welches für einen erwachsenen 18+ hergestellt ist. Zwar ist die deutsche Version sehr sehr beschnitten aber spritzendes Blut und ein paar Finisher sieht man auch in dieser Version. Es macht nunmal einfach einen realeren Eindruck als das Ableben irgendwelcher Blutelfen die noch Sekunden nach dem Tod mit hoch aufgereckter Hand gen Himmel eine Pirouette drehen und sich dann wohlgesonnen ins Gummibärenblümchenfeld legen.

Nachteile:

Gibt es noch zu Hauf.

1) Kein charakterinspect

2) beschi ssener Chat ohne Infomöglichkeiten

3) Tooltipps sind einfach viel zu knapp

4) Grafikengine lässt Mobs zu spät aufploppen und man findet sich oft in einer 5-8er Gruppe Pikten wieder die man vorher gar nicht gesehen hat.

5) Balancing ist hier und da noch etwas schlecht aber wird gepatcht.

6) Setteile und Ausrüstungsgegenstände könnten anhand der Möglichkeiten noch um ein vielfaches schöner auf die speziellen Charaktere abgestimmt sein.

Soweit mal ein bischen die ersten Eindrücke meinerseits zum Spiel.

MfG
Dex

DDexter schrieb:
Gestern die 20ger Grenze geschafft und bin bisher wirklich angetan von diesem Spiel.
Schade ich habe leider nur eine Deutsche Version aus unwissenheit erwischt und leider die zwar nicht soo wichtigen Gore-Effekte reduziert im Regsitrierungskey

Tip: Auf einem frischen Vista-Recher erst das englische Langauge-Pack für Vista installieren (schlaffe 1.5 GB Download, hehehe :)), auf der amerikanischen Website Account für "UK" erstellen, dann bei der AoC Installation "English" wählen und dann auf einem englischsprachigen Server spielen.

Ich kann nicht sagen, was von den obengenannten Punkten der ausschlaggebende Faktor war, aber meine von den deutschen DVDs stammende AoC Installation ist völlig ungeschnitten.

Übrigens: Du kannst WoW nie gespielt haben, oder wie ist "7) Und endlich gibt es Gegner und Monster die größer sind als das eigene Männchen." sonst zu erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat, die Mühe kann er sich sparen. ^^ Die Identifizierung wird anhand des Keys vorgenommen. Alle deine Vorschläge bringen nix. Das du trotzdem die Uncut hast, ist ein Bug und wird behoben. ;) Steht alles hier drin und im offiziellen Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben