• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, wir sehen alle aus wie weiße Bohnenstangen und haben keine Freunde. Liegt doch auf der Hand. ;)

kloar, guck dir ma den crysis thread an, alles bodybuilder und schreiben standard mit 2 T. :lol:

Es is halt wies is, so Vorurteile gehn schwer aus der Welt :D

Back to Topic!!

So, es regnet, ich habe zig Stunden bei 36°C und Sonne zwischen halb nackten Frauen verbracht und nun wird es dunkel. Die beste Zeit, um den Necro zu erwecken und in Richtung 40 zu leveln :)
Das Pärchen über mir weckte mich bereits in den frühen Morgenstunden mit eindeutigen Geräuschen- nun werde ich mich rächen und das Headset wird gegen die Anlage getauscht. Schauen wir doch mal, wie euch da oben DAS gefällt. :)

satis schrieb:
logga bleiben frontplayer, das wetter machts möglich. ^^

Kreuzbandriss macht garnix möglich im moment :mad:

Also mal was negatives:
Die Spielwelt ist wirklich arg begrenzt und vollgestopft. Alle 2 Meter eine Quest, 40x an denselben Ort um wirklich noch das Letzte aus jeder Situation zu quetschen. Man beginnt sich recht schnell in den verschiedenen Gebieten zu langweilen (also ich zumindest) und nach spätestens 2 Stunden zwingt es mich wieder woanders hin. 3x Hauptstadt, jeweils 1-2 Questgebiete dazu ... das kanns doch nicht gewesen sein.

Anm. am Rande: Der Sumpf in Stygien ist wirklich ein verdammt hübsches Gebiet.

Irgendwie will bei mir nicht das Gefühl einer "begehbaren Welt" auslösen, wie es bei SWG oder gar WoW (vor dem Portal) war. Langsam werde ich wieder zwiespältiger, was das Game angeht.

Wir bauen grad die Stadt, bin weiterhin begeistert.
Ma gucken was das alles so wird wenn man mal 80 is mit Gilde, ich weiss net. Im mom isses sehr spassig.

Anhänge

• Letz_picture059.jpg
    Letz_picture059.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 332
satis schrieb:
Wir bauen grad die Stadt, bin weiterhin begeistert.
Ma gucken was das alles so wird wenn man mal 80 is mit Gilde, ich weiss net. Im mom isses sehr spassig.

Ich habe gelesen, dass die Stadt Gebiete instanziert sind und so quasi eine dicht bebaute Landschaft nicht zustande kommen kann. Finde diese Lösung mit dem Tiefgaragen-Stadt-System etwas schade. Das hätte man auch ansprechender regeln können. Außerdem hatte ich auch schon befürchtet, dass die Spielewelt von AoC etwas klein sein würde.

den Vorwurf einer kleinen Spielwelt kann ich nicht nachvollziehen, die einzelnen Gebiete sind riesengroß und relativ genial designed.
Die Instanzierung dauert bei mir weniger als 30 Sekunden.

Die instanzierten Gebäude sind pompös ausgestaltet, was mit Sicherheit unmöglich wäre, sollte man das offen gestaltet haben, immerhin wollen wir auch den Augenschmaus.

Das Gefühl einer frei begehbaren Welt läßt sich dennoch schwer entwickeln, trotzdem bin ich immer wieder begeistert von den Ausblicken neuer Level....apropo Level, ich wurde einmal automatisch in meine Hauptstadt zurückteleportiert. Meine Frage

war der Level noch nicht fertig, war es ein bug oder darf man high level Gebiete erst ab bestimmter Stufe auskundschaften?

Was mich etwas stört, sind die unzähligen Texturfehler in den Lasheigh Plains, ohne erkennbares Hindernis bleibe ich an unsichtbaren Texturen hängen, muß über unsichtbare Steine hüpfen usw.

Was mich im Moment noch sehr positiv stimmt ist das Kampfsystem, es macht Spaß und ich bin im PvP mittlerweile seit 1 Woche nicht mehr gestorben, die Möglichkeiten einen Kampf zu gestalten sind vielseitig und man jat jederzeit die Möglichkeit, sich dem Kampf zu entziehen...

a) verstecken
b) wegrennen
c) Gegner immobilisieren

damit ist schon die beste Eigenschaft des Wächters beschrieben, er kann überleben, sogar Angriffe von 3 Highlevels konnte ich überleben und sie im OOC chat für den unnützen Angriff auslachen.

Die Quests sind interessanter als ich es gewohnt war, allerdings klicke ich so und so immer auf die erste Antwort und lese garnicht alles durch....das Questsystem mit der map finde ich sehr gut, keine lange Sucherei mehr.

Städtebau usw. wird es für mich nicht geben, erstens habe ich keine Zeit dafür, zweitens werde ich die wenig Zeit nicht damit verbringen, irgendwelche Materialen zu farmen ....nicht mein Ding....

Das Spiel ist und bleibt für mich ein Snack....joinen, 1-2 Stunden Spaß, paar Level, evtl. bisserl PvP und gut ist....mehr interessiert mich auch nicht, Ehrgeiz habe ich keinen und die letzten 10 level schaffte ich mit ganz seltenen random Gruppen, die man meist kurz vorm Endboss erst aufgemacht hat.

Epic Instanzen....nervt mich, wenn ich auf normal einen mob in 3 Schlägen umhauen kann und auf epic für den gleichen Mob mit 5 Leuten 10 Minuten brauche....kann ich nicht drauf ab. Sollen diese Leute im Auktionshaus ihre Sachen verkloppen, ich nehm dann was. Ist effektiver für meine Zeit.

Wintermute schrieb:
Also mal was negatives:
Die Spielwelt ist wirklich arg begrenzt und vollgestopft. Alle 2 Meter eine Quest, 40x an denselben Ort um wirklich noch das Letzte aus jeder Situation zu quetschen. Man beginnt sich recht schnell in den verschiedenen Gebieten zu langweilen (also ich zumindest) und nach spätestens 2 Stunden zwingt es mich wieder woanders hin. 3x Hauptstadt, jeweils 1-2 Questgebiete dazu ... das kanns doch nicht gewesen sein.

Anm. am Rande: Der Sumpf in Stygien ist wirklich ein verdammt hübsches Gebiet.

Irgendwie will bei mir nicht das Gefühl einer "begehbaren Welt" auslösen, wie es bei SWG oder gar WoW (vor dem Portal) war. Langsam werde ich wieder zwiespältiger, was das Game angeht.

Hehe, ich erinnere mich an Worte, wo eine dichte Questreihe gewünscht wurde. Jetzt hat man sie und es ist für manch einen zu viel. Lasst es doch ruhig angehen. Im Moment muss ich zugeben, erschlagen einen die massigen Questangebote, das stimmt :)
Das wird aber nachlassen, keine Sorge. Ich find´s gut so, denn es kann nicht "zu viel" sein. Lieber mehr vom Kuchen und ich entscheide selbst, wann ich mir ein neues Stückchen hole.

Findet Ihr die Kneipenmusik auch so geil wie ich? Ah Gottchen, dieses mittelalterliche gedudel gefällt mir soooo extrem.

Hoffe den Soundtrack zu finden.

Übrigens sind PAMPATUT geil, habe die eben ergoogelt.

gruß
jan

@bttn:
Damit habe ich ja kein Problem. Beispiel:
Q1: Gehe ins Hyänental und hole ihre Ohren
Q2: Gehe ins Tal. Dort sind Hyänen. Sammle dort Kokosnüsse
Q3: Es soll hier Hyänen geben. Dort im Tal sind aber auch Palmen. Reibe dich an ihnen, um ihre Magie zu wecken.
Q1.1: Jetzt, da ich ihre Ohren habe, brauche ich noch Kokosmilch.
Q2.2: Diese Kokosnüsse würden gute Tischdeko mit ein paar Hyänenschwänzen abgeben.
Q3.3: Jetzt, da die Magie erwacht ist: Töte 200 Hyänen.

Got it? Das ist woanders nicht so extrem wie bei AoC. Normalerweise kann man ähnliche Quests synchron machen. Hier gibt es sie oft nacheinander. Das nervt. Ich finde die SP-Questreihen super, aber bis auf Pashtun und eine einige kleinere Quests fand ich Khemi etwas lieblos. Tortage war wirklich ein Schritt nach vorne. Ab Level 20 wirds wieder Standard MMORPG. Aber ich zocke weiter ...

@Grau:
Ja. Wüste, Wald. ;) Aber wie gesagt, vor 80 gebe ich nicht auf. Dann gibts mein Fazit.

@Winter hast du schon Erfahrung im PVP Bereich gesammelt? Ich warte weiter ab bis ich mir AoC hole (vorallem weil ich in 2 Monaten Diplomarbeit abgeben muss :D).

@Xenon:
Nur in Form von beim-queste-geganked-werden. ;)
Ich denk´ an dich wenn ich mal mehr Erfahrungen gesammelt hab´ und poste es hier. Aber so wie es sich bis jetzt anfühlt und wie ich dich so anhand deiner posts einschätze, wirst es nicht so toll finden. Aber man weiß ja nie ... bin ja auch erst auf 29 und teste weiter.

Ich hab im offiziellen Forum einen tollen Tip entdeckt, welcher zumindest bei mir wunderbar funzt.
FPS-Boost, je nach System 10-15 plus! Ich hab´s wirklich 2 x überprüft, es klappt und ist genial einfach.

Ich erlaube mir, den Beitrag von dem User zu zitieren:

"Mediaplayer öffnen und offen lassen und danach erst AoC starten.
Ihr werdet sehen, dass ihr im Spiel einen FPS-Zuwachs bekommt. klingt zwar blöd, funktioniert aber.
Bei manchen mehr, andere werden fast nichts bemerken.
Und warum soll das helfen? Der Mediaplayer benutzt aus der winmm.lib die Funktion timeBeginPeriod, womit Timereinstellungen modifziert werden. Das jetzt genauer zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen. Auf alle Fälle hat man einen FPS-Zuwachs.
Nachdem man nicht den "Klotz" Windows Media Player nebenbei laufen lassen will, weil der selbst auch jede Menge speicher verbrät, gibts das auch als absolutes Miniprogrämmchen.

-Code entfernt-

oder für Leute die sowas nicht selbst kompilieren können, das ganze schon fertig:
http://my-ro.net/fpsboost.zip

Einfach das Tool ausführen und das Fenster offen lassen.
Ich selbst hab ein bat-File gebastelt, das mir das tool minimiert startet und dann gleich AoC.
Virus ist keiner drinnen, könnt es gerne checken und auch für einen Keylogger ist das Progrämmchen zu klein
Falls ihr mir trotzdem nicht traut, versucht es mit dem Mediaplayer

Feedback wäre toll, obs euch was gebracht hat.

von Jovy (30th May 2008 um 13:27 Uhr)."

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn einige jetzt wieder anfangen werden mir vorzuwerfen ich hätte keine eigene Meinung muss ich doch auf Olnigg verweisen.

Folgende Punkte stören mich: kein mid-highlevel content, ab level 20 bricht das Spiel völlig ein, die community muss übelst sein, und die Aktionen der Firma Funcom lassen mich an sich schon das Spiel schmähen. Schade wenn das alles stimmt hat Funcom eine neue Ära der Kundenverarsche eröffnet...naja Mass Effect ist ja bald da :D

Deine Meinung in allen Ehren, aber Du hast das Spiel selbst nicht @XenonGas. Also denke ich, solltest Du etwas vorsichtiger sein mit Deiner Kritik, denn Du verlässt Dich nur auf Hörensagen. Es gibt vielleicht User, die sich dann von Dir irregeführt fühlen. ;)
Ab Level 20 bricht WAS ein? Also bei mir nicht. Ich ersticke an Aufgaben und neuen Gebieten. Reden wir vom selben Spiel? :) Die Community ist stark gemischt und bei dem Status ausverkauft sind zwangsläufig immer ein paar schwarze Schafe dabei. Find ich normal und es stört keinen.

Mass Effekt spiele ich Dir an 2 Wochenenden durch. Und dann? (bin ich 50€ ärmer) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben