• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war nicht meine Kritik, ich hab das Spiel nicht, aber was ich da les motiviert mich nicht gerade zum kauf, und selbst wenn ich das Spiel nicht habe find ich den Umgang mit Kunden sehr traurig.

www.olnigg.de

@Mass Effect, dann Spiel ichs nochma auf evil durch :P By the way könnte man jetzt über Qunatität und Qualität in deiner Rechnung streiten :P

Olnigg hat ne große Klappe und ich mag sowas. Generell mag ich Menschen, die sich ihre eigne Meinung zum Vorbild machen und nicht mit der Masse mitschwimmen ;)
Für alle Singleplayer, welche ihr Genre so gern auf ein himmelhohes Podest stellen, sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
http://www.pcgames.de/aid,645663/Ne...terer_Support_fuer_Crysis_Petition_gestartet/

Es gibt halt auch schlechte Nachrichten selbst in der Shoterszene und Crytec ist nicht immer unantastbar :)

Olnigg schwimmt gerade nicht mit dem Strom also kritisierst du dich gerade selbst oder wie? anyway ich hab ja ganz am anfangs schon angekündigt das wieder Leute mit: du hast keine eigene Meinung kommen, und so kams ja jetzt auch, mir Jacke ich kenn meine Meinung recht gut :P

wißt Ihr warum ich über Crysis zum Beispiel nichts schreibe obwohl ich es im Original besitze ( Geschenk vom Sohn)

Ich habs nicht installiert.....

umso grausamer finde ich Meinungen von Leuten zu Spielen, die sie

a) nicht selbst gespielt haben
b) nicht selbst besitzen...also noch nicht einmal das Handbuch bewerten können

zu Age of Conan

die Collectors Edition läßt keine Wünsche offen, die Aufmachung ist extravagand, ich behaupte, es geht nicht besser.
Der Inhalt ist ausgezeichnet.
Das Spiel ist grafisch ein Genuß und wer PvP liebt, müßte eigentlich im Zockerheaven sein.
Die Quests sind bis lvl 35 ( wo ich grade stehe ) völlig in Ordnung, es gibt nichts daran auszusetzen, bzw. ich hätte da keine Ideen, wie es besser ginge.

Allerdings ist das Spiel für den Ur- Rollenspieler unter Umständen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat, auch für den, der das Genre erst seit WoW kennt, ist AoC wohl nicht was er sich vorgestellt hat. Es zu vergleichen ist sinnlos.

Für mich hat sich das Spiel bis jetzt gelohnt, auch wenn ich nur 2 Stunden am Tag spielen kann und gerade deshalb, finde ich es gut. Ich habe noch nicht das Gefühl, daß hunderte Poser irgendwo rumstehen und darauf warten angeklickt zu werden, um mir 0815 Zocker zu zeigen, daß ich lieber Überstunden in der Firma machen sollte, weil ich es eh nie bringen werde.

XenonGas schrieb:
Olnigg schwimmt gerade nicht mit dem Strom also kritisierst du dich gerade selbst oder wie? anyway ich hab ja ganz am anfangs schon angekündigt das wieder Leute mit: du hast keine eigene Meinung kommen, und so kams ja jetzt auch, mir Jacke ich kenn meine Meinung recht gut :P

Du hast mich falsch verstanden. Ich stehe hinter Persönlichkeiten, die wie Olnigg ihre Meinung so offen darlegen, auch wenn sie schon vorab auf Kritik stoßen werden. Nur DU machst es ganz anders. Du sammelst die Krumen auf, die andere als "pfui" ausgespuckt haben und baust Dir damit "Deine Meinung". :D
Das passt nicht ganz zu Deiner Sympatie betreffs Olnigg. Verstehste, auf was ich hinaus möchte? :)

Unvereingenomme Leser werden durch solche Posts doch mehr irre geführt als beraten. Das muss ja nicht sein finde ich.

@bttn
Kann dir nur zustimmen.
Nur weil Olnigg schlecht darüber schreibt (was sein gutes Recht ist),
sollte man das nicht einfach aufgreifen.
Selber testen und dann eine Meinung bilden.

Ich spiel z.B. extra mit dem ACC eines Freundes, um es zu testen.
Bin jetzt Level 16 und finds bis dato ganz gut.
Mir gefällt nicht alles, aber gut ist es bis jetzt auf jeden Fall (mal was anderes).

Hab auch noch nen Level 26 Char und nen Level 40 Char angespielt.
Beides war spassig und die Questdichte bis dahin ist echt gut.

Ich hab gehört, dass es ab 50 kaum noch Quests / Story geben soll.
Das hört sich auf jeden Fall schlecht an und bei der Anzahl an beschwerden wirds wohl auch so sein.
Aber genaues kann ich nicht dazu sagen, da ich noch keinen 50er anspielen konnte.

@XenonGas
Ich glaube rauslesen zu können was du meinst (oder sagen willst),
aber sich ein wenig klarer auszudrücken kann helfen Missverständnissen vorzubeugen :)

Natürlich wird die Kaufentscheidung durch negative Berichterstattung erschwert (gehindert).
Und man kann sich eine Meinung über ein Spiel bilden, das man nicht besitzt.
Aber Aussagen über die Community und das Verhalten von Spielern dort mit einzubringen ist in jedem Fall kritisch zu betrachten,
da solche Dinge wirklich nur mit eigenen Erfahrungen beurteilt werden können.
Zumindest ist das meine Meinung (hihi :P)

@Grau
Crysis ist (meiner Meinung nach) nicht so schlecht wie es teilweise dargestellt wird.
Ich denke, dass viele nur den "Scheiss" ausm Internet nachlabern, den sie gehört haben.
Aber da wird ja gestritten bei Crysis, obs TOP oder FLOP ist :) Jedem das seine.
Ich würds ma installiern an deiner Stelle.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wenn das spiel mal fertig ist und anständige dungeons und raids implementiert sind...das sie jetzt zu beginn 2klassen komplett neu balancen müssen steht für den beta status

4:30h morgens....uuuuups

mehr muß man eigentlich nicht sagen.....verdammtes Spiel....obwohl ich bestimmt ingame 25 Kilometer gelaufen bin, wurde es nicht langweilig...lvl 36 fertig und Questlog voll...muß viele Quests liegenlassen.

Lustig am Schluß...2 40 er warten brav, bis ich die 5 x 30 er mobs geschafft habe und greifen dann an....was für Schmalratten...

ich voll auf def geskillt, defstance und def manouvre krieg so max. 200 er crits, das geht ca. 7 Sekunden..ich denke mir, die wollen mich tatsächlich killen....?

Schildschlag, beide liegen im Dreck und ich bin weg....ein ganzes Lager 38 er Mobs hinter mir her .... finde dabei einen spawnpunkt und bekomme 2175 EP....tja, danke für den Angriff ihr Spacken....:evillol:

Ich kann hier leider nicht von solch atemberaubenden und bewundernswerten Mänövern erzählen, aber ich hätte da eine Frage .. :p

Wenn bei einem Händler steht "Age of Conan EV uncut", heißt das "Age of Conan Englische Version Uncut", oder? Also kann ich zuschlagen, ja? :)

Denn da steht keine Erläuterung bei und ich will nichts falsches kaufen ..

XenonGas schrieb:
[...] die Aktionen der Firma Funcom lassen mich an sich schon das Spiel schmähen. Schade wenn das alles stimmt hat Funcom eine neue Ära der Kundenverarsche eröffnet...naja Mass Effect ist ja bald da :D

...Mass Effect kommt ja blad ...neue Ära der Kundenverarsche
*Kopfschüttel*
Masseffect mit neuem Kopierschutzmechanismus

@rezack:
welche Klassen müssen denn neu gebalanced werden?
Kann z.Zt nicht zocken wegen Umzug.

@leichnam

würde ich auch sagen, aber frage den Händler doch selbst, der muß wissen, was er verkauft.

Habt ihr mal ein Bisschen mit Antialiasing rumprobiert, 16x, 4x und ganz aus?
Kollege von mir hat mit 4x AA 10-15 FPS mehr im Vergleich zu -off-. Bei mir ist es genau anders herum- deutlich weniger. Dabei haben wir fast identische Systeme und nutzen beide das gleiche OS sowie den aktuellsten Forceware.

@bttn
Ich spiel mit 4xAA und habe keine Probleme.
Aber weniger Frames sind es, wenn auch nicht viel weniger (8800GTX kommt gut damit klar).

Ich muss AA aber in Age of Conan anmachen.
Wenn ich AA über den Treiber (NV) anmache, dann passiert nix in AoC.
Ist dann noch alles total pixelig.
2x AA (auch über AoC eignestellt) sieht übrigends auch total bescheiden aus.
Bin mir nicht mal sicher, ob dann überhaupt AA an ist.

Ab 4x AA sieht es WESENTLICH besser aus (richtiges 4x AA halt) und hat bissi weniger fps (so wie man sich das halt denkt).

Probleme hab ich keine, Performanceboost mit AA aber auch keinen.

MfG,
tec

@goodfella
Troll-Alarm

Hab mal ne Frage. Würde gerne das Spiel mal antesten aber muss man sich echt das Spiel für 50€ kaufen und dann dazu noch einen Monat Gebühren zahlen? Als knappe 65€ ohne zu wissen wie das Spiel einem gefällt?

Wintermute schrieb:
Irgendwie will bei mir nicht das Gefühl einer "begehbaren Welt" auslösen, wie es bei SWG oder gar WoW (vor dem Portal) war. Langsam werde ich wieder zwiespältiger, was das Game angeht.

Mal Tabula Rasa gespielt? Da sind die Hauptprobleme beim Questen nicht die Ziele, sondern wie man zum Ziel kommt. 80% aller Qs haben einen Weg, aber nur genau einen, wie man hinkommt - das Problem ist, das man das vorher nicht erkennen kann :mad:. Immer kommen einem Büsche/Bäume/Schluchten/Steine/Gebirge oder sogar feindliche Artilleriestellungen in den Weg und man sucht und sucht und sucht den Weg. Echt, dagegen ist jedes andere RPG besser!

Davon mal abgesehen: Inwieweit ist die Welt von WoW "nach dem Portal" weniger begehbar geworden? Ist mir gar nicht aufgefallen, das die da was dran geändert haben...

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Das Vram-Problem ist clientseitig und lässt sich mit keinem Guide "wegtweaken". Leider. Is ja nicht so, dass sich das niemand wünscht. Ich bete zu Crom für baldige Hilfe :)

Na du weißt ja, was Crom von Leuten hält, die Hilfe benötigen :D

Die BC Welt ist ein zusammengewürfelter Haufen Quests. Ich kann keine Integrität oder Glaubhaftigkeit mehr erkennen. In Nagrand wirds kurz besser, aber dann hörts wieder auf.
TR spiele ich immer noch nebenher, dort sind ähnliche Probleme zu bemerken. Aber lieber suche ich mir in TR den Weg zum Ziel als dass ich ihn stupide auf der Karte angezeigt bekomme. Das macht bei "normalen" Quests ja noch Sinn, aber z.B. bei Suchquests weniger. In TR dasselbe. Suche Private Hampelmann. Kreuz auf der Karte. Muh?

//edit:
TR hat noch mehr das Gefühl einer zusammenhängenden Welt, da ich wenigstens eine Karte eingeblendet bekomme, in der die Zusammenhänge klar werden. Auch kann ich von Map zu Map laufen. AoC wird da schon deutlich abstrakter.

Das mit dem FPS Boost nach aktivieren von AA ist bekannt und hat folgenden Hintergrund: durch das aktivieren von AA werden die shader cache Dateien im AoC Hauptverzeichnis gelöscht und das steigert aus irgendeinem Grund die Performance, allerdings nur kurzzeitig. Danach ist alles wieder beim Alten. Man kann diese Dateien auch manuell löschen während dem Spielen, mit dem selben Effekt.
Da dieses Phänomen bekannt ist, bin ich mir sicher, dass daran gearbeitet wird.
Generell hilft es, die Schatten zu deaktivieren (schaut nicht so viel schlechter aus), die Sichtweite auf etwa 1200 zu reduzieren und das Gras auszuschalten. Eventuell auch noch Partikeleffekte auf ~400m herabsetzen. So sollte man eine recht brauchbare FPS-Zahl erreichen

Übrigens kann ich nur empfehlen, anstelle der Minimap lieber die Region Map zu benutzen. Ich verkleinere die Map dazu immer auf die geringst mögliche Größe und schiebe sie ins rechte obere Eck. Die World Map schließe ich ganz. Dadurch habe ich eine wesentlich größere und praktischere Minimap, die deutlich mehr Übersicht bietet. Den Rahmen um die Region Map habe ich mittels Addon entfernt. Link: http://aoc.curse.com/downloads/details/12750/
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben