• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar wenn du gar nicht zockst müssen die 50 cent nich sien. Wieso sollte ein Versicherungsvertreter eigentlich auf Stunden rechnen? oO

Grau schrieb:
so rechnet man mit allem auf die Stunde, wenn man was verkaufen will, machen Versicherungsvertreter, hört sich toll an.....*

@bttn Wenn ich den Spaß nicht hätte wäre ich nicht dicht überhaupt einzuloggen, wenn ich aber nicht einlogge, weil ich offline was zu tun habe, wieso soll ich mich dann monatlich binden, ohne zu wissen, daß ich es auch wirklich nutze? Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und aufgehört von jetzt auf nachher, mir fehlt nichts....die Einstellung, wie man etwas angeht ist es und ich bin Age of Conan ganz klar so angegangen, daß ich es als snack verstanden habe, den ich mir einfach mal leisten will....aber nicht mehr.

.

Meiner Meinung nach ein teurer Snack für 50€ wenn mans mal so nebenher anspielt.

Meiner Meinung nach kann man kein Rollenspiel einfach mal anspielen um zu sehen wie es ist weil das einzige was man sieht ist die Grafik. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wird erst mit dem Spielen und dem zwangsläufigen lvln des spiels ersichtlich. Da ein Rollenspiel so viele Aspekte beinhaltet wird da eine gewisse Spielzeit schon von Nöten sein um sich eine Meinung zu bilden.

Mir ists wert.

Hast du nich ganz unrecht, Grau, aber ich muss meinen Berufsstand mal verteidigen. Dieses Zahlengespiele machen nicht alle. Das haben die kleineren Direktversicherer eingeführt und spontan fallen mir überhaupt nur 2 ein die das machen, und die sind auch in der Branche selbst eher zwiespältig. ;) Die großen wie Allianz oder AXA machen das meines Wissens nach so nicht. Wenn das einzelne Vertreter dann machen, kann der Konzern ja nich viel für.

Übrigens ist der Vergleich mit der Jacht nicht ganz richtig. Erstmal da der Anschaffungspreis in einem Bereich liegt, denn man nichmal eben aus der Tasche schüttelt. 500.000 sind übrigens extrem knapp bemessen für eine Jacht. ^^ Zudem musst du die laufenden Kosten, wie Sprit, Versicherung und Liegegebühr für den Hafenplatz mit berücksichtigen. da man beim Tanken einer Jacht sehr schnell mehrere Tausende Euro zusätzlich los wird und die Hafengebühren fürs Jahr auch schnell 3-stellig sind, hinkt die Rechnung leider. ;)

Grau schrieb:
aber warum sollte ich auch nur 50 Cent aus dem Fenster werfen, wenn ich es nicht benutze?

Und da halten die Deutschen die Schotten für knickerig... :rolleyes:

Wenn das Spiel bei mir so eingeschlagen hätte, wie ich es erhoffte, wäre das alles kein Thema, immerhin verfolgte ich das Projekt schon 2 Jahre oder länger, weiß nicht mehr.

ich wollte es haben weil ich mich solange darauf freute und spiele ich es genau diese 40 Tage ( inkl. EA) x ca. 2 h am Tag...das sind bei ca. 80€ Anschaffung rund. 2€ am Tag, das ist es mir wert um es zumindest bis dahin beurteilen zu können.

letztendlich

dafür besitze ich eine außerordentlich schöne AoC Box mit Super Handbuch, einen account, der hoffentlich in 3 Jahren was wert ist und habe das erste Gefühl mal gehabt zumindest der Sache eine chance gegeben zu haben.

Das Spiel ist wirklich okay, macht mir Spaß, alle bugs und Zeug kann man auf die Seite schieben, nicht von Belang,dennoch ist das Spiel nicht das, was ich mir seit der Idee Vorstellung vor Jahren erträumt hatte. Ist aber nicht schlimm, ich fühle mich nicht schlecht.

meine Gründe mich darauf zu freuen waren

a) Kampfsystem

Ich kann das nicht erklären, am ehesten noch, wer das Kampfsystem von Gothic kennt weiß ungefähr, was ich unter skill abhängigem Kämpfen verstehen wollte...
Trotzdem ist es ganz lustig, man drückt jetzt halt statt einem Knopf 3 - 4 Knöpfe und das alle paar Sekunden, besser als WoW finde ich es.

b) Questsystem

Auch das Questsystem ist nicht, was ich mir erhoffte, denn es verzweigt sich nicht individuell, sondern, egal wie einer den Dialog gestaltet, die Quests sind immer die Gleichen...das hörte sich vor Jahren noch viel differenzierter an.

c) Welt auskundschaften

Tja, da stellt sich bei mir kein Abenteurer Feeling ein, so leid es mir tut....es ist sogar so, daß ich in dem Moment, wo ich mal richtig Bock hatte durch High Level "Feindesland" zu scouten, ich automatisch zur Hauptstadt gebeamt wurde, nachdem ich ein Gebiet betreten hatte....

meine Frage, wieso ich nicht das Gebiet betreten darf, wurde nie beantwortet....das war dann wohl das I Tüpfelchen....

insofern, schönen Spiel, aber fesselt mich nicht wirklich für eine längere Zeit, Motivation als Adventurer ist begrenzt und ich darf mich nicht selbst betrügen....hast 3 Jahre gewartet und spielst jetzt schon 2 Tage nicht mehr....mein Freund ruft dauernd an ob er weiterzocken darf oder ob ich will...ich sage immer, mach doch, ich meld mich wenn ich Bock habe....;)

@Mustis

Hast du nich ganz unrecht, Grau, aber ich muss meinen Berufsstand mal verteidigen. Dieses Zahlengespiele machen nicht alle.

kein Problem, jeder Beruf braucht seine Werkzeuge, manche Werkzeuge bleiben in der Tasche, es gibt ja auch vernünftige Leute, die auch das Geld haben, um diese Vernunft zu kaufen. Trotzdem wäre man überversichtert, wenn man jedesmal unterschreibt. Diesmal unterschreibe ich nicht, weil ich mir sage, ich brauche es nicht. Es ist nicht das was ich brauche. Es befriedigt in mir nicht das, was ich erhoffte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, den alten Grauen hole ich schon wieder an Board. Wenn nötig mit Gewalt und gepfählt ;)
Mal was anderes in eigener Sache:
Ein Kollege hat bei einem Shop in Östereich bestellt und per Pay Pal bezahlt. Nun wurde ihm mitgeteilt, dass die UK Version nicht mehr lieferbar ist und erst in 2 Wochen erwartet wird.
Wie funzt das mit einer Storno und Pay Pal? Wie reagieren die Shops in der Regel auf sowas und fallen da extra Gebühren an?

Ein bissel Meckerei:

Necro nun auf 31, spielt sich immer noch wenig taktisch. Da man mit den Pets nicht tanken kann (nur kurzfristig durch rage) und das (eigentlich 9 sekeunden haltende) Einfrieren beim geringsten Schaden weider aufbricht, geht´s nur drum so schnell wie´s geht alles umzulegen. Falls wer (bttn?) andere Taktiken verfolgt, bitte bescheid geben.

Was mich auch etwas stört ist die recht unpräzise Auswahl der Mobs. WoW/Vanguard sind vom Interface her präziser und reaktiver (in absteigender Reihenfolge ;) ).

Ansonsten weiterhin rollin´ with the dead durch Hyboria. Bin aber immer weiter am Zweifeln, ob ich das Game weiterspielen werde, nachdem meine 30 Tage abgelaufen sind. Ich teile Olniggs Meinung, dass es nach Level 20 deutlich nachlässt. Aber vllt ziehts ja wieder an. ich habe ja noch Zeit.

Ich bin erst Level 32, aber bis jetzt hat es immer mit hit´n run geklappt :)
Bei kritischen Mobs in Wassernähe einfach zudotten und dann im Wasser abwarten. Funzt oft, da die Pets den Rest machen.

Ich habe aber gelesen, dass der Nekro-Nachteinbruch Talentbaum zu low ist im Highbereich. Die Empfehlung geht jetzt deutlich in den Wiederbelebungsbaum, da der dem eigentlichen Nekro von Anfang an zudgedacht war. Keine Sorge, ich bin auch verskillt :) :)

Und jetzt bitte Help @Pay Pal ;)

sorry, paypal keine Ahnung....gn8 :cool_alt:

@bttn:
eek. Ich möcht aber nicht auf Wiederbelebung. Na dann spiel ich halt einen verskillten Necro und warte auf Patches und Respecs. ^^ Hab´ ich ja damals mit dem Schattenpriester nicht anders gemacht.

//edit:
Wobei Mal des Verzehrers + Dots geil ist. Und dieses Seelendings auch ... Seelenfrost? Am Anfang zudotten und 2xbomben und schon ist alles halbtot um einen rum.

Willkommen im Club der Verskillten ;)
Laut PCGames wurde AoC bis jetzt über 1 Million mal verkauft. Also das ist heftig.

Lt. Aussage div. Gildenmitglieder könnte ich mich auch schon fast eurem Club anschließen ^^.
Habe meinen Assassinen auf Verderbnis und nich Lotus geskillt, was deutlich schwächer sein soll.

naja msus aber auch sagen bin nicht sooo beeindruckt von dem spiel... halt auch schonmal das es ansich eine sehr begrenzte anzahl an fähigkeiten gibt, soweit ich das beurteile kann, bin noch nicht so weit aber ja.. habs auch von anderen gehört die schon ein stück weiter sind. gut ich habe sowieso das problem das mit einem bärenshamanen lvl ansich ziemlich nervend ist.. ist wie mit dem pala vor BC.. da machste ansich nix dmg. nur das der shami sich nicht mal wirklich healen kann.. total pappe ansich..

Tja den hätte ich auch nicht genommen, solange der noch nicht gebalanced ist.
Das Spiel ansich finde ich aber richtig gut, macht mehr Spaß als WoW.

Der Age of Conan Quick-Starter (aus dem offiziellen Forum)

qfktxzxu.png

Und wo gibts das ganze?

Bitte deinstalliert vor einem Update auf eine neue Version stets die alte Version! Dankeschön.

Unter folgenen URLs findet ihr das Age of Conan Quick Start Setup. Der Source Code ist nochmals separat erhältlich:

http://rapidshare.com/files/120292112/aocqs_setup_20.exe
http://rapidshare.com/files/120292113/aocqs_source_20.rar

Das Source Packet enthält auch alle Binaries (AoCLConfig bzw. AoCLaunch Verzeichnis) sowie das aktuelle Setup (Setup\Output Verzeichnis). Bitte habt Mitleid mit meinem Traffic und ladet daher nur eines der beiden Packete herunter.

Bitte deinstalliert vor einem Update auf eine neue Version stets die alte Version! Dankeschön.

Oft gestellte Fragen

Frage:

Kann ich für die Benutzung von Age of Conan Quick Start gebannt werden?

Antwort:

Nein. Age of Conan Quick Start arbeitet seit Version 2.0 gänzlich ohne das Betriebssystemverhalten oder aber den Client als solchen zu modifizieren. Zudem hat Age of Conan Quick Start als Projekt den semi-offiziellen Segen seitens Funcoms:
Quote:
Originally Posted by Waldgeist
Hallo 0xf30fc7

Grundsätzlich wirst du da nicht in Probleme kommen und bezüglich des skippens werden unsere Entwickler diesen "Bug" wohl sehr sehr weit hinten anordnen, weil man die Videos ja ohne weiteres mit ESC oder Mausklick überspringen kann.

Also kannst du deine Lösung weiterhin verbreiten, niemand wird dir daraus einen Strick drehen

Viele Grüße
Waldgeist

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute endlich auch anfangen. Gestern die Orange Karte der Post im Kasten gehabt. Nun wohn ich aufm Dorf und bei dieser beknackten Poststelle kann man sein Päckchen nicht am selben Tag abholen. Logistisch angeblich nicht machbar. Klar, muss echt schwer sein, da mal kurz vorbeizuzischen mittags und die nicht zustellbaren Pakete des Tages abzuliefern. Gott wie ich unsere Post manchmal hasse, zumal unser Briefträger teilweise nicht mal klingelt. Das es solange dauert lag dann wohl aber am Zoll. Gnahhh! Und dann kamm gleichzeitig noch mein neuer Kühler für die Graka, den ich eigentlich am WE einbauen wollte und die Graka dann natürlich takten wollte. Man man man. ^^

Werd Titus PVP vermutlich anfangen, irgendne Nahkampfklasse wie Dark Templer, Assassine, oder Barbar oder eventuell einen Waldläufer. Also man sieht sich am we vermutlich aufm Server. ^^

Ach ja und ich lass mir das Spiel von Grau und euch anderen jetzt nicht madig machen wo ich jetzt so dermaßen lang drauf gewartet hab (11Tage)! XD

@bttn Was macht der Quick Starter denn? oO Nur die Videos skippen?

@Mustis:

Wie genau funktioniert der Trick den Age of Conan Quick Start verwendet?

Windows NT basierte Systeme bieten die Option für jede beliebige Anwendung auf dem System einen permanenten Debugger zu definieren. Sobald eine Anwendung gestartet wird für die ein solcher definiert ist, führt Windows statt dessen den Debugger aus und übergibt ihm die original Befehlszeile. Age of Conan Quick Start installiert nun eine Art Mini Debugger (aoclaunch.exe) für den Age of Conan Clienten und kann entsprechend den Aufruf des Age of Conan Clienten (AgeOfConan.exe) um eigene Parameter erweitern.
Näheres dazu findet ihr hier: http://blogs.msdn.com/junfeng/archiv...28/121871.aspx

nur so noch eben zu meiner charakterwahl... denkst du ich wusse das der shami so schlecht spielbar und unbaölanbced ist?^^

Das kann ich dir nicht sagen. ^^ Haben aber schon früher viele rumgemeckert wie schwach der sit. Aber ab Lvl 20 soll der deutlich stärker werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben