-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008
- Ersteller bttn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mustis
Gast
Okay, da guck ich nochmal. Normalerweise sollte das aber mit dem Gespräch des Müllmannes auch gehen. Ich werde berichten, obs dann so geht. =)
M
Mustis
Gast
Der steht da gleich am Eingang zu diesem Bereich links, wenn man hineingeht.
KaisA™
Lt. Commander
Hi,
mein Wächter ist mittlerweile auf Stufe 26, der Herold des Xotli meines Kumpels auf Stufe 25 und wir questen zusammen im Conall-Tal.
Das Problem ist das wir kaum noch Quest haben ausser denen, die schier unmöglich zu machen sind auf dieser Stufe wie z.B. das Zerstören der Ymerier-Statuen.
Hat jemand einen Tip wie man noch ein paar Level kriegen könnte? Weil wir an der Quest einfach nur scheitern.
MfG
f.00ty
mein Wächter ist mittlerweile auf Stufe 26, der Herold des Xotli meines Kumpels auf Stufe 25 und wir questen zusammen im Conall-Tal.
Das Problem ist das wir kaum noch Quest haben ausser denen, die schier unmöglich zu machen sind auf dieser Stufe wie z.B. das Zerstören der Ymerier-Statuen.
Hat jemand einen Tip wie man noch ein paar Level kriegen könnte? Weil wir an der Quest einfach nur scheitern.
MfG
f.00ty
M
Mustis
Gast
bei level 25-26 keine Quests mehr? Oo willst mich verkohlen? vll solltet ihr das Conalltal mal verlassen und Tarantia, die wilden Lande von zelata, Khemi und Kopshef erkunden. da gibt es mehr quests als ihr machen könnt. Oo
die Quest mit den Statuen ist ja auch ne Gruppenquest (erkenbar an den 3 Köpfen rechts) und für euch sicherlich noch rot. Ergo ihr seid zu wenige und dann ist die QUest für euch eigentlich auch noch zu schwer. Kein Wunder, dass ihr keinen Stich seht...
die Quest mit den Statuen ist ja auch ne Gruppenquest (erkenbar an den 3 Köpfen rechts) und für euch sicherlich noch rot. Ergo ihr seid zu wenige und dann ist die QUest für euch eigentlich auch noch zu schwer. Kein Wunder, dass ihr keinen Stich seht...
M
Mustis
Gast
Ich hoffe du hast meinen Kopf auf den Tisch knallen hören. Mensch jungs, wie wärs mal mit ausprobieren bzw. bisschen lesen. Is nich bös gemeint, aber das war jetzt schon eben ne ziemliche granate....
auf Titus spielt sie.
Keine Ahnung wegen der Quests, ich hab kein Kopf für das Spiel im Moment und meine Zeit für Questen rausballern, die dann nicht funktionieren , ist tödlich....bevor ich es in die Tonne stampfe warte ich lieber ab, bis das Spiel fertig ist, also aus der Beta Phase raus ist....
Habe mich zulange darüber gefreut als daß ich mich jetzt kaputt mache....l, aber Zeit ist wertvoll und nicht wiederherstellbar, auf 80 leveln kann ich auch noch nächstes Jahr.
Keine Ahnung wegen der Quests, ich hab kein Kopf für das Spiel im Moment und meine Zeit für Questen rausballern, die dann nicht funktionieren , ist tödlich....bevor ich es in die Tonne stampfe warte ich lieber ab, bis das Spiel fertig ist, also aus der Beta Phase raus ist....
Habe mich zulange darüber gefreut als daß ich mich jetzt kaputt mache....l, aber Zeit ist wertvoll und nicht wiederherstellbar, auf 80 leveln kann ich auch noch nächstes Jahr.
Technocrat
Banned
Mustis schrieb:Ich hoffe du hast meinen Kopf auf den Tisch knallen hören.
Wieviel dmg?
Im Ernst, da wundert es mich wenig, das Blizz sich gezungen sah, die Instanzen in WoW zu entschärfen... wetten, das kommt in AoC auch noch, wenn die breite Masse kommt?
M
Mustis
Gast
@Grau und wie heisst sie? bin j auch auf Titus. Da hab ich se bestimmt schonmal gesehen. Und grau, es sind 3 Quests die nich gehen. Den Mord hab ich heute aufgeklärt. Danke für den Tipp. ^^ Also 3 nicht funzende auf die zig 100 die gehen. Das is nichmal ein Prozent. Also das is ne miese Ausrede Grau. ^^ Also ich würd mich auf dich freuen. Solange knock ich deine Schwiegertochter um. *fg*
Ich kann Grau in gewisser Weise verstehen. Es liegt am Alter. Da geht man immer den Weg des geringsten Widerstandes *duck* lach* 
Hatte mir heute den Spaß gemacht und mit meinem Rhino eine Brücke blockiert. Auf nem PvE Server fand das kaum einer lustig. Au backe! *g*
Das es einen Skill gibt, mit welchem man vorbeigehen kann, wissen die allerwenigsten. Da gabs richtig harte Worte und das 1 Silber Wegzoll wollte keiner zahlen. Irgendwie musste ich mir ja Gedanken machen, wie man zu 3 Gold kommt wegen dem schnellen Mount!
Hatte mir heute den Spaß gemacht und mit meinem Rhino eine Brücke blockiert. Auf nem PvE Server fand das kaum einer lustig. Au backe! *g*
Das es einen Skill gibt, mit welchem man vorbeigehen kann, wissen die allerwenigsten. Da gabs richtig harte Worte und das 1 Silber Wegzoll wollte keiner zahlen. Irgendwie musste ich mir ja Gedanken machen, wie man zu 3 Gold kommt wegen dem schnellen Mount!
na wer spielt denn AOC auf nem Carebear-Server. Das ist ja wie wenn ich mir ein Gewehr kaufe und mit Platzpatronen schieße.
Mal was zum Quickstarter, gibts da auch etwas für die Deutsche USK Version. Hatte mal einen aus diesem Endlosfred aber der ging nicht. Keine Ahnung ob das mit meiner Windows 64bit Version zusammenhängt oder woran das lag aber zumindest wärs schön wenn ich auch sowas finde. Also wer sich damit auskennt nur zu schreibts euch vom Leib.
Mal was zum Quickstarter, gibts da auch etwas für die Deutsche USK Version. Hatte mal einen aus diesem Endlosfred aber der ging nicht. Keine Ahnung ob das mit meiner Windows 64bit Version zusammenhängt oder woran das lag aber zumindest wärs schön wenn ich auch sowas finde. Also wer sich damit auskennt nur zu schreibts euch vom Leib.
Beschreib doch mal genauer. Was ging daran nicht?
Quickstarter installieren, alle häkchen machen und beenden. Dann Deine AoC-Verknüpfung starten. Bestimmt hast Du erwartet, dass er direkt startet?
Nö, der funzt mit allen OS soweit ich weiß.
Quickstarter installieren, alle häkchen machen und beenden. Dann Deine AoC-Verknüpfung starten. Bestimmt hast Du erwartet, dass er direkt startet?
Nö, der funzt mit allen OS soweit ich weiß.
ins3kT
Cadet 3rd Year
Nach knapp 3 Wochen Retail (und 3 Wochen Beta) habe ich eine Herald of Xotli auf 35 (Level 30 in der Beta) und einen Eroberer auf Level 52 (von 80) gespielt, dazu einige Klassen bis maximal Level 15 zum Ausprobieren. Dabei habe ich nicht mal wirklich viel gespielt, aber es levelt sich sehr flott in AoC... aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt!
Questen/Gebiete
Level 1-20 war ein Freudentaumel! Geile Graphik, geiles Kampfsystem, stimmige Spielwelt und viele interessante Quests mit einem fulminanten Finale!
Mit Level 20 kommt man dann in eine komplett neue Region und zwar je nach gewählter Rasse in sein Heimatland. Auch die zweite Region ist sehr schön anzusehen und bietet viele Quests bis ca. Level 30. Allerdings gibts auch schon den 1. kleinen Dämpfer, weil nur noch die wenigsten Quests vertont sind. Auch wenns zunächst wie ein unnützes Feature klingt, gewöhnt man sich von Level 1-20 sehr schnell daran. Nachdem man sein Heimatland durchgequestet hat, fragt man sich allerdings zum 1. Mal wo man weiterquesten soll. Das nächste Gebiet ist für Level 40 vorgesehen. Daher muss man wohl oder übel ein Heimatland der anderen Völker durchquesten um irgendwie die Anforderung fürs nächste Gebiet zu erreichen.
Am Ende der 30er Level kommt dann auch die erste und einzige private Gruppeninstanz im Lowlevelbereich. Die Instanz konnte leider auch nicht wirklich überzeugen. Die meisten Trashmobs kann man umgehen und die Bosse sind teilweise leichter als die Trashmobs -> Herausforderung = 0.
Wenn man es dann irgendwie auf Level 40 gebracht hat, kann man wieder einige Level durch Questen vorrankommen.. doch schon ab Level 45 kommt die nächste Durststrecke! Da man teilweise auch für graue Quests noch XP bekommt, habe ich angefangen das letzte verbliebene Heimatland (Bereich 20-32) auch noch durchzuquesten..
Laut Berichten von anderen Leuten wird das Problem der mangelnden Quests noch größer im Highlevelbereich. Durch das schöne Startgebiet ist der Kontrast zu den späteren noch relativ leeren Gebieten noch stärker.
Trauriger Höhepunkt war für mich die Level 50 Destiny Quest (Hauptquestreihe) mit dem "Verheizen" von Mithrelle einer der bisherigen Hauptgegenspieler in der Hauptstory.. 5 Schläge hat die gute ausgehalten, während ich nicht 1% verloren habe.
Handel/Berufe
Mit Level 20 kann man alle 6 Sammelberufe lernen, d.h. jeder kann sich komplett selbst versorgen. Dadurch ist der Ressourcenhandel sehr eingeschränkt und fällt als Geldquelle flach.
Allerdings dürfte sich der Geldmangel bald erübrigen, weil man bis auf für das Mount (Wert 2G-150G) und Mats für die Berufe im Prinzip kein Geld ausgeben muss, da keine Reperatur notwendig ist und sich jeder selbst mit allen Ressourcen versorgen kann.
Die herstellenden Berufe lernt man ab Level 40. Man kann 2 von 5 Berufen lernen. Das Konzept für die herstellenden Berufe erscheint auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten Blick erscheint es, das die Entwickler auf Krampf etwas neues erfinden wollten..
Der Ansatz war, dass man nicht 20 Kupferschwerter schmieden soll um sich "beruflich" weiterzuentwickeln, sondern alles nur einmal. Dabei erfolgt der Fortschritt stufenweise. Mit Level 40 lernt man T1 Gegenstände (z.B. Rüstungen, Waffen). Mit Level 50 lernt man T2 Rüstungen und so weiter. Um T2 Gegenstände herstellen zu können, muss man alle T1 Sachen einmal hergestellt haben. An sich ein interessantes Konzept.. wäre da nicht die ungeschickte Aufteilung bei den Berufen.. Rüstungen stellt ein Rüstungsschmied her, aber eben nicht nur Schwere Rüstung, sondern auch Rüstung aus Leder, aus Seide und aus Stoff.. Und um höhere Rüstungen herstellen zu können muss man eben alle Rüstungsarten herstellen. Als Eroberer von Welt will ich mit dem Schmiedehammer arbeiten und nicht mit Nadel und Faden!
Fähigkeiten/Kombos
Von Level 1-25 kommen neue Fähigkeiten noch regelmäßig pro Levelanstieg dazu, danach wirds es immer spärlicher.. Mal 5 Level nix, dann plötzlich mal 6 Stück auf einmal. Warum nicht einfach die Regelmäßigkeit beibehalten? Würde den Prozess der Charakterentwicklung spürbarer und greifbarer machen.
Dinge die sich mMn ändern müssen, damit AoC nicht seine guten Chancen verspielt
Die vielen Bugs stören mich weniger, denn dort gibt es ja 2x wöchentlich Abhilfe, auch wenn es generell zur Grundstimmung beiträgt. Aber Fehler schleichen sich in jedes noch so gute Spiel ein, deshalb sind meine Hauptkritikpunkte eben anderer Natur.
Die AoC-Community ist (zumindest auf dem Server Mitra) ziemlich intolerant gegenüber anderen MMOs. Wer sich als WoW-Spieler outet wird erstmal im Chat öffentlich "niedergemacht"... Besonders aggressiv wird die Stimmung, sobald irgendjemand auch nur die kleinste Kleinigkeit gegen ihr Age of Conan sagt. So endet jede noch so konstruktiv gemeinte Diskussion spätestens nach 5 Zeilen in Beleidigungen des weiblichen Elternteils des Gegenübers. Ein Lieblingsargument auf (konstruktive) Kritik ist scheinbar "Machs doch besser"... Spätestens an diesem Punkt erschließt sich dem geneigten Leser die "Diskussiongrundlage" des Mitspielers.
Aus diesen Gründen habe ich meinen Account erstmal eingefroren und warte auf Besserung. Für viele dieser Probleme wurden schon Lösungen in Aussicht gestellt. Aber nachdem soviel von dem was für das Hauptspiel angekündigt wurde, schon nicht erfüllt wurde ist das Vertrauen ziemlich getrübt. Von daher warte ich auf die Verbesserungen ohne diesen bezahlten Betatest weiter zu unterstützen und werde erst zurückkommen, wenn die Dinge wirklich behoben wurden.
Man würde ja auch im Urlaub kein Hotel akzeptieren von dem nur das Gerüst steht, und man auf ner Isomatte schlafen und sich das Essen selbst fangen muss. Von "Bugs" im Hotelzimmer mal ganz abgesehen.
Ich habe das Spiel bisher immer verteidigt und in meiner alten Gilde viel dafür geworben, aber das Ausmaß der Baustelle hat meine Toleranzgrenze einfach überschritten.. Es wäre wirklich schade wenn Age of Conan seine sehr guten Ansätze so leichtfertig zu Nichte machen würde!
Ich hoffe jedenfalls das AoC zu dem herranwächst, was es zu leisten im Stande ist!
Eine Frage stellt sich mir noch bei der ganzen Aktion: Geht das wirtschaftliche Kalkül auf? Können die gesparten Entwicklungskosten den finanziellen Verlust durch die entgangenen Abokosten von den enttäuschten Kunden wirklich decken? Einen ersten Eindruck kann man schließlich nur einmal bekommen...
Questen/Gebiete
Level 1-20 war ein Freudentaumel! Geile Graphik, geiles Kampfsystem, stimmige Spielwelt und viele interessante Quests mit einem fulminanten Finale!
Mit Level 20 kommt man dann in eine komplett neue Region und zwar je nach gewählter Rasse in sein Heimatland. Auch die zweite Region ist sehr schön anzusehen und bietet viele Quests bis ca. Level 30. Allerdings gibts auch schon den 1. kleinen Dämpfer, weil nur noch die wenigsten Quests vertont sind. Auch wenns zunächst wie ein unnützes Feature klingt, gewöhnt man sich von Level 1-20 sehr schnell daran. Nachdem man sein Heimatland durchgequestet hat, fragt man sich allerdings zum 1. Mal wo man weiterquesten soll. Das nächste Gebiet ist für Level 40 vorgesehen. Daher muss man wohl oder übel ein Heimatland der anderen Völker durchquesten um irgendwie die Anforderung fürs nächste Gebiet zu erreichen.
Am Ende der 30er Level kommt dann auch die erste und einzige private Gruppeninstanz im Lowlevelbereich. Die Instanz konnte leider auch nicht wirklich überzeugen. Die meisten Trashmobs kann man umgehen und die Bosse sind teilweise leichter als die Trashmobs -> Herausforderung = 0.
Wenn man es dann irgendwie auf Level 40 gebracht hat, kann man wieder einige Level durch Questen vorrankommen.. doch schon ab Level 45 kommt die nächste Durststrecke! Da man teilweise auch für graue Quests noch XP bekommt, habe ich angefangen das letzte verbliebene Heimatland (Bereich 20-32) auch noch durchzuquesten..
Laut Berichten von anderen Leuten wird das Problem der mangelnden Quests noch größer im Highlevelbereich. Durch das schöne Startgebiet ist der Kontrast zu den späteren noch relativ leeren Gebieten noch stärker.
Trauriger Höhepunkt war für mich die Level 50 Destiny Quest (Hauptquestreihe) mit dem "Verheizen" von Mithrelle einer der bisherigen Hauptgegenspieler in der Hauptstory.. 5 Schläge hat die gute ausgehalten, während ich nicht 1% verloren habe.
Handel/Berufe
Mit Level 20 kann man alle 6 Sammelberufe lernen, d.h. jeder kann sich komplett selbst versorgen. Dadurch ist der Ressourcenhandel sehr eingeschränkt und fällt als Geldquelle flach.
Allerdings dürfte sich der Geldmangel bald erübrigen, weil man bis auf für das Mount (Wert 2G-150G) und Mats für die Berufe im Prinzip kein Geld ausgeben muss, da keine Reperatur notwendig ist und sich jeder selbst mit allen Ressourcen versorgen kann.
Die herstellenden Berufe lernt man ab Level 40. Man kann 2 von 5 Berufen lernen. Das Konzept für die herstellenden Berufe erscheint auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten Blick erscheint es, das die Entwickler auf Krampf etwas neues erfinden wollten..
Der Ansatz war, dass man nicht 20 Kupferschwerter schmieden soll um sich "beruflich" weiterzuentwickeln, sondern alles nur einmal. Dabei erfolgt der Fortschritt stufenweise. Mit Level 40 lernt man T1 Gegenstände (z.B. Rüstungen, Waffen). Mit Level 50 lernt man T2 Rüstungen und so weiter. Um T2 Gegenstände herstellen zu können, muss man alle T1 Sachen einmal hergestellt haben. An sich ein interessantes Konzept.. wäre da nicht die ungeschickte Aufteilung bei den Berufen.. Rüstungen stellt ein Rüstungsschmied her, aber eben nicht nur Schwere Rüstung, sondern auch Rüstung aus Leder, aus Seide und aus Stoff.. Und um höhere Rüstungen herstellen zu können muss man eben alle Rüstungsarten herstellen. Als Eroberer von Welt will ich mit dem Schmiedehammer arbeiten und nicht mit Nadel und Faden!
Fähigkeiten/Kombos
Von Level 1-25 kommen neue Fähigkeiten noch regelmäßig pro Levelanstieg dazu, danach wirds es immer spärlicher.. Mal 5 Level nix, dann plötzlich mal 6 Stück auf einmal. Warum nicht einfach die Regelmäßigkeit beibehalten? Würde den Prozess der Charakterentwicklung spürbarer und greifbarer machen.
Dinge die sich mMn ändern müssen, damit AoC nicht seine guten Chancen verspielt
- Die Lücken in den Level 50-80 Gebieten/Quests füllen und spielbar machen ohne stupides Grinding. Wer Grinden möchte kann ja einen der vielen kostenlosen Asiagrinder spielen, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht in ein kostenpflichtiges Vollpreisspiel.
- Genügend Quests für die Bereiche Level 30-80
- Die beste Grafik nützt nix, wenn die Texturen teilweise so aussehen als wären sie von einem bocklosen Praktikanten kurz vorm Feierabend mit einer 30 Jahre alten Maus in Paint erstellt und dann einfach über die ganze Map wiederholt draufgeklatscht worden. Dringender Handlungsbedarf!
- Für die Retail angekündigten DirectX 10 Modus nachliefern
- Speicherlecks beheben, sowas ist einfach schlecht programmiert und darf in einem solchen Produkt nicht so massiv auftreten!! (Ja, ich kenne und benutze die Workarounds)
- Das automatische Bugreporting hat mich schon mehrfach das Heldenleben gekostet, weil das Spiel während der Zeit für 10 Sekunden einfriert und man keine Kontrolle darüber hat. Abhilfe nötig.
- Vor dem Erscheinen wurde ein riesiges Repertoire an Rüstungsmodellen angekündigt.. Die traurige Wahrheit ist jedoch ein bis zwei sich ständig wiederholende Modelle (bei schwerer Rüstung) von Level 30-50 und scheinbar auch noch danach.. Selbst die Questbelohnungen haben dasselbe Modell. Auf Level 80 wird es sicher mehr Vielfalt geben, trotzdem ist ein wenig Abwechslung auf dem Weg dort hin wünschenswert.
- Die Gamemaster im Spiel sind auch eine sehr theoretische Größe. Die Wartezeit kann man in Tagen messen, noch dazu wird eine Anfrage nach "4 Stunden offline sein" gelöscht. Für normale Arbeitnehmer also absolut unmöglich da wen zu erreichen. Heute habe ich zum ersten Mal eine Antwort erhalten (habe im Schnitt alle 1-2 Tage eine Petition abgesendet in den 3 Wochen der Verkaufsversion), als ich eben genau dieses Problem unter der Kategorie "Feedback" angekreidet habe. Leider jedoch nicht zu einer Zeit in der ich online gewesen wäre. Mir wurde jedoch empfohlen eine E-Mail mit meinem Feedback zu senden.
- Das gewisse "Feeling" für einen Char will nicht wirklich aufkommen. Das liegt zum Teil an der besch..eidenen Ausrüstung (Optik) und zum Teil an der lieblosen Vergabe von Fähigkeiten und Kombos (Unregelmäßigkeiten). Außerdem fehlen die "Momente" durch die einem ein Charakter ans Herz wächst. Diese Momente an die man sich später erinnert und denkt, "hey damals auf dem Feld der Toten konnte ich der kniffligen Situation als Eroberer super entkommen, in dem ich..." Aber irgendwie rauscht das Spiel (zumindest) an mir vorbei, und ich hatte noch keinen dieser "Momente". Einziger Lichtblick ist die Hauptquest, deren Qualität aber in den späteren Leveln ebenfalls sinkt. Ich denke jmd der schon länger MMOs spielt, wird wissen was ich mit "Feeling" und "Momenten" meine.
Die vielen Bugs stören mich weniger, denn dort gibt es ja 2x wöchentlich Abhilfe, auch wenn es generell zur Grundstimmung beiträgt. Aber Fehler schleichen sich in jedes noch so gute Spiel ein, deshalb sind meine Hauptkritikpunkte eben anderer Natur.
Die AoC-Community ist (zumindest auf dem Server Mitra) ziemlich intolerant gegenüber anderen MMOs. Wer sich als WoW-Spieler outet wird erstmal im Chat öffentlich "niedergemacht"... Besonders aggressiv wird die Stimmung, sobald irgendjemand auch nur die kleinste Kleinigkeit gegen ihr Age of Conan sagt. So endet jede noch so konstruktiv gemeinte Diskussion spätestens nach 5 Zeilen in Beleidigungen des weiblichen Elternteils des Gegenübers. Ein Lieblingsargument auf (konstruktive) Kritik ist scheinbar "Machs doch besser"... Spätestens an diesem Punkt erschließt sich dem geneigten Leser die "Diskussiongrundlage" des Mitspielers.
Aus diesen Gründen habe ich meinen Account erstmal eingefroren und warte auf Besserung. Für viele dieser Probleme wurden schon Lösungen in Aussicht gestellt. Aber nachdem soviel von dem was für das Hauptspiel angekündigt wurde, schon nicht erfüllt wurde ist das Vertrauen ziemlich getrübt. Von daher warte ich auf die Verbesserungen ohne diesen bezahlten Betatest weiter zu unterstützen und werde erst zurückkommen, wenn die Dinge wirklich behoben wurden.
Man würde ja auch im Urlaub kein Hotel akzeptieren von dem nur das Gerüst steht, und man auf ner Isomatte schlafen und sich das Essen selbst fangen muss. Von "Bugs" im Hotelzimmer mal ganz abgesehen.
Ich habe das Spiel bisher immer verteidigt und in meiner alten Gilde viel dafür geworben, aber das Ausmaß der Baustelle hat meine Toleranzgrenze einfach überschritten.. Es wäre wirklich schade wenn Age of Conan seine sehr guten Ansätze so leichtfertig zu Nichte machen würde!
Ich hoffe jedenfalls das AoC zu dem herranwächst, was es zu leisten im Stande ist!
Eine Frage stellt sich mir noch bei der ganzen Aktion: Geht das wirtschaftliche Kalkül auf? Können die gesparten Entwicklungskosten den finanziellen Verlust durch die entgangenen Abokosten von den enttäuschten Kunden wirklich decken? Einen ersten Eindruck kann man schließlich nur einmal bekommen...
Zuletzt bearbeitet:
ins3kT schrieb:viel text ...
Sehr schön beschrieben, sehe ich in fast allen punkten ebenso.
ins3kT schrieb:Eine Frage stellt sich mir noch bei der ganzen Aktion: Geht das wirtschaftliche Kalkül auf? Können die gesparten Entwicklungskosten den finanziellen Verlust durch die entgangenen Abokosten von den enttäuschten Kunden wirklich decken? Einen ersten Eindruck kann man schließlich nur einmal bekommen...
5 Jahre war dieses Spiel in der Entwicklung, irgendwann musste man nun mal releasen.
Leider wird die Rechnung aufgehen, Tortage ist ist auf Hochglanz poliert und viele lassen sich davon blenden. Die ersten Testberichte lagen noch bei 90+ Lobhudelein, PCGames gab 86% (bis lvl 43 gespielt) usw.
Dazu der hype, die Euphorie um Grafik, FSK18 Inhalt und kampfsystem, das aufrechterhalten der NDA bis zum release.
Auf gamerankings.com sieht man nun aber schön wie Berichte im 70er Bereich erscheinen, Tester die auch mal weit über Tortage hinaus gespielt haben, die Verkäufe werden zurück gehen, aber was soll's ...
Das Spiel hat sich nun schon so oft verkauft das es sicher schon nur dadurch ein finanzieller Erfolg ist, und wenn in 6 Monaten nur noch 10% der vielen Käufer ein Abo haben, wird es sich wohl immer rentieren.
Mustis schrieb:@Grau und wie heisst sie? bin j auch auf Titus. Da hab ich se bestimmt schonmal gesehen. Und grau, es sind 3 Quests die nich gehen. Den Mord hab ich heute aufgeklärt. Danke für den Tipp. ^^ Also 3 nicht funzende auf die zig 100 die gehen. Das is nichmal ein Prozent. Also das is ne miese Ausrede Grau. ^^ Also ich würd mich auf dich freuen. Solange knock ich deine Schwiegertochter um. *fg*
Ich will nicht drauf rumreiten, wahr ist, ich spiele seit ca. 2 Wochen nicht mehr, warum und weswegen ist egal....
Mir ging es auch nicht um die Quests, wie ich schon sagte, das Handelssystem und Handwerkssystem war der Hauptgrund für mich, aber bis lvl 36 gabs da nichts, weder zum bauen noch zum verkaufen...das ist mir zuwenig.....rumkloppen hab ich hinter mir, jahrelang pvp gespielt tausende Tote säumen meinen Weg.....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.