• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bleibt Grau? Es ist ruhiger geworden um die PvP-Scharmützel ;)
Inzwischen ziehe ich Seite an Seite mit nem Kumpel durch Hyboria- macht gleich viel mehr Spaß...Man weiß nur nie, ob die Entscheidung für den Talentbaum richtig gewesen war, denn in den Gruppeninstanzen merkt man wie schnell die Stoffies ins Gras beißen :P

Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler :))
Solange sie nur ins Grad beißen... ;)
Mit einem Schild bekommt man aber schon ganz gute Abwehr, besonders wenn man den active blocking Skill benutzt :)
mfg
IRID1UM

Hab hier im Forum mal nen Link zu nem Thread im offiziellen Forum gesehn, bezüglich richtige Einstellungen -> erhöhte Performance. Da stand drin welche Einstellungen der Performance zuträglich sind. Kann den Link jetzt aber nicht mehr finden.

Hat den gerade jemand parat oder kann mir sonst nen guten Link dazu posten?

Das kann ich dir auch zusammenfassen:
Schatten ausschalten.
Sichtweite auf 1200 stellen.
Shader ggf. auf 2.0 setzen - läuft viel besser, sieht aber weniger plastisch aus.
Sichtweiten im Advanced Menü reduzieren. über 2000 braucht da gar nichts sein.
Partikeleffekte auf 400 reduzieren.
Anisotrope Filterung auf 4 reduz.
Texturcache auf 374 erhöhen.
Gras Distanz auf 90 setzen.

Am meisten bringen Schatten. Sind die deaktiviert, gibts ein riesen performance Plus. Character only Schatten helfen auch schon, sind aber nicht wirklich notwendig. Shader 2.0 bringt nochmal ziemlich viel, da schaut das Spiel aber deutlich flacher aus, als mit 3.0. Im Gegensatz zu den Schatten, fehlt hier dann doch recht viel Detail. Extreme Sichtweiten sind zwar nett, bringen aber nicht viel. 1200 reicht vollkommen aus. Ab 2000 (glaube ich) nimmt die Performance deutlich ab.

Zusätzlich soll helfen:
Forceware 177.26 (Anzeigefehler bei manchen Karten)
Im Falle Logitech Maus: In der Maussoftware (irgendwo unter Advanced oder so), die USB Frequenz auf 125 herabsetzen (hilft bei Drehungen mit der Maus)
Age of Conan Quickstart benutzen.
Im Falle SLi, AF1 benutzen.

Und, wie ich oben schon beschrieben habe:
Shader.Cache Datei im Hauptverzeichnis löschen - Patcher starten und warten, bis die Datei downgeloaded ist - Schreibschutz auf die neue Shader.cache Datei - AoC starten und über gleichbleibende Performance freuen (ein Löschen der Shader Datei während des Spielens ist nicht mehr notwendig)

mfg
IRID1UM

sag blos ich wurde vermisst...:cool_alt:

bttn, schön wenn es Spaß macht, wenn mein Sohn mich animiert hätte, würde ich bestimmt auch mitmachen, aber nichts lief wie ich es mir vorgestellt hatte, liegt aber auch an EM 2008 und Wetter usw. sie hätten es im Winter rausbringen sollen, ohne Bugs....:D

wirst es nicht glauben, ich habe seit dem letzten Post nicht mehr gespielt, mein Kumpel spielt mit meinem account. Habe schlichtweg keine Zeit, schaue abends Fußball und wenn ich spiele mache ich Strategy HoI II DD...da bleibt nix mehr über für AoC

ich habe aus Versehen doch ein Abo gemacht, das war etwas merkwürdig, als ich den code für die extra items in die accountverwaltung eingab haben die mir dieses abo aufs Auge gedrückt,
ich fühle mich hintergangen, aber so kann ich zumindest dem Kumpel noch einen Monat Spaß bringen.
Danach verkaufe ich account und collectors edition ( UK ), wenn einer den ebay link dann haben will, einfach pn.

Ja, wurdest Du, aber jetzt wird man Dich hier ganken im Forum ;)
Das Wetter hat mich auch gebremst, aber ich habe mich gerne bremsen lassen. Da ist der Freimonat zwar fast verfallen und ich stehe noch in den Kinderschuhen mit Level 37, aber das ist ok.
Es geht jetzt weiter und im Moment ist es zu wolkig zum Sonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
hrhrhr da hab ich ja bttn ja schon überholt. :> hab gestern die wichtige Marke von 40 überschritten und mich direkt als juwelenschleifer und Rüstungsschmied ausbilden lassen. PvP mässig gehts auch gut voran. die Ganker haben kaum noch chancen. selbst 3 Level über mir, als Nahkämpfer haben kaum chancen gegen mich. ^^ Irgendwie hat keiner so gezielt auf tank geskillt wie ich. ein Fels in der Brandung ist harmlos gegen mich. ^^ Daher freu ich mich schin tierisch auf das neue PvP System mit Kopfgeld und PvP spezifischer Ausrüstung. Ebenso wurden neue Dungeons angekündigt und eine überarbeitung der Dungeons der altvoderen. Wird auch Zeit, den Hauptquest der Pyramide kann man irgendwie nicht machen.

Grau du solltest dir das mit dem Verkauf echt überlegen. funcom arbeitet sehr angagiert an AoC. Da wird noch ne Menge cooler Verbesserungen und Erweiterungen kommen. Neue Items wurden auch angekündigt. PvP wird mit dem neuen System sicher um einiges spannender. Außerdem würd ich sau gerne mal mit dir (oder auch anderen von hier) mal bisschen questen und andere Spieler jagen. ^^ also wer Lust hat kommt auf Titus. Wer neu anfängt muss nur von Tortage runter, danach helf ich ihm gern schnell zu leveln. Auf Tortage komm ich leider nich mehr in die instanzn, die sind auf Level 25 begrenzt.

Ach ja ein überarbeitetes Chat-, Friends- und Gildensystem wurde auch angekündigt, ebenso wie Weltwunder, verbesserter Städtebau. Der Newsletter war echt lang.

Ja da steckte schon einiges drin im Newsletter. Bin auch gespannt ob sie das tatsächlich alles schön umsetzen.

Habe gestern meinen Barbaren auf Stufe 29 gespielt, aber irgendwie hatte ich das Verlangen, einen neuen Charakter zu erstellen ...

Keine Ahnung wieso, aber jetzt spiele ich gerade mal einen Wächter und der ist monentan auf Stufe 12.

Mal sehen ob ich mit dem mehr Spass habe als mit dem Barbaren.

MfG
f.00ty

wenn meine Wächterin mich mal langweilen sollte, werd ich entweder ne Wladläuferin anfangen oder ne Assassinin. Casterklasse find ich immer nich so spannend aber vll teste ich mal ne Necromancerin. Und ja ich spiele nur Frauen. :>

Wächterin fand ich vorallem spannend, weil keine Zauber ergo kein Mana gebraucht wird und diese Klasse die einzige ist, die Plattenrüstungen tragen kann. Außerdem sind sie neben den Eroberern unheimlich gut auf Tank zu skillen.

@Mustis

okay, ich verkaufe es erstmal nicht, haltet mich auf dem Laufenden bitte, ich hab keinen Kopf mehr die foren durchzusuchen....3 Jahre freute ich mich drauf und habs in mich aufgesogen und habe den EA und spiel nicht und weiß nichtmal wieso....*kopfschüttel...*

ich lass mein Kumpel spielen, leider macht der aus Versehen auf einem englischen PvE server einen Barbaren....bringt mir überhaupt nix...ich dachte der zockt meinen Guardian hoch....totale Fehlinvestition, *hust....*

schaue gerade im ebay was so geht, da verkaufen Leute ihre accounts, evtl. kauf ich mir einfach einen 80 er in paar Monaten, dann ist das Spiel auch fertiggepatched...

also auf Titus hab ich den guardian, aber es fiel mir so schwer das leveln...wenn Du keine Zeit hast und so wie ich schnell müde wirst ist das Knochenarbeit...arbeiten wollt ich eigentlich nicht, aber mal auf Raubzug gehen mit Dir und anderen bin ich dabei....hhehe, evtl. als Schüler wenn Du lvl 80 bist...:evillol:

WICHTIG....ich habe gestern doch rausbekommen, warum es mich nicht fetzt....das Auktionshaus fehlt mir, es fehlt mir die Möglichkeit richtig gut zu handeln, so hatte ich bei WoW auch 2 Jahre nur noch gehandelt, das machte Spaß ( sagte ich schon, daß ich ca. 200.000 Gold gemacht hatte...:freaky: )

Tja...die accounts habe ich verkauft, diese Woche einen 70 er Warry mit 400 Fach Gildenbank und 49.999 Gold ging für 350 € weg...geschenkt.

Habe auch in WoW noch einen account, den ich nicht spiele, Hand von A`dal, 40.000 PvP 1600 Arena, t6 Pala mit 25000 Gold...375 Edelsteiner und Erzer mit allen Rezepten die es gibt, blau und episch....den verkauf ich auch nicht, weil die Schwiegertochter noch mit zockt....

Wenn AoC Handelmässig so wie WoW abging wär ich schon lvl. 80...

@bttn, hätte wetten können, daß Du schon lvl 80 bist. Wenn es was Neues gibt immer schreiben, ich lese hier durch. Offz. Foren gehe ich nicht mehr, ist mir zu nervig, kann überhaupt nicht glauben, daß nur Erwachsene das Spiel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin ein Sommertyp und liebe die Sonne. Na gut, die kurzen Röcke auch :)
Da bin ich mehr baden und mit den Mädels unterwegs als am Rechner. Unterm Strich sitzt man da immer noch viel zu oft dran *lacht*.

Also @Grau, ich kann Dir nur ans Herz legen, schau Deinem Kollegen mal über die Schulter, wenn er die Instanz "Das Heiligtum" spielt. Einfach nur grandiose Bauwerke. Wahnsinn! Da kommt man ins Staunen. Habe soeben das Level 40 erreicht und ein wenig mager wird das Angebot an Spells inzwischen schon. Ich caste zurzeit nur 2-3 Spells, das wars. Zumindest,wenn man in der Gruppe spielt.
Alleine kann man alles nutzen, aber die AoEs vom Nekro ziehen ganz schnell Aggro. Nur unsinniger Weise ist die Reichweite meist auf 3 Meter begrenzt. Totaler Käser für einen Caster!! :)

wenn ich mit dem Necro eigene Monster hätte machen können, so wie der Charakter Bildschirm....so 3 Glöckner zum Beispiel, wäre das was gewesen. Aber jeder die gleichen Viecher ist langweilig...

Ich war noch nie caster, hatte zwar accounts mit castern aber nie selbst hochgelevelt, immer melee chars gespielt....druff und dran ohne Hirn kommt bei mir gut....:freak:

Hi,

könnt ihr mittlerweile ins offizielle Forum euch anmelden?
Ich habe in der Acc-verwaltung alles fürs Forum eingestellt, aber angeblich sind diese Daten dann nicht bekannt.
Hat wer das selbe Problem?

hatte ich vor Wochen auch das Problem, erkannte mich nicht mehr

allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich es doch geschafft habe, ich glaube ich mußte mich mit dem namen und pass vom account anmelden, achte aber darauf den im forum angezeigten namen zu ändern sonst kennt jeder deinen accountnamen.

Bei mir geht das. Manchmal dauert es ein paar Minuten, aber es geht. Probiers mal mit einer neuen IP. Kumpel hatte das Problem mit seinem Router.

Ansonsten wie immer ein kurzer Offtopic-Trip von mir:
http://de.youtube.com/watch?v=U_YYRVk5ur4&feature=related

Eines der besten Stücke Spielegeschichte. Wahnsinnsspiel. Tolle Atmosphäre :)

Grau schrieb:
wenn ich spiele mache ich Strategy HoI II DD...da bleibt nix mehr über für AoC

Sach bloß - noch ein Fan! Und ja, das Ding frißt wirklich Zeit... weswegen ich mir wortwörtlich den Wecker stelle, wenn ich es anwerfe.

Zuletzt bearbeitet:
***offtopic***
hi, hab den Endlospatch drauf...ist das beste Strat Spiel seit ich PC spiele....und das ist schon bestimmt ... ach ich lass es...spielte seit DOS 1.0 oder so...:p
***ontopic***
Kumpel von mir hat schon 2 x 60 er und meine Schwiedertocher 55 er Mitrapriest...hoffentlich ist sie bald 80, dann wird sie für meinen Guardian zwangsverpflichtet.

Duhu Grau? wo spielt den deine Schiedertochter? Nich das ich ihr mal den Kopf einhau wenn sie mir über den Weg läuft. (obwohl ich das ja eigentlich müsste, so stellvertretend für dich. XD). Ich stromere grad im Reichenviertel rum und die Mobs da sind echt heavy, weil immer soviele auf kleinen Raum. Normalerweise hab ich mit Mobs die 1-2 Level über mir sind und zu 2-3 kommen nie Probleme, aber gestern im Reichenviertel haben mich 8! normale und 1 Boss angegriffen. So schnell wie ich Tod war konnte ich nichtmal fluchen. Der schwucken Boss ist nicht Tod zu kriegen. Der heilt dermaßen oft und lange, ich hab den zusammen mit nem anderen nicht klein bekommen. Oo Dazu beschwört der elende Mistkerl auch noch Diener. Ansonsten levelt es sich (bin 46) zur Zeit echt easy, im Reichenviertel die Villenquests schmeißen jedes mal knapp 30k Exp. Leider bin ich nun auch schon der 4 unlösbaren Quest aufgesessen. Soll so nen Mordfall klären und dabei mit so nem Müllhändler quacken, der mir dann auch was gibt, was mich weiterbringen sollte, aber der Quest aktualisiert nicht. Ein anderer fehlerhafter Quest ist die Quest wo ich gegen Aquilius ein Duell bestreiten soll. Ich kenn die Parole, aber der Türsteher aktualisiert nicht dahingehend, dass ich ihn ansprechen kann. Dann geht der Lord blubber (der Lord in der Pyramide der Altvorderen) nicht, dort wird ebenfalls nicht die Quest aktualisiert, wenn man die Pyramide betritt. Ebenso kann ich nicht als Juwelierschneider vorankommen, da auch hier die Quest nicht aktualisiert wird, wenn man die Steinchen schneidet. Die letzten beiden hab ich allerdings nach dem gestrigen Patch noch nicht wieder probiert. Also falls ihr die habt und es geht bei euch ebenfalls nicht, dann braucht ihr euch nicht wundern. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben