• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Freimonat läuft aus und wird erstmal nicht verlängert.
Mitrapriester LV64 und viel gesehen, viel probiert und aufgegeben mangels Motivation.
Bis LV40-45 war es noch Top für mich, nun kommen aber alle negativen Sachen auf mich eingeprasselt.
Crafting das langweilig, ermüdend und verbuggt ist.
PVP in epischen Schlachten kann man sich von der Backe schminken, wenn dann mit Engineänderung so in 1-2 Jahren.
Wer es spielen will, bitte spielt laaaannnnggggsssaammm oder testet es in 2-3 Monaten mal an.

Ich storniere auch erstmal wieder. Ich hab a) gerade keine Zeit mehr und b) lässt das Spiel in der Mitte schon sehr nach + Ressourcen sammeln ist so interessant wie danach zu suchen, obs das Mainboard oder die GraKa ist. ;)

was ihr alle mit den ressourcen suchen habt. -.- Ihr habt das System glaub ich nicht kapiert.... Alle suchen, statt es denen zu überlassen, die spass dran haben. ergo quillt das AH mit Ressourcen über, alles is im Prinzip für wenig Kupfer zu bekommen,grad Alchemisten haben es extrem leicht.

Das Problem zur Zeit ist, das alle alles machen und sammeln. Spezialisierungen sind quasi nicht vorhanden, Handel kommt dadurch kaum zu stande. Wer nich suchen will der muss nich, die Sammelberufe kann man getrost links liegen lassen und das Crafting machen. Ress dafür wird einem quasi hinter her geworfen. Ich hoffe Funcom ermöglicht es bald, Ress an NPCs zu verhökern, denn ich sammel gerne Ress, gehe in ihnen zur Zeit unter und hab trotz Dumpingpreise keinen Cent durch verkauf verdient. Das Angebot ist riesig, die Nachfrage quasi null. So kommt natürlich kein Handel zu stande. Und das liegt nicht nur daran, dass das Handelsystem mist ist.

f.00ty schrieb:
@Sturmgewalt

Was genau enttäuscht dich an den Schlachten?

Also die Performance ist unterirdisch, habe ich im gesammten Spiel ~ 40-60fps und gedacht Klasse, habe ich bei Keepschlacht grad mal ~12 fps und Discomodus.

Auch einloggen ab ins pvp und eine Burg angreifen kann man vergessen, das muss angemeldet werden bei dem Besitzer der Burg, man muß genug Gildenpunkte haben um etwas anzumelden, man kann nichts anmelden wenn die eigene Gilde eine Burg besitzt, max. 48v48 wobei viele raten das doch mal auf 24v24 zu verringern weil nicht spielbar.

Große Gilde mit 140 Mitgliedern, alle wollen mal pvp, also kann ich wenns gut geht alle 14 Tage mit Voranmeldung mal pvp machen wie ich es mir vorgestellt habe.

Endgame ist für mich, ich komme nach Hause, esse etwas mit meiner Frau und wenn ich Zeit und Lust habe dann rein ins Spiel und PVP-Schlacht, aber leider geht das nicht und somit ist das Spiel für mich sinnlos.

Bin sehr enttäuscht und fühle mich einfach verschaukelt.
Ich warte auf Warhammer nun :freak:

Jop, das stimmt. Es muss auf jeden Fall etwas passieren im Hause Funcom sonst rennt die Spielerschaft davon. Und selbst wenn? *püh*
Zu Weihnachten ist vielleicht WAR auf dem Markt. Wieder etwas zum testen und das Ganze nochmal von vorne. Langsam bekomme ich Routine drin ;)

ich find das game derzeit total fad, keine motivation für irgendwas!

bin level 42 aber ich hab einfach keine lust mehr auch nur 5 minuten einzuloggen, sollte ich mich doch mal überwinden dann habe ich lagpikes oder die performance ist von haus aus unten durch.

am anfang hats wirklich spaß gemacht, doch die luft ist draussen...

mfg

Die Luft von Deinem Rechner oder die Deine @Tompson? ;)
Also auf low und mit Ruckelpassagen würde das Spiel keine Stunde auf meinem Desktop überstehen.

ich drücke dem Spiel auf jeden Fall die Daumen.

Hauptsache es wird einmal so, wie ich es mal gelesen und mir vorgestellt hatte....also wenn es 1 Mio. Kunden 1 Jahr hält gehts bestimmt weiter.
Auf jeden Fall habe ich keine Zeit für Termine am PC für PvP....kommt nicht in die Tüte.
Ich will joinen und zocken was ich lustig bin, sofort als möglich.

Servus @all!!

So endlich alle 63 Seiten geschaft durch zu lesen, mein lieber scholli war das ne Quall stellen weise :freak:
Was ich so gelesen hab, gefällt mir auf an hieb und ich bin ganz schon angetan von AOC. :lol:..Das mit den dingen die nicht so recht gehen, ist eigentlich ganz normal, auch wenn man es anderes hätte machen können..Aber wenn ich an den anfangszeiten in WOW denke, da kommt ein Deja vue bei mir auf, wenn man dies hier alles lesen tut wo sich alle so drüber aufregen..

Das zum schluss weniger Quest da sind und die lücken größer werden, seh ich nicht unbedingt so negativ..Bei wow hab ich damals so oft gegrindet ,die letzten 15lvl bis zu 60 das mich das bei aoc auch net stören würde..
Nun gut weiter will ich darauf auch nicht eingehen, bis ich es endlcih selbst mal gespielt habe..Muss nur noch nin Kumpel überreden :D

Was mir noch so an fragen auf der Seele liegt, vieleicht hab ichs auch überlesen und vergessen, ist vollgendes: (vergleich zu WOW)

1.Wie sind die Intzanzen in Gruppen 5er, 10er, 25er, 40er?
2.Kann man dann Raiden und die Guppen so zusammen stellen wie halt in WOW(defftank, heiler, dmgler usw)
3.Es gibt 3 Völker in AOC sind die untereinander im Krieg wie Horde gegen Allis? Oder wie kommen diese Kämpfe auf pvp-servern zustande?
4.Wer ist der Endboss CONAN???:D
5.Ich habe gelesen das, dass Reittier in aoc 3gold kosten soll? und man mühe hat dies zu erreichen? oder habe ich was falsches gelesen, wenn nicht wie is da denn die Geldaufteilung? Gold,silber,Bronze,nickel??? :)

JaJA ich bin ein WOW SUCHTi :freaky: will aber ein AoC SUCHTi werden:evillol:..

MFG

Das zum schluss weniger Quest da sind und die lücken größer werden, seh ich nicht unbedingt so negativ..Bei wow hab ich damals so oft gegrindet ,die letzten 15lvl bis zu 60 das mich das bei aoc auch net stören würde..
Naja, macht eben nicht jedem Spaß. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass es genügend kostenlose Spiele mit Grindinganteil gibt.

1.Wie sind die Intzanzen in Gruppen 5er, 10er, 25er, 40er?

Gruppen-Instanzen sind prinzipiell in private und öffentlich Instanzen aufzuteilen.
Auf dem Weg zu Level 50 habe ich bisher erst eine private Gruppeninstanz gefunden in der man allein mit seiner Gruppe ist. Private Instanzen kann man mit bis zu 6 Leute betreten.
Die meisten Instanzen sind öffentliche Instanzen, die man alleine oder in einer Gruppe betreten kann. Es können jedoch mehrere Gruppen gleichzeitig in die Instanz. Vom Feeling her sinds also eher Gruppenquestgebiete. Die öffentlichen Instanzen lassen sich auf 2 Schwierigkeitsstufen einstellen beim Betreten. Im Gegensatz zum Normalen Modus sind die Gegner auf Episch schwieriger und die Bossmonster droppen bessere Sachen. Aber da mehrere Gruppen gleichzeitig drin sind, hat man im schlimmsten Fall Boss-Camping.

Der erste erfolgreiche Raid war mit 24 Mann unterwegs. Ich weiß allerdings nicht ob das das Maximum ist. Hier gibts Screenshots.

2.Kann man dann Raiden und die Guppen so zusammen stellen wie halt in WOW(defftank, heiler, dmgler usw)
Das Prinzip ist ähnlich. Es gibt Tanks, Heiler und Fernkampf- bzw. Nahkampfschadensklassen. Allerdings gibt es insgesamt 12 Klassen, so dass die Aufteilung etwas anders ausfallen dürfte.

3.Es gibt 3 Völker in AOC sind die untereinander im Krieg wie Horde gegen Allis? Oder wie kommen diese Kämpfe auf pvp-servern zustande?
Ich glaube auf den PVP-Servern kann jeder jeden angreifen (Kanns nicht mit Sicherheit sagen). Hab mal nen Thread gesehen, in dem sich jemand beschwert hat das er Leute aus seiner Gilde angreifen konnte. Jedenfalls gibts auch spezielle Culture PVP Server, auf denen mandem Namen nach ja nur Chars anderer Völker angreifen kann. Culture PVP wird dem PVP von WoW wohl am ähnlichsten sein. Hier der Link zu einer (älteren) PVP-FAQ

4.Wer ist der Endboss CONAN???
In WoW gabs auch schon mehr Endbosse.. Gibt wie immer ne Menge Bossgegner.
Eventuell findest du hier was.

5.Ich habe gelesen das, dass Reittier in aoc 3gold kosten soll? und man mühe hat dies zu erreichen? oder habe ich was falsches gelesen, wenn nicht wie is da denn die Geldaufteilung? Gold,silber,Bronze,nickel???
Der billigste Reitenskill für Level 40 kostet 1G, damit kann man die langsamsten Pferde für 2G kaufen. Durch einfaches Questen und sparsame Ausgaben kommt man mit Level 40 ca. auf ein Drittel bis zur Hälfte von dem was man braucht, aber das hängt eben stark vom eigenen Stil ab. Da jeder alle Sammelberufe machen kann, lässt sich nicht allzu viel Geld mit Rohstoffen machen. Im Moment bekommen die meisten ihr Mount so ca. ab Level 50-55. Aber die Geldlage wird sich noch drastisch ändern, da es keine Reperaturkosten gibt und man ansonsten auch nicht soviel kaufen muss.
1 Gold = 100 Silber, 1 Silber = 100 Kupfer, 1 Kupfer = 100 Zinn

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antworten und die links werd mal gleich durch stöbern..

bttn schrieb:
Die Luft von Deinem Rechner oder die Deine @Tompson? ;)
Also auf low und mit Ruckelpassagen würde das Spiel keine Stunde auf meinem Desktop überstehen.

wie kommst du drauf das ich auf low zocke?

das spielt läuft auf meinem 24"er mit 1920*1200 größtenteils ruckelfrei, weis echt nicht was du an meinem system so großartig auszusetzten hast?

btw. habe ich auch diese woche aoc kein einziges mal gestartet... naja, das wars wohl für mich! viel spaß euch allen...

mfg

Hab ich nicht auf Dich bezogen. Oder? ;)
Du hast doch gemeckert, dass Du die Performance unterdurchschnittlich empfindest und die Luft raus ist.
Deine Hardware ist doch prima, was aber leider kein Garant ist, das AoC diese auch "mag". Russisch Roulett quasi :)

Würde mir das Spiel oder ein Bug den Spaß versauen, wäre das Ding auch im Keller gelandet. Bis jetzt läufts aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist die Performance gut. hab zwischen 40-100 Frames (man merkt schon das da noch Potenzial drin steckt). Im Mainsystem und in den Villen im Reichenviertel ist die Performance dagegen grottig. im Mainsystem ist es zwar nur stellenweise aber in den Villen komm ich nicht über 25 Frames average so ca. 20 und oft sackt es auf 11 runter. Was sie da zusammen geproggt haben will ich nich wissen. -.- Vorallem da die Villen doch recht wichtig sind, kann man diese 4 Quests doch immer wieder machen und so Geld und Xp abstauben. Hoffentlich tut sich da nochma was.

Landknecht schrieb:
Tolles Spiel.
Hab aber wegen den echt extremen Lagspikes Konsequenzen gezogen und mein Abo gekündigt.

Welche Lagspikes? Ich bin Telekom Kunde und habe keine. Daher tippe ich mal auf Deine Hardware...

Am störendsten empfinde ich, das große Teile vom Spiel falsch übersetzt oder grottig dokumentiert sind. Beispiel Talentbäume. Da blickt kein Mensch durch, was welcher Skill bewirkt, weil die Beschreibung noch nicht einmal eine UMSCHREIBUNG ist. :/

Dazu kommt der hohe Grindanteil der Quests. 99% der Quests bestehen wirklich nur aus "Töte 10 Hasen, töte 20 Hasen". Die Quests, wo man davon abweicht sind nach Tortage viel zu selten geworden. Das ist schade, wo es doch gute Ideen gibt, wie die Aufklärung des Mordes.

Handel und Handwerk verkümmert, weil Gold in Hyboria praktisch nicht vorhanden ist. Das AH ist kaum besucht. Jeder geizt und MUSS sparen, denn die Pferde sind wichtiger als ein blauer Umhang mit Dolchschaden +.001 % ;)

Lakespikes haben vorallem viele ab Level 45+, besonders im Feld der Toten. Liegt eher nicht an der Hardware und auch kaum an den Providern. Manchmal ist die ganze Gruppe betroffen.

Das mit den Talentbäumen stimmt. Aber nur bedingt. Man kann schon einiges ableiten. Ich hab jedenfalls und sicher nur nicht aus Glück meine Wächterin zum Supertank geskillt. Im PVP bekommt mich keiner tot, nichtmal 2-3 LEvel über mir. Dafür bekomm ich die Gegner oft nicht klein, weil ich zu wenig Schaden mache (liegt zur ZEit auch an meiner Waffe) und spätestens wenn sie wegrennen steh ich träger Tank dumm da. Eine gewisse Balance ist also auf jedenfall da. Ich bin kaum kleinzubekommen, kriege dafür aber auch andere schwer klein.

Der Handel ist zur Zeit echt beschissen. Items zu verkaufen ist quasi sinnlos. Selbst wichtigste Ress wie Holz und Gestein werden kaum gekauft, dabei brauchen das grad Gilden in Massen. Ich denke, dass Tradesystem muss erst noch in Schwung kommen. Zurzeit sammeln alle lieber selber, aber damit dürfte der Gildenstädtebau nicht schaffbar sein auf Dauer. Nur zur Zeit sind Mounts noch wichtiger. Haben in den Gilden die Leute alle ihre Mounts und steht Städtebau höher im Kurs, wird das Tradesystem auch zum tragen kommen.

nicht die performance hat mir den spaß gekilled sondern das game selbst.

ich hab mit 4 kumpels gestartet, wir sind auch alle im levelbereich 40 - 55 angekommen aber niemand kann sich mehr motivieren und mir gehts gleich. mir machts einfach keinen spaß mehr, keine ahnung warum...

mfg

Leute, ich will ja nicht groß herumgoschen, aber wer sich Rollenspiele (u. dgl.) in deutscher Übersetzung kauft, ist selbst schuld.
Das ist nur im seltensten Fall gut, und selbst dann sind einige Ausdrücke mehr als seltsam.
Das bisschen Englisch, das man für AOC können muss, müsste eigentlich jeder verstehen.

Und zu den Talentbäumen: es stimmt, manchmal sind die Talente äußerst schwammig beschrieben, manchmal aber auch ganz genau. +x% Schaden auf Skill Y. usw.

Ich will jetzt zwar keine Aspekte des Spiels verteidigen, aber man muss sich schon eingestehen, dass große Rollenspiele oft Patzer bei der Übersetzung haben. Und das ist einfach eine altbekannte Tatsache, wegen der ich schon seit vielen Jahren immer nur Spiele in englischer Sprache kaufe. Das lohnt sich auch :)
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben