• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 3, Empire Earth (3) oder Siedler 6

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich dachte es wär mal Zeit ein neues Spiel ins Haus zu schaffen :) .
Leider kann ich mich nicht zwischen den 3/4 Spielen entscheiden.
Welches würdet ihr empfehlen?
Ich würde mir vor allem gute Grafik, viel Spielspaß, entsprechende Anforderungen, wenig bugs,... :D
wünschen.
Also eure Meinung ist gefragt.
Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Keins von denen...Habe schon alle gespielt (EE3 Demo) sind alle schrot...Heute geht es doch nur ums Geld und nicht mehr ums Spiel und deswegen werden die Spiele auch immer schlechter.

Empire Earth 3 ist wirklich schrott, siehe Demo.
Habe das neue Addon von Age of Empire 3 und kann dieses Spiel mit den beiden Addons nur empfehlen.
Notfalls einfach die Demos der 3 Spiele runterladen und antesten.

Also das beste Spiel von den dreien ist meiner Meinung nach Age of Empires III, dann kommt Siedler 6 und irgendwo abgeschlagen Empire Earth III welches ziemlicher Müll ist.

D.h. Empire Earth III kannst du schonmal ausschliessen, das will sich keiner freiwillig antun (kA was die Entwickler sich dabei gedacht haben...)

Die Entscheidung muss also zwischen AoE3 und S6 fallen. Wie gesagt, insgesamt ist AoE3 wohl das bessere Spiel (auch wenn es nicht an das legendäre AoE2 rankommt), doch auch S6 kann sich sehen lassen.
Falls das Kriegführen für dich ein wichtiger Faktor ist, dann auf jedefall AoE3, denn in diesem Bereich ist es klar überlegen (da kann S6 sowieso nicht viel reissen). Dafür ist der Aufbau/Wirtschaftspart bei S6 ein wenig ausgeprägter, wenn auch leider für einen Siedler-Titel ungewohnt unkomplex.

Zu Siedler 6 habe ich übrigens auch in > diesem < Thread schon ein bisschen was geschrieben.

Ansonsten nochmal alte Klassiker spielen, denn da ruhen die wirklichen Perlen des Strategiegenres (z.B. wie gesagt AoE2)

Age of empires 3 ist wirklich ein gutes spiel und dann siedler 6 und emire earth 3 ist wirklich nicht gut

Nr. 1 ganz klar: Age of empire 3

Ok,
danke für die vielen Antworten, dann werde ich mir das Game mal holen. :D

Zurück
Oben