• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 3: Dritte Definitive Edition wird im Oktober fertig

Jetzt gehts los. Der "Windows 10 only" ist angebrochen. Denke wohl mit W7 läufts nicht mehr?
 
Teil 3 war halt einfach kein AoE mehr. Ich fand es miserabel. Es wundert mich daher nicht, dass die Serie danach eingestampft wurde.

Lord_Ariakus schrieb:

Das fehlt tatsächlich! Die russische Kampagne spiele ich heute noch gerne! Allerdings verträgt der alte Schinken maximal FullHD in den Grafikeinstellungen. Bei allem darüber gibt es Grafikfehler und es stürzt ab und selbst dann klebt die Kamera quasi an den Einheiten. Ein anständiger Überblick ist so kaum möglich (auch wenn sich das durch INI Manipulierung noch etwas verbessern lässt).
Vielleicht nimmt sich dem ja mal jemand an, ist ja dieser Tage im Trend die alten Klamotten nochmal aus dem Schrank zu holen weil ihnen sonst nix mehr einfällt.

|SoulReaver| schrieb:
Jetzt gehts los. Der "Windows 10 only" ist angebrochen. Denke wohl mit W7 läufts nicht mehr?

Wenn die Exklusivität so lächerlich umgesetzt ist wie in Teil 2 dann würde ich mir keine Sorgen machen. Man musste nur eine DLL Datei umbenennen und dann lief es anstandslos auf Windows 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Beelzebot schrieb:
eine DLL Datei umbenennen und dann lief es anstandslos auf Windows 8.1 und darunter.

Schon mal gemacht Anleitung dazu? Bin da eher Talentfrei ;=)
 
Allein wegen der Kampagne und des guten Preis-Leistung-Verhältnisses werde ich es mir wohl holen, allerdings erst nach den ersten Tests. Die Definitive Edition von AoE2 hat mir zusammen mit Freunden großen Spaß gemacht und war mit 15€ (für Besitzer der HD-Edition) vollkommen okay bepreist, ich hoffe dann einfach auf ähnliches bei AoE3. :)
 
Da die Frage aufgeworfen wurde, ob Age of Empires I: Definitive Edition unter Windows 7 funktioniert:

Die Entwickler haben vor wenigen Monaten anscheinend Windows 7 Unterstützung eingebaut. Also das müsste mittlerweile funktionieren (wurde auch in mehreren Kommentaren auf Steam bestätigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das wird definitiv gekauft :daumen:
Alleine schon deshalb, weil es einen offiziellen MP-Modus gibt, und man sich nicht wie bisher mit Gameranger, Hamachi und ähnlichem Mist herumschlagen muss.
 
Erstmal super Nachricht, sieht lecker aus, im Xbox Game Pass wirds mal abgeholt.

Dann zu den Anforderungen:

Mindest: GT 430

Empfohlen: GTX 980

😁 😝

Mal wieder eine empfohlene Anforderung über die man sich kaputt lachen kann.
 
aoe3 war mist, zu kleine karten, zu kleines bevölkerungslimit und dazu noch das heimatstadt-leveln...

das mit dem bevölkerungslimit und den kleinen karten trifft leider auch auf age of mythology zu. das wär sonst richtig geil gewesen.
 
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese...:hammer_alt:
Aoe1 und Aoe2 ob Definitve oder nicht, sind pixelig und Animationen wirken veraltet sowie hackelig. Die Ableger waren halt zugänglicher, weil dem Pc nicht viel abverlangt wurde wie bei AoE3. Für mich ein Mysterium wie bei dem Hype um Minecraft. Ich freue mich umso mehr über eine Definitve von Aoe3, weil 4K Support, alte Konfigs überarbeitet werden und neue Inhalte dazukommen sowie eine leicht verbesserte Grafik. Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirtazapin
man wird mich steinigen, aber das war tatsächlich mein lieblings-AoE... Die Kampagne war besser erzählt, Nationen haben sich unterschiedlicher gespielt denn je und waren dennoch halbwegs gut gebalanced und die Grafik war für damals echt schick, wärend sie nicht mal so extrem fordernd war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, lkullerkeks und Meleager
drunk_chipmunk schrieb:
Er hat Jehova gesagt! :D

"Große Steine, kleine Steine,..." 🤪
Topic: Na hoffentlich taugt die Version was. Auf LANs haben wir AoE 2 und 3 immer sehr gerne gespielt und die Definitive Edition wurde bereits jetzt als neues LAN Spiel ins Auge gefasst :D
 
Rtxler schrieb:
Für mich ein Mysterium wie bei dem Hype um Minecraft.

Grafik steht, zumindest was den reinen Spielspaß angeht, eigentlich relativ weit hinten. Deswegen zocke ich noch einige Rollenspiel-Klaasiker auf dem Snes. Da kommen 80% der aktuellen Rollenspiele nicht ran...
 
Pisaro schrieb:
Grafik steht, zumindest was den reinen Spielspaß angeht, eigentlich relativ weit hinten. Deswegen zocke ich noch einige Rollenspiel-Klaasiker auf dem Snes. Da kommen 80% der aktuellen Rollenspiele nicht ran...
Da sind Geschmäcker anders. Ich finde das die Grafik+Story eines Spiel wichtig für eine Langzeitmotivation ist. Wir haben mittlerweile 2020, da sollte man endlich darüber sprechen dürfen, dass die Grafik eines Spiels wichtig ist. Indie Klassiker sind ganz in Ordnung und haben tatsächlich ihren Retroflair sowie ihre eigene Nostalgie, aber einen Crysis3 oder RDR2 ersetzt das für mich nicht. Um jetzt beim Thema zu bleiben, dasselbe gilt für mich auch in Aoe3. Zumal ich finde dass die Systemanforderungen moderat ausfallen. Und im Hinblick dessen, dass AoE4 bereits angekündigt wurde, frage ich mich wieviel dann gemeckert wird, weil die Anforderungen sicherlich höher sein werden, siehe Trailer :streicheln:
 
Bei Strategiespielen find ich Grafik ehr hinderlich.
Bei AOE2 sind die Mauern und Bäume viel zu hoch.
Da spielt quasi jeder mit den MODs tinyWood und tinyWalls

Bei AOE2 DE hab ich jetzt auch den Cube Mod Installiert.
Da sind dann Bäume nur noch Quadratische Würfel.
Hilft ungemein gegen löcher in der Verteidigung.
 
Rtxler schrieb:
Da sind Geschmäcker anders. Ich finde das die Grafik+Story eines Spiel wichtig für eine Langzeitmotivation ist. Wir haben mittlerweile 2020, da sollte man endlich darüber sprechen dürfen, dass die Grafik eines Spiels wichtig ist.

Ohne gute Spielidee und einer ordentlichen Umsetzung ist eine gute Grafik überhaupt nichts, auch heute noch. Damals kam der Idee und ihrer Umsetzung mehr Sorgfalt zu, einfach weil auch viel mehr Idealismus am Werk war statt einem profitgeilen Publisher, der lieber heute als morgen veröffentlichen würde. Grafik kann ein Messkriterium für die Qualität sein, aber solange die beiden erste Punkte nicht stimmen braucht man darüber nicht diskutieren. Auch bei der Geschichte kommt es nicht so sehr darauf an was (denn sie sind meistens ohnehin analog zu einander) erzählt wird, sondern wie!
Sankastenspiele wie Minecraft oder Factorio sind gute Beispiele dafür, dass deine Formel "Grafik+Story" eigentlich nichts über ein Spiel aussagt. Denn die Möglichkeit sich kreativ auszutoben motiviert mehr als die schönste Grafik.
 
Beelzebot schrieb:
Ohne gute Spielidee und einer ordentlichen Umsetzung ist eine gute Grafik überhaupt nichts, auch heute noch. Damals kam der Idee und ihrer Umsetzung mehr Sorgfalt zu, einfach weil auch viel mehr Idealismus am Werk war statt einem profitgeilen Publisher, der lieber heute als morgen veröffentlichen würde. Grafik kann ein Messkriterium für die Qualität sein, aber solange die beiden erste Punkte nicht stimmen braucht man darüber nicht diskutieren. Auch bei der Geschichte kommt es nicht so sehr darauf an was (denn sie sind meistens ohnehin analog zu einander) erzählt wird, sondern wie!
Sankastenspiele wie Minecraft oder Factorio sind gute Beispiele dafür, dass deine Formel "Grafik+Story" eigentlich nichts über ein Spiel aussagt. Denn die Möglichkeit sich kreativ auszutoben motiviert mehr als die schönste Grafik.
Story+Grafik!
Dann bleib weiterhin bei deinen Klötzen. Ich genieße indes währenddessen Raytracing und schöne Polygone 😹🙆🏽‍♂️
 
Du hast gesagt du verstündest es nicht, ich hab nur versucht es dir zu erklären. Statt diese Erklärung anzunehmen bleibst du lieber bei dem Mysterium? 🤣
 
Mir war AOE 3 immer zu klein. Mit diesen mini maps bin ich nie warm geworden obwohls Optisch am schönsten aussah. Ich glaub den teil werd ich auslassen.
 
Zurück
Oben